Beiträge von ciemalla

mel ein kompletter Absatz aus dem aktuellen Aufmacher von handball-world.com, nur, weil die Diskussion darauf kam - nicht als Meinungsäußerung meinerseits :)

Wir führen keine Personaldiskussion. Das ist ja beispielhaft für diese Situation. Wir brauchen Personen, die sich entwickeln", erklärte der Bundestrainer und fügt mit Blick auf das internationale Ranking an: "Im Augenblick gehören wir sicher nicht ganz oben hin." Oben hin gehört Frankreich, Thierry Omeyer begründet warum: "Es gibt viel Arbeit in unserem Verband, dass junge Spieler individuell stark werden. Deswegen ist Frankreich vielleicht auch seit 20 Jahren immer im Finale - oder fast." Omeyer zum aus seiner Sicht zentralen Unterschied der Nachwuchsförderung: "Ich glaube, wir waren bei der letzten Junioren-WM Elfter, Deutschland war Weltmeister. Aber jetzt gibt es schon zwei, drei die bei uns mitspielen. Wir arbeiten in der Jugendarbeit individuell und im physischen Bereich, statt nur nach Titeln zu gucken. Bei uns ist es nicht so wichtig, dass wir bei den Junioren oder in der Jugend Weltmeister sind, sondern dass die Spieler sich individuell entwickeln."

http://www.handball-world.com/news-index.php…1&auswahl=29483

Interessant, den letzten Satz kann man eindeutig als Wunsch/Forderung/Bitte verstehen, dass hier doch der Trainer ausgetauscht werden soll. Zumindest relativ deutlich so formuliert...

Naja, man könnte es auch so interpretieren, dass es auch ein Alibi wäre als personelle Konsequenz den Trainer auszuwechseln. Oder nur den Trainer auszuwechseln. Das lässt reichlich Interpretationsspielraum :)

Mir ging es damals bei der ersten Umstellung auf orange auch. Gebt Eurem Unterbewusstsein mal zwei Tage, um sich an das neue Layout zu gewöhnen. Wenn etwas jahrelang anders aussah, dann stellt sich das halt nicht sofort um. Aber ich denke, spätestens in einer Woche hat man sich an die Neuerung gewöhnt, und Updates sind vermutlich unumgänglich, alleine schon um mit den Neuerungen bei den Datenbanken etc. kompatibel zu bleiben ...

Ach, und ich bin auch nicht mehr wirklich jung :)

Ich nutze ab und an die Möglichkeit bei save.tv Spiele aufzunehmen und danach herunterzuladen. Ich meine, da gibt es auch kostenfreie Konkurrenten, über deren Service/Qualität kann ich aber nichts sagen. Allerdings muss auch da die Aufnahme vorher angelegt werden...

Exakt 2585 Zuschauer kamen am letzten Freitag zum Lippe-Derby in der Oberliga Westfalen. Die „Lemgo Youngsters“ trafen auf die HSG Augustdorf/Hövelhof. Das Spiel wurde in der Lipperlandhalle ausgetragen und wurde womöglich vor einer der größten Zuschauerkulissen, die ein Spiel zwischen zwei Oberliga-Mannschaften je gesehen hatte, ausgetragen. „Vielen Dank an alle, die zur fantastischen Stimmung beigetragen haben“, lobte Youngsters-Trainer Niels Pfannenschmidt die Zuschauer in der Lipperlandhalle, die bis zum Schluss für eine unglaubliche Atmosphäre sorgten.

weiter: http://www.handball-world.com/news-index.php…1&auswahl=28348

handball-world.com sucht Spiele mit ähnlich beeindruckender Kulisse aus den unteren Ligen, oder sind die 2.585 aus Lemgo ein Rekord für die Oberliga?

Ich finde es interessant, dass sich die Diskussion rein um ein "die" und "wir" dreht.

Zitat

Folgendes Modell, besser gesagt: Szenario, soll keine Seltenheit sein: Der Verein bietet einer Spielerin eine Summe x, dann aber wird dieser nur zu einem Bruchteil vom Verein bezahlt. Das eigentliche Gehalt kommt von einem Arbeitgeber – oft aus dem Vereins- bzw. Sponsorenumfeld –, der aber der Spielerin nach sechs Monaten oder einer vertraglich vereinbarten Mindestfrist wieder kündigt. Dann muss die Spielerin zum Arbeitsamt und bekommt von dort, zunächst, ihr Geld – und der Verein lässt sich die Leistung der Spielerin vom Staat finanzieren. Diese Herangehensweise mit irgendwelchen Scheinjobs ist unrechtmäßig, zumindest moralisch nicht vertretbar.

