Beiträge von willi

Zitat

Original von scm_joeey

Nur 3. Liga? Noch tiefer runter, alleine aus Strafe! Aber erstmal muss es soweit kommen!

Mann , guckt dir doch dein eigenen Verein an :pillepalle:
    Ihr steht finanziel total sicher da , keiner weiß bei euch bescheid , die Sponsoren randallieren , aber hier eine große Fresse riskieren :wall:

Die Gummersbacher sind ein Traditionsverein , das V F L wurde schon in den Spielen der achziger Jahren angewendet und dabei ist es geblieben :P
    Die Halle war heute verhältnismäßig voll dafür das es nicht mehr so viele Freikarten in Köln verteilt werden :rolleyes:
    Die Stimmung fand ich in unserer Ecke sehr gut und laut , natürlich würde ich als Einheimicher das bezweifeln :lol:
    Dafür kam am Schluß wenigstens die Pfiffe der VFL-Fans gut rüber :D ;)

Mann , das war Super :klatschen: :klatschen:
    Als die Gummibärchen 5 Minuten vor Ende mit 3 Tore führten hatten die rund 100 mitgereisten Fans das Spiel trotz der guten Leistung schon abgehakt :rolleyes:
    Aber was passierte dann : unsere Jungs kämpften sich Tor um Tor ran , Gorkie verwirft den Siebenmeter , wir bringen den 7. Feldspieler , ausgleich und wir können das Spiel fast noch gewinnen :head:
    Trotzdem feiern wir das Unendschieden wie einen Sieg und an alle missmacher vom letzten Wochenende , die Spieler machten mit den mitgereisten Fans die Welle :klatschen:
    Das Fan-Duell ging klar an die TuSEM-Fans , viele Gummersbacher Fans pfiffen nach Spielende ihre Mannschaft aus :/:
    Ein schöner Abend an dem ich den ersten Auswärtspunkt feiern konnte :head: :head:

Konkurrenten in aller Freundschaft
    25.02.2008, SABINE HANNEN

HANDBALL-BUNDESLIGA. Mittwoch-Gegner Gummersbach drückt Tusem die Daumen für den Klassenerhalt. Höchste Belastung.

Die Zeiten, in denen der VfL Gummersbach mit Freikarten für die Handball-Bundesligaspiele in der Kölnarena nur so um sich werfen konnte und volle Ränge hatte, sind lange vorbei. "Unsere Zuschauer müssen sich erst daran gewöhnen, dass sie für den Eintritt zahlen", so Stefan Hecker, Sportlicher Leiter beim VfL und ehemaliger Tusem-Torwart, beim Besuch in der Redaktion. Jetzt muss der Traditionsverein auf die eigene Zugkraft bauen oder auf einen attraktiven Gegner hoffen. Oder auf alte Bekannte setzen. Wie den Tusem.
    Gute Drähte nach Essen

Der Aufsteiger gibt nach drei Jahren wieder ein Gastspiel in der Domstadt. Da rührt Stefan Hecker höchst persönlich die Werbetrommel. Der 48-Jährige nutzte alle guten Drähte nach Essen, um für das Spiel am morgigen Mittwoch (20.15 Uhr) Reklame zu machen.

"Der Tusem hat noch immer einen guten Namen in der Szene. Es bestehen viele Kontakte und für die Essener hat sich die Tabellensituation ziemlich zugespitzt. Jedes Spiel und jedes Tor zählt. Der Kampf um den Klassenerhalt ist super spannend in dieser Saison", so Hecker, der auf ein entsprechend großes Interesse bei den Tusem-Fans hofft.

Besondere Anziehungskraft

Den Minusrekord gab es in der Halle des deutschen Weltmeisterschafts-Triumphes gegen Nettelstedt-Lübbecke, ebenfalls ein Abstiegskandidat. Da verliefen sich nur 2000 Handball-Insider in dem großen Rund. Von Atmosphäre konnte da nicht mehr die Rede sein.

Der Tusem, da sind sich Stefan Hecker und Trainer Alfred Gislason einig, übt da schön eine viel größere Anziehung aus. "5000 Zuschauer wären toll. Dann herrscht eine gute Stimmung in der Halle", meint das Duo.

