Der Aufwand ist aber anders ob ich vor ner Halle stehe wo nun doch kein Spiel statt findet oder ob ich mich umgezogen habe, das Protokoll ausgefüllt und dann noch auf die eine Mannschaft warten muss, die dann nicht kommt. Daher kann ich die Ausage von Schwaniwolli nachvollziehen. Würde aber auch gerne wissen wo man sowas nachlesen kann, habe da nix gefunden. Wie die Kosten dann im nachhinein umgelegt werden ist uns Schiris doch egal.
Beiträge von isi
-
-
Zitat
Original von Theoitetos
weiß ja ni wie das bei euch ist, aber bei uns darf auf dem Protokoll nichts gestrichen werdenzu dem Fall, könn die sich ned vorher entscheiden, was se machen wolln, spieln oder offiziel dasitzen

Ne die werden als Offizielle gestrichen! Da sie nicht doppelt drauf stehen dürfen.
Wieso vorher entscheiden, ist ihr gutes Recht sich nachtragen zu lassen.
Todde1973:
Mit der Suche auf anhieb gefunden den Thread -
und für falsche Antworten Punkt abzug
-
Bayern ist raus

Das ist ja mal super die "großen" Bayern von nem Zweitligisten geschlagen.
Nen super Spiel. -
Mmh, zur Halbzeit nun 1:1. Ballack musste in der 45. noch ausgleichen.
-
Zitat
Original von schotti
ich brauch mal was regelhilfe
1. wann wird passives spiel wieder aufgehoben??
- wenn die gegnerische Mannschaft den Ballbesitz erlangt,
- die abwehrende Mannschaft ne progressive Bestrafung erhält, auch die Offiziellen,
- der Ball an den Pfosten geht oder vom TW abgewehrt wird und die angreifende Mannschaft im Ballbesitz bleibt
ZitatOriginal von schotti
2.darf man einen spieler ,der zwei minuten bekommt drin lassen und einen anderen rausnehmen ?(?
Nein die zwei Minutenstrafe muss der Spieler persönlich absitzen! -
Zitat
Original von Mannem vorne!
Hallo isi
,irgend jemand soll vor langer Zeit mal gesagt haben: »Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist« und ein bekanntes Sprichwort lautet »Schuster, bleib bei deinen Leisten«.
Was uns das sagen soll

Lass als SR die Schwaniwollis ihre Arbeit machen und bleib bei der Pfeife.
Bei Auskünften, die nicht »wasserdicht«
sind, ist man sonst immer der Dumme! 
Jep, aber es ist schon immer mal interessant zu wissen was in den Ordnungen steht.
Sag ja auch immer das wir Schiris uns zu den Mannschaften nicht äußer zu diesen Themen.
-
Toll was es so für Vorschläge gibt
kann doch eigentlich nur ein schlechter Scherz sein. -
Zitat
Original von Mannem vorne!
das ist ja wieder ein Schmankerl für unseren Schwaniwolli
gewesen!Aber rein formal ist seine Lösung nur allzu logisch
, denn wer nicht im Spielbericht eingetragen ist, hat auch nicht mitgespielt - auch wenn er mitgespielt hat!Stimmt auch wieder. Da sieht man mal wieder wie wir Schiris da falsch liegen können. Deswegen sollen wir dazu ja auch keine Auskünfte geben den Mannschaften.
-
Zitat
Original von OsloStar
Das wäre dann die erste Overtime in einem SB geworden!Ja, war halt dumm, dass Carolina ne Auszeit genommen hatte, da wäre New England nicht in so eine gute Position gekommen. Aber ein neuer Rekord reicht wohl.

-
Na da, aber wir vergessen das wieder schnell.

-
Es geht ja auch nicht darum, ob ich als Schiri ihn nicht spielen lasse. Wenn er nen Pass hat oder auf dem Protokoll unterschreibt, dass er spielberechtigt ist, kann er mitspielen. Ob er dazu nun berechtigt ist oder nicht ist ja nicht unsere Aufgabe (ob er festgespielt, gesperrt oder was auch immer ist).
Die Problematik ist für Staffelleiter und Vereine interessant. Für uns Schiris weniger.
-
Würde mich der Meinung meiner Vorredner anschließen. Er wurde zum zweitenmal inerhalb der 4 Wochen eingesetzt und ist somit da festgespielt.
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
Normalerweise brauchen geprüfte SR keinen Z/S - Ausweis , um am Kampfgricht zu sitzen.Jep, de Schiris dürfen auch. Aber um ab Regionalliga dazu sitzen, müssen sie auch zu ner erweiterten Schulung.
-
joo, das letze viertel war ja super spannend. Wobei ne OT noch interessant geworden wäre. Aber New England hat ja mal wieder knapp vor Schluß das Spiel für sich entschieden. War von beiden Mannschaften ein super Spiel.
-
Zitat
Original von Theoitetos
aber pass auf das dich end erschrickst, das Bild is schon bissel älter
Na da ist es ja gut, dass es ab neuer Saison neue geben soll. Die sollen im Checkkartenformat sein und auch als Eintrittskarte in Sachsen gelten.
-
Zitat
Original von Lasse
Andere Länder, andere Vorschriften: Bei uns ist es nicht nötig, überhaupt eine Schulung als Z/N zu haben, geschweige denn, irgendeinen Ausweis.Tschja, hat sich bei uns mal so jemand ausgedacht. Ab Regionalliga müssen bei euch auch ausgebildete ZN und Sekr. sitzen.
-
Schon nen ordentliches Event wieder. Auf in die zweite Hälfte.
-
Finde es auch super endlich mal wieder ne nTitel, leider konnte ich das Spiel nicht schauen.
-
Na ja das Logo könnte doch eventuell mehr Schiedsrichter bezogen sein. Habe aber auch keine so richtige Idee.