Das ist doch echter Sprengsatz, wenn es denn wirklich stimmt und wirklich von vorneherein von Vereinsverantwortlichen so geplant sein sollte. Ich weiß nicht, ob es so ist. Der Teil des Interviews beschäftigt sich ja nicht nur mit dem THC, sondern mit der Liga allgemein. Auch Müller sieht die Vereine ja da in der Verantwortung.

Zitat

Den besagten Fall kenne ich nicht, darum kann ich kein Urteil abgeben. Wichtig ist nur, dass sich jede Spielerin ein ordentliches Standbein aufbaut, nämlich eine Ausbildung macht oder studiert. Hier müssen sich die Vereine verantwortlich fühlen, den Spielerinnen zu helfen, damit diese nach der sportlichen Kariere nahtlos in das Berufsleben einsteigen können.

Im letzten Jahr waren die Datenbanken von handball-world.com und hbvf.de noch miteinander verknüpft, dies wurde mit dem Relaunch aufgehoben. Es sind nicht die ersten exklusiven Inhalte von handball-world.com, die nicht zusätzlich auch auf hbf-info.de gelaufen sind.

aus der damaligen PM

Zitat

"Wir haben die Umbenennung aber auch als Anlass genommen, die Medienstrategie neu auszuloten. Aufgrund des Wachstums - in der Liga und bei handball-world.com - erschien uns mehr Eigenständigkeit in den beiden Webprojekten wünschenswert."

Die Antwort von Herbert Müller übrigens unter:
    http://www.handball-world.com/news-index.php…2&auswahl=10601

handball-world.com mit einer Betrachtung des ganzen Themas ...

Beobachter der Pressekonferenz vom Mittwoch, in der Ahlen-Hamms Geschäftsführer Franz Dressel die Beurlaubung des Trainers Jens Pfänder bekannt gab, verließen den Raum zunächst schweigend unter Kopfschütteln. Nach ersten Telefonaten mit den Redaktionen wurde bereits deutlich, dass der Sachverhalt schwer an die Leser zu vermitteln sein würde - alleine, weil er schwer verständlich ist. Unter den Journalisten gab es dabei aber einen gemeinsamen Tenor: "Das wars". Fast alle waren sich einig: Sie hatten endgültig den Anfang vom Ende der der Kooperationsgemeinschaft HSG Ahlen-Hamm erlebt. Die Trainerbeurlaubung selbst war kaum ein Thema, gesprochen wurde über die Art und Weise, wie es zu dieser kam.

http://www.handball-world.com/news-index.php…1&auswahl=28167

hmmh, bin da grad überfragt. Ich werde es mal an die technik weitergeben, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die am Sonntag was geändert haben.

Ich habe auch längere Wartezeiten festgestellt, allerdings bei mir gestern und heute nicht nur bei uns, sondern auch auf anderen Seiten. Hatte das darauf geschoben, dass ich meinen Rechner nach mehrtägigen Betrieb mal neu starten sollte ;)

Werde die Spur mit diesem komischen Dienstprogramm mal an unsere Technik und die Technik des Vermarkters weitergeben. Hoffe, die kommen dem Problem auf die Spur ...

Grüße,

cie

erst nächste runde wird nicht mehr getauscht, bei SCM gegen Emsdetten wurde beispielsweise getauscht. Und ich hatte Schwartau zuerst gelost gesehen, wie im Eingangspost oben ja auch dokumentiert ...

Die offizielle Version aus der PM der HBL:

HSG Gensungen-Felsberg - Rhein-Neckar Löwen
    HSG Nordhorn-Lingen - MT Melsungen
    Füchse Berlin - HSV Hamburg
    TuS N-Lübbecke - THW Kiel
    Dessau-Roßlauer HV 06 - VfL Bad Schwartau
    Bergischer HC - Frisch Auf Göppingen
    TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
    TV Emsdetten - SC Magdeburg