Pokal 2007/2008 Männer

• Magdeburg konnte sich wirklich nur 20 Minuten im Spiel halten.Danach spielte der SCM wie ein Absteiger...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das macht Hoffnung... Dann bete ich mal für keine Trotzreaktion des SCM am Samstag... ;)

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Meine Herren, war das langweilig. Hätte DSF nicht ein interessantes Spiel übertragen können ? So langsam müssten die doch auch mitbekommen haben, das Spiele des THW in eigener Halle keine Spannung mehr bieten.

Korschenbroich gegen Melsungen, das wäre was gewesen.

• Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Meine Herren, war das langweilig. Hätte DSF nicht ein interessantes Spiel übertragen können ? So langsam müssten die doch auch mitbekommen haben, das Spiele des THW in eigener Halle keine Spannung mehr bieten.

Korschenbroich gegen Melsungen, das wäre was gewesen.

Das habe ich mir gestern ehrlich gesagt auch gedacht und in der 45. Minute ausgeschaltet. Als Fan des Vereins würde mich das zwar freuen, als neutraler Zuschauer herrscht aber einfach nur gähnende Langeweile.

• Offizieller Beitrag

Dann hätte das DSF sich wohl für Balingen - Göppingen entscheiden müssen. Wir brauchen uns nichts vormachen, alles andere als 2 Erstligisten lässt die Quote in den Keller rauschen und eigentlich geht an Kiel kein Weg vorbei.

Melsungen - Korschenbroich hätte ich auch gern gesehen, oder Aurich - Lübbecke oder Eisenach - Dormagen. Wer wusste aber vorher, dass es dort so eng wird?

• Zitat

Original von horny01
    Das habe ich mir gestern ehrlich gesagt auch gedacht und in der 45. Minute ausgeschaltet. Als Fan des Vereins würde mich das zwar freuen, als neutraler Zuschauer herrscht aber einfach nur gähnende Langeweile.

Auch als Fan des derart haushoch führenden Vereins ist so ein Spiel sicherlich nicht der Gipfel an Spannung. Allenfalls solche Fragen wie "Schaffen die Jungs nochmal einen Sieg mit 20 Toren?" sind dann noch von (begrenztem) Interesse. Aber es kam ja auch bereits in vergangnen Spielzeiten vermehrt die Meinung auf, dass Spiele zwischen den Top 5 und den Mannschaften des unteren Tabellendrittels "unspannend" seien aufgrund der deutlichen Ergebnisse. Vielleicht muss man das etwas relativieren in dieser Spielzeit, aber von der Tendenz fallen wohl 90 % der Spiele gegen den THW in diese Kategorie, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel.

Das Problem gerade (und wahrscheinlich nur) beim THW ist, dass auch der "zweite Anzug" der Mannschaft gar nicht in der Lage ist, ein, zwei Gänge zurückzuschalten. Am Ende saß fast die komplette erste Sieben auf der Bank und dennoch wurde kontinuierlich Magdeburg demontiert. Ich bin echt gespannt, ob Flensburg oder der HSV Handball einen solchen Durchmarsch des THW verhindern können. Oder wann mal eine Mannschaft über 60 Minuten kontinuierlich gute Abwehrarbeit gegen den THW leisten kann. Die Kröstis waren schon recht nahe dran, jedenfalls in der Abwehr.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• war auch für einen Kieler langweilig...was aber bei Festlegung der Übertragung sicher so nicht absehbar war, denn Magdeburgs Leistung auf dem "Papier", da war mehr zu erwarten...eben halt nur nicht in den letzten Wochen...

• Der TVG tat sich extrem schwer gegen Hüttenberg und ohne Michael Müller (11 Tore), der fast 60 Minuten alleine im rechten Rückraum spielte (Hribar war verletzungsbedingt nicht dabei) wäre das nie etwas geworden.

Besonders die Abwehr, die man als solche eigentlich nicht bezeichnen konnte, war erschreckend schwach und ließ die Hüttenberger immer wieder leichte Tore erzielen. Vorne wurden viele Bälle vertendelt und die 3-2-1 die Hüttenberg teilweise spielte ließ den TVG auch reihenweise scheitern.

Am Samstag kommt nun Nordhorn in die Sparkassenarena und wenn sich bei der Mannschaft (meiner Meinung nach hauptsächlich im Kopf) bis dahin nicht grundlegend etwas ändert wird es eine Klatsche geben :/:

• Guckst du hier... :hi:

Wie du an News aus Hiesfeld (wo ist dat denn?) kommst, weiß ich aber leider auch nicht...

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

Einmal editiert, zuletzt von Claudi1981 (19. September 2007 um 19:58)

• WHV gewinnt 29:20 gegen Minden II.

Der WHV spielte ohne Olli Köhrmann, Bedzikowski und Rui (beide dann in der 2. Halbzeit dabei).

Es war so ein typisches "wir haben ein wichtiges Spiel am So. gegen Essen" Spiel. Tortzdem, dass soll die Leistung der II von Minden auf keinen Fall schlechter machen. Riesen Respekt! Die Jungs haben echt ein gutes Spiel gezeigt.

War dann ka wohl ein Doppelschlag für Minden heute.
    Die erste verlor ja bekanntlich in Rostock

• Die Füchse gewinnen 39:21 (18:08 ) bei Augustdorf/Hövelhof - danke Ergebnisservice... :)

• Deutlicher Sieg nach Anlaufschwierigkeiten beim SC DHfK Leipzig

Der TBV Lemgo steht in der dritten Runde des DHB-Pokals. Beim Oberligisten SC DHfK Leipzig kam der TBV am Mittwoch Abend zu einem ungefährdeten 37:21 (16:14) - Erfolg und damit dem Final Four in Hamburg einen Schritt näher. Für den Oberligisten aus Sachsen war es das Spiel des Jahres, in der mit 1500 Zuschauern restlos ausverkauften Ernst-Grube-Halle herrschte Volksfest-Stimmung. Der TBV ohne den noch verletzten Lars Kaufmann und den mit Leistenbeschwerden geschonten Daniel Stephan angetreten - mühte sich der Gastgeber in Halbzeit eins nach Kräften und kämpfte verbissen um ein knappes Ergebnis.

Einige Fehler und Nachlässigkeiten schlichen sich in das Spiel des TBV ein, so dass der Oberligist die Partie recht ausgeglichen gestalten konnte und die Mannschat von Peter Meisinger nur mit einer knappen 16:14-Führung in die Pause gehen konnte. Der TBV kam entschlossen zurück auf das Parkett und zeigte eine starke Leistung. Für den meist chancenlosen Jörg Zereike kam Carsten Lichtlein zwischen die Pfosten, der gleich einige Paraden zeigen konnte und zum Rückhalt seiner Mannschaft avancierte. Der TBV-Express legte nun richtig los und kam am Ende über 23:17 und 29:18 dann doch noch zu einem recht deutlichen 37:21-Sieg.

Die Auslosung für die dritte Hauptrunde im DHB-Pokal findet am kommenden Freitag, den 21.09.07 um 11.00 Uhr statt.

• Die TUSPO Obernburg verliert gegen die Rhein-Neckar Löwen erwartet mit 23:40 (14:21), zeigte aber trotz des hohen Endergebnisses eine gute Leistung.

Besonders in der Anfangsphase konnte man sogar mithalten und überraschte den gast eventuell mit eienr offensiven Deckung (1-2 Mann in Manndeckung). In der 23. Minute stand es noch 13:16 bevor die RNL bis zur Pause den Vorsprung vergrößern konnten. In der 2. Hälfte zogen die RNL dann weiter davon und beide Mannschaften wechselten durch, so dass die Löwen am Ende einen ungefährdeter Sieg in einem fairen Match einfahren konnten.

• Offizieller Beitrag

Zurück aus Balingen, wo FAG ein echtes Derby glücklich aber nicht unverdient 27:28 gewonnen hat.
    Der HBW war mit enormer Kampkraft und dem Publikum im Rücken ein (fast) ebenbürtiger Gegner.
    Und wie das Leben so spielt, war es mit Dodo Oprea ausgerechnet der schwächste FAG-Spieler des Abends, der den Siegtreffer erzielen konnte.

Die Vorfreude auf das Liga-Derby in Balingen ist auf jeden Fall groß!