Für die Partie ließ man beim VfL eigens zwei verschiedene Plakate drucken. Eines, das in Köln verteilt wurde. Und eines, das in Essen für einen Besuch wirbt mit dem Slogan "Essen goes Köln".

Bei aller Freundschaft auch zum jetztigen Tusem-Trainer Kristof Shargy haben die Gummersbacher im Rennen um den erhofften vierten Tabellenplatz nichts zu verschenken. Beide drücken dem Tusem jedoch heftig die Daumen, dass er den Klassenerhalt schafft. "Als Essen gegen uns in der Hinrunde gespielt hat, hätte ich nicht gedacht, dass sie solche Probleme bekommen," wunderte sich Alfred Gislason, der das Potenzial der Mannschaft höher einschätzt, als es der Tabellenplatz bisher aussagt. "Der Spielplan müsste Tusem helfen, es aus eigener Kraft zu schaffen. Aber dann müssten sie auch auswärts mal überraschen. Nur bitte nicht bei uns."

Sorge um die Gesundheit

Während sich der Tusem voll auf den Überlebenskampf in der Bundesliga konzentrieren kann und muss, tanzt der VfL Gummersbach auf mehreren Hochzeiten. Dabei grassiert ständig die Sorge um die Gesundheit der Spieler. "Früher, zu unseren besten Zeiten, hatten wir 50 Spiele pro Saison, inclusive Europapokal. Heute kommen die Spieler der Top-Vereine locker auf 100 Spiele", rechnet Gislason vor.

Kein Wunder, dass die heutige Spielergeneration viel gesundheitsbewusster lebt als es sich ein Gislason oder Hecker in ihren besten und erfolgreichsten Zeiten jemals hätten vorstellen können. Der dichtgedrängte Terminkalender lässt nicht viel Spielraum für ausgelassene Freizeitgestaltung. Selbst der berühmte Kasten Bier, der bei Trainer Gislason nur nach Auswärtssiegen im Mannschaftsbus erlaubt ist, wird heutzutage nicht einmal bis zur Hälfe geleert. "Für uns damals undenkbar", grinsen die Beiden.

Außerdem ist bei weitem nicht nicht jeder Verein in der glücklichen Lage wie der THW Kiel, komplett durchwechseln zu können, ohne an Qualität einzubüßen. "Wenn einem unserer Stammspieler was passiert, müssen wir 18-jährige Talente aus unserem Internat ranholen", so Hecker.

Vor allem diese Saison hat es in sich wegen der Olympischen Spiele. Qualifikationsturniere für Peking stehen im Mai an, das olympische Turnier folt Ende August, in der ersten Septemberwoche geht die Bundesliga schon wieder los. Da bleibt gerade einmal eine Woche Urlaub für die Nationalspieler. Ein Wahnsinn, finden die beiden Verantwortlichen des VfL und plädieren für die Rückkehr zum Vier-Jahres-Rhythmus.

Als Essener Fans im Jahre 2003-2005 gesagt haben , das viele Eintrittskarten gesponsert wurden hat man uns als Lügner und Neider beschimpft !  :D :hi: :D

Zitat

Original von Ruebe
    da essen ja nicht so weit weg ist , hoffe ich das doch mehr als 2011 zuschauer kommen.

Erwartest du etwa 1000 Fans aus Essen ?( ?( :nein:
    Wenn es optimal läuft werden vielleicht 100 Fans aus Essen kommen :lol:
    Ein Punktgewinn ist sicher nicht einkalkuliert , aber mitnehmen würde ich gerne jeden Punkt :D :D
    Hoffe selber auf einer knappen Niederlage :klatschen: :klatschen:

Schon wieder der beste Beweis mit den Zuschauerangaben :wall:
    1793 wohl zahlende Fans , rund 500 nicht zahlende Fans macht wieder ca. 6000 Euro weniger in der Kasse und verbessert auch nicht den Schnitt ;(
    Zum spiel selber das knappe Ergebnis wie ich schon vorraus gesagt habe wobei es nach 55 Minuten ganz anders aussah ?(
    So , jetzt ist die Vereinsführung gefordert , wollen sie weiter Erstliga-Handball in Essen haben oder nicht , also bewegt euch endlich mal und zeigt ebenfalls etwas Moral :rotwerd: :rotwerd:

Ich schätze mal das das Minus besonders in der Zuschauerresonanz entstanden ist :wall: Die Halle war nie richtig voll und wenn sie es mal war waren viele Karten an Sportvereinen der Umgebung gegangen und die dann Kostenlos :wall:
    Rechnet man hier also gut 1000 Zuschauer pro Spiel weniger als Kalkuliert ergibt das bis heute ein Minus schon von rund 100000 Euro ;( Ganz abgesehen von den Spitzenspiele Kiel , Löwen und Flense wo ein ausverkauftes Haus gerechnet wurde :lol:
    Das aus der Portokasse zu zahlen bzw schnell einen Sponsor zu finden (was nach über 2Jahren nicht gelungen ist) wird schwierig :mad:
    Sollte der Hauptverein die Lizens bis am 29.02 um 23.58 Uhr nicht gestellt haben (die Sitzung ist am 29.02. erst angesetzt) wird der TuSEM sich wie Rheinhausen in die Oberliga verabschieden ;( :tschau: :help: :kotzen:

Sicher wird es bestimmt kein schönes Spiel da beide Mannschaften die Punkte brauchen ! Jedoch hoffe ich das der Schwung aus dem Minden-Heimspiel wieder abgerufen wird :lol:
    Alle Spieler sollen wohl einsatzbereit sein jedoch muß man abwarten wie die Mannschaft auf die neuen Pleitegerüchte reagiert ?(
    Mein Tip : ein knapper Heimsieg :hi:

Zitat

Original von Ché Guevara

Das hat man in Essen auch nicht :lol:

Schön das ihr auch noch nach Essen kommt :hi: :hi:
    Aber bei den Flense wird es schwer , wäre mit einer knappen Niederlage zufrieden , aber auch mit einen Punkt :D :D

So , jetzt muß ich auch mein Kommentar zum Spiel abgeben yau
    Eins konnte man sofort erkennen , die Abwehr stand super (wie bei unseren WM-Helden des letzten Jahres) :D :D
    Unser Trainer (stellenweise hatte ich schon Angst das er selber aufs Feld sich einwechselte) brachte eine neue Mannschaft mit den alten Spielern aufs Feld , Fichte und Siniak bewiesen das sie mehr können applaus applaus als sie bisher gezeigt haben und heute ihr bestes Spiel beim Tusem ablieferten :respekt:
    Aber auch der Rest der Mannschaft überzeugte , ob in der Abwehr oder im Sturm . Egal wer spielte , jeder war sofort da und wußte ,was er zu tun hat :jump:
    Zum Schluß noch eins :
    Super Stimmung die hoffentlich bis zum letzten Spieltag anhält :klatschen: :klatschen:

Auch wenn es den Löwen noch nicht gelungen ist gegen TuSEM in der Meisterschaft zu punkten ;) und auch mit neuen Trainer wird es im Süden nichts zu holen sein :nein:
    Wichtig ist es nur die Niederlage in Grenzen zu halten :hi: :hi:

Zitat

Original von Alter Hase

Warum sollte er ?(
    Man kann ihn nicht für diese desolate Situation verantwortlich machen, er kann lediglich Schadensbegrenzung betreiben.
    Erst ab der nächsten Saison kann man ihn nach der Saisonvorbereitung für das was passiert verantwortlich machen. :P
    Aber Kristof ist bei uns eine Legende, sowohl was seine Sportliche wie auch seine Menschliche Art betrifft.
    Kristof ist ein 100%iger Tusemer.

So tief wie wir jetzt gesunken sind (trotz der beiden Siege im Dezember) kann es jetzt nur noch aufwärts gehen :lol: :lol:
    Wenn unser zweite Sprücheklopfer Hr. Edelmeier jetzt noch beurlaubt wird sehe ich schon wieder positiver in die Zukunft :jump:

Drucken | Versenden | Schrift - +
    Tusem Essen will VfL-Coach Szargiej als Pfänder-Nachfolger
    Hagen, 15.01.2008, Von Axel Gaiser
    , 0 Kommentare
    , Trackback-URL
    Hagen/Essen. Nach der Eroberung der Tabellenspitze am Sonntag herrschte bei Handball-Regionalligist VfL Eintracht Hagen noch eitel Sonnenschein. ...

(WP Kleinrensing)
    ... Doch seit Wochenbeginn droht Ungemach: Bundesligist Tusem Essen will VfL-Trainer Krzysztof Szargiej als Nachfolger von Jens Pfänder verpflichten - und das möglichst schnell!

Einen Gesprächstermin mit Trainer Szargiej hatte Eintracht-Manager Jörg Brodowski bereits in der letzten Woche verabredet - um in aller Ruhe über eine mögliche gemeinsame Zukunft zu sprechen. Doch noch vor der Zusammenkunft bekam das Thema eine unerwartete Dynamik: Nachdem beim abstiegsgefährdeten Bundesligisten Tusem Essen Trainer Jens Pfänder seinen Abschied zum Saisonende verkündet hatte, berichtete die in Essen erscheinende Neue Ruhr Zeitung (NRZ), der Klub würde als Nachfolger gern seinen ehemaligen Spieler und Co-Trainer Szargiej verpflichten. Und das möglichst schon zur am 2. Februar startenden Bundesliga-Rückrunde!

"Wir wissen, dass die Essener an Szargiej interessiert sind und es durchaus sein kann, dass sie ihn sofort wollen", bestätigte auf WP-Anfrage Eintracht-Manager Jörg Brodowski, nachdem er mit Stephan Krebietke, vor zwei Jahren noch beim VfL Eintracht aktiv und aktuell Sportlicher Leiter bei Tusem, gesprochen hatte. "Ich denke, es schlagen zwei Herzen in seiner Brust. Einerseits will er mit unserer Mannschaft nach oben, andererseits kann man sich so ein Angebot eigentlich nicht entgehen lassen", sieht Brodowski den Fall realistisch: "Wir würden ihm keinen Stein in den Weg legen, das ist nicht unsere Art." Krebietke bestätigte zudem der NRZ, dass Szargiej der Wunschkandidat sei. "Wir wollen das so schnell wie möglich durchziehen. Es kommt nun auf Szargiej an, ob er diesen Schritt macht."

Szargiej wiederum, der mit seiner Familie in Essen wohnt und bei den Stadtwerken Essen beschäftigt ist, gab sich gestern zurückhaltend. Zwar habe es bei den Stadtwerken, die im Tusem-Aufsichtsrat vertreten sind, Signale gegeben, dass der Bundesligist ihn verpflichten wolle, auch habe Krebietke um ein Gespräch gebeten. "Aber ich habe noch kein offizielles Gespräch mit Tusem geführt", sagte Szargiej am Abend auch der Mannschaft, bevor er die Übungseinheit leitete. "Es macht mir einen Riesenspaß mit den Jungs", so der langjährige Esssener Erstliga-Spieler, dessen Vertrag beim VfL Eintracht bis 30. Juni 2008 läuft.

Brodowski hätte Verständnis für einen Wechsel Szargiejs. "Wenn man von der Regional- in die Bundesliga wechseln kann, wäre das ein logischer Schritt", sagte er, "auch wenn uns das in einer ungünstigen Situation treffen würde. Deshalb müsste es dann auch für uns eine sinnvolle Lösung geben, nicht nur in finanzieller Sicht."

Nicht abgeneigt etwa wäre der Eintracht-Manager einem Trainer-Ringtausch. Falls Szargiej den Job beim Bundesliga-Schlusslicht Essen sofort übernehmen sollte, würde ja Pfänder als Trainer frei. Dieser genießt aus seiner Zeit bei Zweitligist TSG Herdecke in der Region einen guten Ruf, war auch Ansprechpartner des VfL Eintracht bei später scheiternden Fusionsverhandlungen. Brodowski: "Ihn könnte ich mir gut bei uns vorstellen, wenn er denn will."

Ob dann der Pfänder seine "Fichte" wieder mitnimmt ?( ?(

Bevor ich aufs Spiel eingehe erst mal mein Mitgefühl an euren Trainer , ich hoffe er wird keine bleibende Schäden behalten ! Dank des schnellen Eingreifen der Sicherheitsleute konnte der Trainer bis zum Schluß das Spiel weiter verfolgen , jedoch hätte er mal etwa 2 Jahre zurück schauen sollen , auch da haben sich Spieler und Trainer mit den Fans des TuSEM angelegt , das Ergebnis war ,das der Pott im Pott blieb :D :lol:
    Zum Spiel selber muß man sagen das ich angenehm überrascht war :klatschen: :klatschen:
    Endlich wieder eine mit Herz und Seele kämpfende Mannschaft , ein verletzten Torhüter der über sich hinaus wuchs , ein guter Rückraum wo Sergio und Gunnar sich hervor taten , die Aussen diesmal mehr eingestzt wurden und einen Kreisläufer , der immer stärker wird :head:
    Auch wenn es holprig begann in Abwehr und Angriff (viele Einzelaktionen) steigerten wir uns immer mehr und der SCM war mehr mit sich beschäftigt als mit dem Spiel :rolleyes:
    Jetzt können wir erst mal beruhigt in die Euro-Pause gehen und dann werden wir weitersehen :D :D

Gehört zwar nicht so direkt hier hin, aber das sollte man doch erfahren , was ein Fan von Wetzlar ins Gästebuch der "Outside" eintrug:r

1087.
    24.12.2007 13.03

WETZLARER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

· ·

servus ihr versager! wir haben euch nicht nur im spiel gebumst sondern auch stimmlich!! es wäre mir sooooo peinlich einer von euch zu sein!was steht auf euren plakaten? endlich wieder 1. liga!naja,MOMENTAUFNAHME!!!!!!! ich wünscvhe euch viel glück für nächstes jahr in der zweiten liga!PS:euer maskottchen is hässlich und muss abnehmen!
    servus HSG Wetzlar 4ever!!!!!!!

Hat man bei euch im Dorf soviel Frust ?(
    Wenn alle Fans von Wetzlar diese Einstellung von Fair-Play hätten , das wäre peinlich :pillepalle:
    Ihr habt verdient gewonnen und das hat kein Essener angezweifelt , warum dann solch peinliche Äusserungen am Heilig Abend :rotwerd:und in der Hoffnung das andere Fans von Wetzlar sich davon distanzieren
    ein schönes neues Jahr :hi:

Zitat

Original von kary_tusem

Warst du in Großwallstadt dabei? Gerrie war da total schlecht drauf, hat wenig gehalten. Dann kam Fichte zur 2. Hz und hat echt gut gehalten. Und im Notfall beißt Gerrie bestimmt mal die Zähne zusammen ;)

Denk daran ,das ist ein Heimspiel und da ist der Druck bei Fichte sehr groß ( wie bei Siniak):rolleyes:

Ich will mal optimistisch sein und hoffe auf eine nicht so hohe Niederlage wie gegen Wetzlar ;) ;)
    Problem wird das Heimspiel sein , da sagte unser Trainer ja das unsere Mannschaft (vorallen Siniak und Fichte) komplexe haben :lol:
    Da wohl auch unsere beiden Holländer angschlagen sind und wohl ausfallen( großes Torwartproblem) wäre eine knappe Niederlage wieder ein Fortschritt :hi: :hi:

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Der Bald-Lemgoer Ben Schütte mit 6 Treffern

Darf ich dich mal korrigieren , nicht Ben Schütte , sondern Mark Schmetz geht nach Lemgo :hi:
    Zu unseren ersten Auswärtserfolg kann ich nur sagen , damit habe ich nicht gerechnet und das kann die Weihnachszeit nur versüßen :jump:
    Jetzt müssen bis zum Jahresende weitere Erfolgen folgen um wieder Hoffnung zu haben :geschenk:

Zitat

Original von Stiegl
    kurze Göppinger Wortmeldung: Das war ein absoluter Zittersieg! Not gegen Elend, eigentlich zum abgewöhnen! 3.200 Leute haben die Hoha bestenfalls erleichtert, dass es wenigstens doch noch zum Sieg gereicht hat, verlassen. (btw, warum war keiner aus Essen hier?)

Ihr habt doch das Spiel gestern gesehen , wir sehen diese Spielart jetzt schon seit einigen Monaten :wall:
    Irgendwann hat der größte TuSEM-Fan die Schnautze voll 8o , nicht von der Mannschaft , aber vom Trainer und der HSB , die diese Leistungen schön reden statt zu handeln , wenn das finanziel nicht machbar ist , dies zu verbessern , sollen sie ehrlich sein und den Fan das sagen :/:
    Wir waren bei allen Spielen , wo die Möglichkeit bestand zu punkten , aber auch dort so ein Elend , irgendwann sagt man sich dann , das Geld kann man auch anders anlegen :lol: :hi: