Beiträge von Running Tomato

Zitat

Original von HeinerBrand
    Giessener Allgemeine vom 8.3.2008:

"Nicht an ein Lied, dafür aber an den Abzählreim mit den zehn kleinen Negerlein erinnern die Geschehnisse beim TV 05 Mainzlar. Einen Tag vor dem Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende in Metzingen erfuhr mit Nicole Dauth die vierte Spielerin von ihrer Suspendierung. Somit haben haben bereits sieben "Staufenbergerlein" den Klub seit Saisonbeginn verlassen. Eine offizielle Stellungname von der Geschäftsführung bleibt weiter aus, die sich nach wie vor dahinter versteckt, erst Gespräche mit den betroffenen Spielerinnen führen zu wollen. Hört sich eigentlich gut an, klingt - da gemächlich durchsickert, dass die Unterredungen längst Geschichte sind- aber nach Zeitspiel. Zumal die Begründung für die Suspendierungen ähnlich absurd sein sollen, wie die Deziimierungsgründe der "Negerlein", auf die man sich wenigstens einen Reim machen machen konnte.

In dieser "Soap" a la "Dallas" oder Denver wollte die Polin Anna Lisowska nicht mitwirken. "Ich habe keine Lust mehr, an diesem Zirkus teilzunehmen", sagte die Rückraumspielerin. "Die Situation war untragbar. Trainer Dr. Jürgen Gerlach hat mich beschimpft. Scheiß Ausländer hat er gesagt. Und du bewegst dich wie eucher Papst. Das war beleidigend. Als der Verein mir dann auch noch vorgeworfen hat, dass ich bewusst schlecht gespielt hätte und Nina Hess, Gina Duketis und Dominika Dolny suspendiert wurden, war es mir zu viel. Zumal niemand aus Mannschaft - außer Nicole Dauth und ich - an den aus meiner Sicht grundlosen Suspendierungen Anstoß genommen hat. Ich musste weinen, die anderen haben fröhlich trainiert", erzählt die vom Verhalten der übrig gebliebenen Mitspielerinnen "sehr enttäuschte" Lisowska und kehrte mit einem Auflösungsvertrag nach Polen zurück.

es ist doch so, dass jeder, der diesen trainer kennt, weiss, dass er solche dinge sagt. seit jahren, ach was, seit jahrzehnten. immer wieder in abwandlungen, je nach nation. aber auch die deutschen spielerinnen bekommen genug ab. und er sagt sie nicht nur, man muss davon ausgehen, dass er sie auch so meint. insofern kann der bürgermeister nicht behaupten, dass er das nicht weiss. traurig, aber nicht verwunderlich das ganze.

ich habe das heft schon durchgeblättert, ich kann es nur empfehlen. es ist richtig, richtig gut! das sollte sich kein freund des frauenhandballs entgehen lassen. ein perfektes heft für jeden, der nur ein bisschen interesse an der wm hat!

"Nebenbei bemerkt:Kutka war letzte Saison Trainer in Sulzbach und wollte das auch in dieser Saison sein.
    Beide Slowakinnen hatten sich schon auf einen Wechsel in dieser Saison vorbereitet(sprechen schon etwas Deutsch), aber wohl nicht nach Mainzlar!2

Kannst Du mir bitte nochmal erklären, was Du damit sagen willst...ich versteh´s nicht :schlaf:

Zitat

Original von Htide
    Die Fluktuation hinsichtlich der Spielerinnen aus der Region ist ja i.O. Es ist nur verwunderlich, dass fast alle diesbezüglichen Neuigkeiten des TV Mainzlar nur noch über die momdie-Seite verbreitet werden, also von dem (so der eigene O-Ton) "getreuen langjährigen Weggefährten" des Cheftrainers Gerlach. Selbst Mainzlarer Verantwortliche und oben genannte Spielerinnen wissen noch (!) nichts von ihrem angeblichen Abgang. Mit "feindlicher Übernahme" drücke ich nur meine Besorgnis darüber aus, dass es bald keinen echten TV Mainzlar mehr geben wird, wenn z.B. Bürgermeister Horst Münch dann noch die Geschäftsführung der GmbH an den Doc abgeben wird (oder schon abgegeben hat?). Oder hat der Doc dafür schon wieder einen seiner bewährten Manager parat?

DAS habe ich eben auch gedacht. Und das war ja schon öfter so, zum Beispiel bei der Verpflichtung der Torfaru aus Wien....das sah schon danach aus, als sollte da gezielt eine Information gestreut werden, um die Entscheidung des Vereins zu beeinflussen. Und dass der "getreue langjährige Weggefährte" seine Informationen nur von Gerlach selbst bekommen kann, ist klar.
    Das mit der Übergabe der Geschäftsführung geht aber dann doch ein bisschen weit ;)

Das denke ich auch mit Raissa. Wenn die wieder richtig fit ist....

Aber wie soll das im Tor werden? Nur Schülke ist ein bisschen wenig. Mit einer guten Torfrau alleine kannst Du in der 1. Liga überhaupt nichts reißen. Ich würde Klijn ein neues Angebot machen...das wäre echt fahrlässig, die gehen zu lassen. Eine Neue in deren Kategorie kann der FHC doch gar nicht mehr bekommen.

ok, marion chilla und marion fenn....beides torfrauen von mannschaften aus der hinteren bzw. absolut hinteren 2. ligaregion....kommt die hast damit wirklich weiter? ich weiß ja nicht....da nutzt mir in der doch bicht sooo schlechten 2. LIga Süd möglicherweise auch die beste Mannschaft nichts...

Buxtehude: Henze bleibt - Christiansen geht

Kapitän Susanne Henze hat ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Buxtehuder SV um zwei weitere Jahre bis 2008 verlängert. Damit sind die beiden aktuellen Nationalspielerinnen des Vereins, Susanne Henze und Stefanie Melbeck, bis zu den Olympischen Spielen 2008 in Peking beim BSV unter Vertrag. Torhüterin Silke Christiansen beendet dagegen ihre Karriere zum Saisonende.

Die 31-jährige Henze war 1999 aus Bad Hersfeld nach Buxtehude gekommen und absolvierte bis heute 148 Bundesligaspiele, in denen sie 683 Tore erzielte für den BSV. Buxtehudes Coach Trainerin Heike Axmann erklärte: "Für uns ist Susanne eine ganz wichtige Spielerin - aus dieser Mannschaft gar nicht wegzudenken."

Allerdings befindet sich Axmann derzeit auf der Suche nach einer neuen Torfrau, da Christiansen wegen anhaltender Verletzungsprobleme ihren Vertrag nicht verlängern wird. „An der Seite von Anna Szymanska suchen wir eine teamfähige zweite Torfrau“, sagte Axmann, deren Kontrakt ebenfalls zum Saisonende ausläuft. Die frühere Weltmeisterin möchte aber gerne weiter an der Seitenlinie für den BSV aktiv sein.

Aktuell sind damit noch sechs Buxtehuder Akteurinnen (inklusive Christiansen) ohne Vertrag über das Ende dieser Spielzeit hinaus. „Mit den anderen Spielerinnen, deren Verträge zum Saisonende auslaufen, werden jetzt Gespräche geführt", erklärte Buxtehudes Manager Peter Prior.

Heute beiwww.handball-world.com

christiansen hört auf....da bin ich nicht wirklich traurig :P