Beiträge von isi

Zitat

Original von Domi
    isi
    ja also kennen tu ich dich eigentlich nicht, aber vielleicht vom sehen.
    Also biste schiedsrichter in der Kreisliga, oder wie? Und ich hoffe wenigstens du pfeifst immer ordentlich *lol*

:lol: :lol: :lol: sagte ja hätte auf dein Alter schauen sollen. Da ist es mir klar das du mich nicht unbedingt kennst. Bild

Mmh pfeiffe dann doch nen bissel höher, bin aber im Spielkreis Dresden Schiedsrichterwart.

:D schon OK, ne da sieht es nicht so toll aus. Beim Ortsderby konnte kein Spieler aus Dresden überzeugen, da bestimmten die Einkäufe des HCs das Spiel.

Zitat

Original von Domi
    ja aber da muss sich die Abteilung drum kümmern, hab da keinen Einfluss drauf, bin ja nur Nachwuchs ;)
    Auf unserer Homepage ist es ja geschrieben, weiss nicht, wird bestimmt noch kommen, schätze ich mal.
    Na so klar war das ja nicht, dass du unsere Halle kennst, is aber ne ganz schöne *lol* Mfg Domi

Hätte auf dein Alter schauen sollen ;) . Bin im Spielkreis Dresden eigentlich bekannt. Sollte eure Abteilung mal tun, wenn de Halle voll werden soll. Jep ist schon ne ordentliche Halle, nur es könnte mehr Parkplätze geben.

Jep, ein paar Leute passen bei euch in de Halle ja rein ;) (kenne ich natürlich, wieso auch nicht?! :D ) . Wäre ja Schade wenn eure erste vor leerer Kulisse spielt. Höre aber doch zum erstenmal davon, solltet noch nen bissel dafür werben. Ein Eintrag auf der HVS Seite unter News wäre da auch ein gutes Mittel.
    Gruß ISI

Zitat

Original von Domi
    Da der HCL bald zu uns kommt um gegen unsere erste zu Spielen, kann ich mich ja vielleicht selbst mal von Grit Jurack überzeugen, ich hoffe die bringen nicht nur den B-Kader mit

Wann und wo denn und bei welchem Verein bist du?

Zitat

Original von Domi
    naja aber an der Jugend liegts eigentlich nicht, denn soweit ich weiss sind die von NSG 2000+ gar nicht so schlecht.
    Aber ich glaub das mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga, ist dann doch etwas weit hergeholt.

Gab schon bessere Zeiten unserer Jugend, damit hat der HC Dresden aber nix weiter zu tun. Die kaufen ihre Spieler ein. Die NSG Dresden 2000+ besteht aus den Vereinen ESV Dresden und HSV Dresden.

Zitat

Original von Bienchen
    Nichts anderes hab ich bereits gepostet :rolleyes:

Ein paar weitere Infos waren ja aber dabei: Taktung bei t-mobil, alle Optionen, Link zu den aktuellen Tarifen (9,95 Grundgebühr)

Der HC Dresden muss ja nur mal schauen schauen wie es vor Jahren dem HSV Dresden in der Regionalliga erging und wie es heute anderen sächsischen Vereinen in der Regionalliga geht. Mit ihrem jetztigen Kader wird das sehr schwer. Weiß ja nicht wen sie sich noch so nach Dresden holen wollen.
    Das oben genannte Ziel müssen sie sich aber stecken, wenn sie Sponsoren für ihr Projekt haben wollen. Aus Sichr als Dresdner wünsche ich ihnen dabei viel Erfolg, denn das dürfte den Dresdener Handball voranbringen und das nutz auch uns anderen Vereinen.

Schaue doch mal o2 Genion Tarife da hast du die Tariffe.

Dazu hast du noch die Wahl zwischen city, local und mobil Option.
    city: aus deinem Ort/Stadt in die selbe Region günstiger
    local: bundesweit in ein Vorwahlgebiet günstiger
    mobil: günstiger in alle Handynetze, bzw. zu einheitlichen preisen
    Die oben erwähnte wäre die local Option

Die homzone kannst du selber festlegen und auch nachträglich (gegen ne Gebühr) ändern. Von dem festgelegten Punkt werden dir im Umkreis von 200m (ist aber in der praxis meist größer) die Homzone garantiert (wenn es da möglich ist ne homzone einzurichten). Von da kannst du zu "Festznetzpreisen" telefonieren, mit deinem Handy. (call by call ist nicht möglich, Preise sieihe Link oben)
    Desweitern bist du über eine Festnetznummer aus dem Ort deiner Homzone, dann acuh über diese erreichbar, wenn du in der homzone bist. Alternativ kannst du auch einstellen, dass die Anrufe auch auserhalb der Homezone auf dein Handy gehen, kostet dich dann aber.

Das Netz von o2 wird halt durxh das von t-mobile ergänzt, da gelten weiter die o2 Preise, die Taktung ist dann aber 60/1.

Zitat

Original von Helge

Das wird ohne Festanschluss nicht gehen!

Nein, mit o2 Genion geht das, da bekommst du noch zur Handynummer eine Festnetznummer aus dem Ort, wo du deine Homzone hast.
    (Desweiteren kann man auch Festnetznummern bei der Telefonie übers Internet bekommen, also ein Festnetzanschluss ist dafür nicht nötig)

Zitat

Original von wintermute
    Zumindest scheint jetzt gesichert zu sein, dass die digitalen Kanäle von ARD und ZDF auch weiterhin über Kabel zu empfangen sind.

Das steht hier: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_8256.html

Und weil Kabel Deutschland alle anderen privaten Betreiber übernimmt, wird es auch in Hessen keine Probleme geben.

Mehr dazu hier: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_8256.html

Und hier gibt es eine Marktübersicht über die nötigen Digitalreceiver: http://www1.digitalfernsehen.de/katalog/stb.php?frontendNav=c

Da lobe ich es mir ne Schüssel zu haben, um solche Probleme nicht zu haben. (Dafür gibt es andere, ab und zu, siehe weiter unten)
    Aber das wäre ja auch ne Frechheit von ARD und ZDF ihre Digitalenkänale hauptsächlich nur über ganz Europa zu werfen und den Kabelnetzbetreibern in Deutschland nicht zur Verfügung zu stellen. Aber so geht man mit seinen Gebührenzahlern halt um, ist ja nix neues :( .
    Andere Frage hat die ARD und ZDF überhaupt die Lizenz die Olympiade digital auf Europa zu werfen? Bei der Fussball WM blieb es da ja digital schwarz bzw. wurde was anderes gesendet.

Zitat

Original von TBVAndy
    Nimm doch einen Vertrag mit Roaming. Da kannst du im Umkreis von ich glaube 200 Meter um deinen Wohnort mit dem Handy zu Festnetzpreisen telefnonieren. Sobald du diese Bereich verläßt wird automatisch auf Handygebühren umgeschaltet.

Du meinst wohl o2.

Noh ok: So da du hauptsächlich ins Festnetz telefonieren möchtest, solltest du mal bei eplus und o2 schauen, da die recht gute Angebote dafür haben. Bei eplus deutschlandweit günstig ins Festnetz und bei o2 das mit der Homzone (Genion). Vorausgesetzt das Netz ist bei dir auch ordentlich verfügbar, sonst macht das bei einem zu Hause keinen Sinn man möchte ja erreichbar sein.
    Bei o2 Genion bekommst du noch ne Festnetznummer aus deinem Ort und bist so auch zu Festnetzpreisen erreichbar (was ja gut für die Leute ist die dich anrufen :D ). Wenn du den Vertrag online abschließt, bekommst du noch monatlich ein SMS-Guthaben welches so 125 SMS entspricht, bei netzinternen SMS sind es glaube noch ein paar mehr. Kenne mich aber bei den aktuellen Verträgen nicht so aus, was da die SMS kosten. Dafür ist aber die Hotline kostenpflichtig.
    Desweiteren hast du bei o2 gegenüber eplus noch den Vorteil, dass du mit o2 ne bessere Netzabdeckung in Deutschland hast, da o2 ein Roamingvertrag mit t-mobil hat. Noch ein plus für o2, was ich persönlich stark nutze, ist die WAP-Flat.
    Hoffe ein wenig geholfen zu haben, zu deiner Entscheidung im Tarifdschungel.

und auch nur welche die sich da auch outen und nicht nur weil es am Namen ablesbar ist.
    Aber mal allgemein wie wichtig sind den euch die Ränge? Mir sind die aktuellen egal. Man könnte doch gleich aussagekräftige machen, wie Spieler, Schiedsrichter, Handballfan, VIP Mitglied ...
    dann gibt es eventuell auch weniger OT-Beiträge, da man dann nicht Beiträge schreibt um nen höheren Rang zu erreichen.

Weiß ich nicht werde ja sehen, eventuell hat sich da ja nun auch mal was getan, als ich das letzte mal fragte war das halt noch so (zum Sommerlehrgang). Habe bis jetzt über unseren Verband nix neues gehört, hatte mir diese Saison aber auch nen bissel ne Auszeit genommen und nur im Bezirk gepfiffen. (inzwischen war aber auch nur nen Lehrgang für den A-Kader und über den eMAIlverteiler kam dazu auch nix)
    Aber ich schleppe ja mitlerweile einige Ausdrucke vom DHB und IHF Briefe mit mir rum, hätte spätstens dann gute Argumente :D: . Die Beobachter kommen aus dem selben Verband und sind zum Teil auch Schiris oder ehemalige und ob die jede Regeländerung oder Auslegung kennen ?( .
    Aber so oft kommt das auch nicht vor, meist gibt man die drei gelben sowieso für unterschiedliche Dinge und wenn es dann doch mal vorkommt, halte ich mich eben an die Auslegungen des IHF und DHB und das werde ich auch so weiter machen, auch wenn ich da anecke, das mache ich doch sowieso ständig, da kann ich das auch weiter machen :D

Zitat

Original von D00fie

Dies sind alles keine Einspruchsgründe, da dies Tatsachenfestellungen der Schiris sind und dagegen kanste keinen Einspruch geltend machen.

Mal zum Thema:
    Wie viele schon sagten kann ein Schiri/Schirigespann ein Spiel beeinflussen bzw. beeinflusst ein Spiel generell. Wie Handabll-sr (Thorsten) schon schrieb es kommt darauf an wie man einzelne Situationen beurteilt und dass man diese ausgeglichen pfeifft.
    Schiris die nun meinen ein Spiel bewußt für oder gegen eine Mannschaft pfeiffen, sollten sich mal überlegen, ob sie da richtig sind. Vorallem bei neutralen Spielen, dass wenn man den eigenen Verein pfeifft das schwieriger ist un dann lieber mal die eine oder andere Situation für den Gegner entscheidet um zu zeigen man pfeifft nicht gegen den Gegner. Das finde cih nicht grade gut, denn auch hier sollten die Entscheidungen neutral für beide getroffen werden, aber das kommt glaube dann doch öfter vor.
    Die Vereien sollten so was nicht generell, das durch ihre Vereinsbrille betrachten. Sondern das Spiel im ganzen und wenn se Kritik bringen, das nicht an einer Situation aufziehen. Wenn ein Trainer da kommt und sachliche Kritik anbringt stelle ich mich so was gerne, aber wenn einer ankommt und meint das war alles schlecht oder das habt ihr gut gegen uns hinbekommen, denn lasse ich dann ach mal stehen, wenn er nicht sachlich werden kann. Denn Fehler machen wir alle.

Jep, wenn man sich mal die Links von Berndo durchliest. Sieht man das es hätte TO und dann FW, für die Mannschaft die den 7m geworfen hat, geben müssen. Jedoch haben wir diesen Fall nicht gesehen und können über die tatsächliche Situation nur mutmassen, ob also die Entscheidung der Schiris nun absolut Falsch oder doch vertretbar war. Halt Tatsachenfestellung der Schiris.

Zitat

Original von jfherden
    Logisch ist die "neue" Auslegung, aber mir neu. Naja, Zeit umzudenken

Neu ist mir das nicht, aber unserer Verband hat das noch nicht so umgesetzt. Werde da mal wieder zum nächsten Lehrgang nachhacken, ob man nun endlich die DHB Richtlinie umsetzt, sonst sehe ich mich nächste Saison wieder mit den Beobachtern anlegen, wenn sie das bei mir bemängeln.