Beiträge von willi

Zitat

Original von meteokoebes
    Pfänder ist mit Sicherheit ein besserer Trainer als Ion und Friedrich ist mit Sicherheit auch besser als Helmuts.

Trotzdem wiederhole ich es das es mir nichts bringt , wenn Friedrich erst in Relegationsspiel gegen einen Zweitligist gute Leistung bringt !
    In diesen Fall hätte man "Helmuts behalten" können ;)
    Sicher ist der jetzige Trainer besser wie Ion , aber wenn man sollche Spiele sieht fragt man sich was da wohl trainiert wird ?(
    Zudem einen dritten Trainer zu bezahlen , dafür ist bestimmt kein Geld da :pillepalle:
    Aber wenn ein Spiel nur über die rechte Seite geführt wird , werden wir wohl bis zur "Winterpause" keinen Punkt mehr holen :wall:

So , bin aus den Lipperland zurück und habe mich gefragt : Warum bis du bei diesem schönen Wetter nicht in die Gruga mit deiner Familie gegangen
    Ca. 20 Min. konnte man das noch ertragen ,aber was dann ablief war einfach nur noch zum Kotzen
    Einen der zu der Zeit noch besten Essener wird aus dem Tor beordert und durch einen angeblich erfahrenden Torhüter ersetzt
    Ein angeblich erfahrender RM Spieler Siniak begeht im Angriff eine Tätlichkeit (gegen einen Ex-Tusemer für mich klar sofort Rot) und hat Glück nur mit 2 Min wegzukommen , ist gerade wieder auf den Feld und kassiert wieder eine 2 Min. Strafe in der gegnerischen Hälfte
    Ballverluste im Angriff ohne Ende , die schlechteste Abwehr seit Anfang des Jahres , Fehlwürfe ohne Ende , ohne Rückraum Links (dabei haben wir dort 3 Spieler) , ohne RRM ( warum spielte Sigfusson nicht länger ) wiso kam Gerry erst wieder so spät zurück
    Das sind viele Fragen die der Trainer beantworten muß , da er mit den Fans keine Gespräche führt , werden wir darüber wohl nur was aus der Presse erfahren
    Das die mitgereisten Fans stocksauer waren haben nur die Spieler gemerkt , aber der Trainer , der mitgereiste Vorstand sowie Hr Krebitke sind diese Fans nur Luft und werden links liegen gelassen , andere Vereine kümmern sich um sollche Fans mehr
    Also Auswärtsfahrten genau überlegen , vielleicht gibt es andere Möglichkeiten
    Fazit : Not gegen Elend hat gewonnen , wobei Not kämpferisch mehr brachte
    Bis Mittwoch gegen Kiel

Zitat

Original von TusemFan

Der Trainer hat es richtig gesagt, dass keiner in der Truppe Erfahrung im Abstiegskampf hat und das muss man eben lernen. Scheinbar fehlt diese Erfahrung auch bei dem ein oder anderen Fan.

Also ich kenne schon 4 bundesligaerfahrende Spieler in dieser Mannschaft die Erfahrung im Abstiegskampf haben ;)

Zitat

Original von meteokoebes
    Frag mal nach, wer Dormagen den Aufstieg gekostet hat. Neben Addi Wagner werden dir die Dormagener bestimmt auch noch den Namen Torsten Friedrich nennen. Ich glaube nicht, dass Helmuts einen Ball mehr halten würde.

Ich will aber nicht erst im Relegationsspiel ein gutes Spiel von Fichte sehen :nein: :(
    Er war schließlich als erfahrender Torhüter von unsern Trainer geholt worden :pillepalle: :pillepalle:
    Also soll er gefälligst jetzt schon zeigen was er kann und sich nicht durch einen Zweitliga-Torhüter vorführen lassen :rotwerd:

Sicher wird es ein knappes Spiel für den einen oder anderen , aber als "alter Fan " hoffe ich natürlich auf einen doppelten Punktgewinn für TuSEM :head:
    Beide Mannschaften brauchen die Punkte und die Tagesform wird entscheiden und das muß der TuSEM sein :D:klatschen: :klatschen: :D

Woran hat es gelegen , diese Niederlage mit 36:30 gegen die Gummibären
    -an den beiden Spielen innerhalb von 48 Std
    -an der Schwächung durch die Grippe die ein Großteil der Mannschaft bekämpfte ?( :)
    Die Mannschaft startete gut und war ganz schnell auf 5:1 davongezogen
    Dann nahm Alfred nach ca. 7 Min. seine Auszeit und danach stellte unsere Mannschaft das Torewerfen über 11-12 Min. ein und auf einmal lagen wir mit 5 Tore zurück :(
    Nur unser Torwart Gerrie verhinderte mit vielen Paraden das der Rückstand zur Halbzeit "nur" 6 Tore betrug Der linke Rückraum , egal wer dort spielte , ein Totalausfall Die Aussen waren auch nicht anwesend , so lief das Spiel nur über Evars , Sergio und Drago noch am effektivsten!
    In der zweiten Hälfte konnte der VFL stellenweise den Vorsprung auf über 10 Tore ausbauen und spielte dann die Zeit runter und erlaubte dem Tusem noch eine Resultatsverbesserung ;)
    Positiv das Auftreten von Alexander Schult , der neben Gerrie , Evars , Drago und Sergio positiv auffiel :)
    Totalausfall waren heute Torsten , Eryk , Vaclav und David
    Zum Glück gehört der VFL zu den Mannschaften , gegen die man verlieren kann , aber nicht so wie es heute stellenweise ablief :wall:
    Jetzt kommt noch Kiel und dann muß man zu Hause die Punkte für den Klassenerhalt holen , ohne wenn und aber :rolleyes:
    Zu den Schiris wäre nur zu sagen , nicht fehlerfrei , aber wer ist das schon :hi:

Im Moment vermisse ich nur Einträge aus den ganz hohen Norden :hi:
    Hat es denen denn so die Stimme verschlagen oder planen sie schon die nächste Auswärtsfahrt auf Kosten des Vereins/Mannschaftkasse (siehe R-N-Löwen) ?( ?(
    Wenn es zu Hause "am Hallo" so weiter geht dürften wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben :jump:

Super , wir haben gegen eine Starmannschaft unsere ersten Bundesliga-Punkte geholt
    Das Spiel wurde meiner Meinung nach in der aggressiven Abwehr und durch einen Super-Torhüter gewonnen und endlich haben wir unsere Möglichkeiten voll ausgenutzt
    Von den Star-Team konnte nur Oleg halbwegs überzeugen , die Abwehr offen wie ein Loch und unser Ex-Trainer konnte ein fast schon Leid tun
    Die ersten Punkte , so kann es weiter gehen

Zitat

Original von meteokoebes
    TuSEM Essen:

Kategorie I: 340 Euro (20 Euro pro Spiel)
    Kategorie II: 255 Euro (15 Euro pro Spiel)

Preiserhöhung gegenüber dem Vorjahr: bis zu 100%

Nur wir sind gerade mühevoll Aufgestiegen und müssen diese Preiserhöhung erstmal verdauen :help:
    Zu den Spitzenclubs gehören wir nicht und es heißt erstmal , Klasse halten :head:
    100% sind sehr hart und das müssen sogar altgediente Fans erstmal verkraften :verbot:

Ein neuer Leitwolf

Tusem verpflichtet den weißrussischen Nationalspieler Andrej Siniak, der vom Erstligisten SG Kronau-Östringen kommt. Neuer tschechischer Kreisläufer Vaclav Vrany hat Champions-League-Erfahrung
    HANDBALL 1. BUNDESLIGA Der Tusem verpflichtet Andrej Siniak. So steht es auf der Pressemitteilung, die der künftige Handball-Erstligist gestern verteilte. Es hätte aber auch heißen können: "Ein neuer Leitwolf auf der Margarethenhöhe". Denn ein Spieler mit dieser Erfahrung, der auch noch in der Rückraum-Mitte die Fäden zieht, "wird ein ganz wichtiger Baustein sein in der kommenden Saison", legt sich Trainer Jens Pfänder fest.

Andrej Siniak ist zwar schon 35 Jahre alt, aber dafür kennt er sich bestens aus in der deutschen Eliteliga. Seit elf Jahren spielt er dort, wurde mit dem TBV Lemgo unter dem ehemaligen Tusem-Trainer Iouri Chevtsov Deutscher Meister. Und der holte ihn 2005 als "Wunschspieler" zum damaligen Aufsteiger SG Kronau-Östringen, wo Chevtsov selbst gerade erst angeheuert hatte. Zuvor spielte Siniak für Nettelstedt und Hamburg.

"Wir brauchen solche Spieler wie ihn, um bestehen zu können", sagt Pfänder. "Er kennt das Geschäft und wird für uns Gold wert sein." Der Rechtshänder ist seit jeher mehr Regisseur als Torjäger, was auch ein Bericht aus dem Jahr 2003 in der "Welt" unter dem Titel: "Andrej Siniak - der richtige Mann für die entscheidenden Momente" bestätigt. Eine aufschlussreiche Anekdote aus Hamburger Zeiten von dem weißrussischen Nationalspieler (93 Länderspiele): "Nein, Andrej Siniak hatte im Pokalspiel gegen seinen ehemaligen Club TBV Lemgo nicht mit vielen Toren auf sich aufmerksam gemacht, dafür aber mit einem enorm wichtigen Treffer. In der dramatischsten Phase der Partie nahm der Weißrusse seinen ganzen Mut zusammen. Max Ramota hatte für die Gäste gerade zum 22:22 ausgeglichen, da stieg der Spielmacher hoch und versenkte den Ball vier Minuten vor dem Ende zur erneuten Führung des HSV - gleichzeitig die Entscheidung.

Doch nicht nur wegen seines Tores avancierte Siniak zum Matchwinner. In der 49. Minute gekommen (...) übernahm er auf dem Platz sofort die Rolle des Regisseurs, verteilte gekonnt die Bälle und verschleppte das Spiel, als es nötig war".

Und sein damaliger Trainer Bob Hanning, in Essen bestens bekannt, lobte Siniak später: "Wir hatten im entscheidenden Moment einen hoch motivierten Siniak. Er hat mich auf der Bank immer wieder darauf aufmerksam gemacht, was wir wie ändern könnten. Dann habe ich zu ihm gesagt: Geh´ rauf und mach es selbst."

Der Tusem hatte sich die Dienste des Regisseurs schon vor dem Endspiel gegen Dormagen gesichert, und der Zweijahresvertrag wäre auch im Falle des Zweitliga-Verbleibs zustande gekommen. Siniak findet: "Der Tusem ist eine attraktive Adresse."

Ein Mann, der von Siniaks Ballkunst profitieren könnte ist Kreisläufer Vaclav Vrany (24), der ebenfalls den Tusem verstärken wird. Er wiederum gehört zu jenen Spielern, die sich allerdings noch bewähren müssen. Er soll Mark Dragunski unterstützen, der im Dezember dieses Jahres 37 Jahre alt wird. Und Vrany kann zumindest mit 2,02 Meter Körpergröße halbwegs mit dem Hünen mithalten. "Er ist athletisch und für seine Größe sehr schnell", beschreibt Pfänder den Tschechen, der auch zum erweiterten WM-Aufgebot zählte. Außerdem sei Vrany ein Mann für die Abwehr, was ihn für einige Bundesligisten interessant machte. Und die Luft in der Champions-League hat er bei Karivina und Dukla Prag auch schon geschnuppert. Auch er erhält einen Zweijahresvertrag.

Nach Linksaußen Aljoscha Schmidt (SG Achim/Baden) sind es die Zugänge zwei und drei. Und auf zwei, drei Positionen will man sich noch verstärken. "Einen weiteren erfahrenen Spieler hätte ich gerne", sagt der Trainer und denkt wohl an einen Torwart, obwohl Helmuts Tihanovs und Gerrie Eijlers bleiben. "Ich denke, dass wir die Wünsche erfüllen können", sagt Tusem-Geschäftsführer Horst Edelmeier. Der Etat sei gesichert, finanziell stehe man gut da.

24.05.2007 Von Rolf Hantel

Anscheinend schwimmen wir in Geld :D :lol: :D

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    So könnte ein Teil der Spieltagszusammenfassung bei sport1 am Samstag Abend lauten ;)

....
    Unterdessen steht mit dem TSV Bayer Dormagen nach den Füchsen Berlin der zweite Aufsteiger in die 1. Bundesliga fest. Die Rheinländer gewannen am letzten Spieltag der 2. Bundesliga Süd das mit Spannung erwartete "Endspiel" beim bisherigen Spitzenreiter TuSEM Essen mit 25:23 (10:12) und feiern sechs Jahre nach dem freiwilligen Rückzug in die Regionalliga die Rückkehr ins Oberhaus. Die unterlegenen Essener können den Aufstieg in die 1. Liga noch über die Relegation schaffen. Gegner in der der 1. Runde ist der Zweitplatzierte der Nordstaffel Stralsunder HV. Der Gewinner spielt gegen den 16. der Bundesliga (derzeit die HSG Wetzlar) den letzten Startplatz für die Spielzeit 2007/2008 aus.

Hast du schon dein Humor wiedergefunden :hi: :hi: :hi:

Zitat

Original von eidechse2705
    Nicht weil mal Tusem Essen Fan ist ist man es auch gleichzeitig von dem komischen blau weißen Fussballclub, also bitte! :wall: :wall: :wall: :wall:

Wie schon oben gesagt... ihr müsstet gewinnen, damit die Landung schmerzhaft wird! Wir werden sehen was am Samstag passiert. Aber gegen den Vergleich zwischen Tusem und S04 Fans wehre ich mich ganz doll!

100 % deiner Meinung :hi: :hi: