Welcher Handyvertrag?!

• Zitat

Original von Jörg aus Basche

Und wie ist das dann mit den Preisen?? Normalerweise zahlt man ja nun ein bißchen mehr, wenn über Roamingpartner telefoniert wird ... da auch oder übernimmt O2 quasi als Entschuldigung für den eher schlechten Netzausbaugrad diese Zusatzkosten?

Mmmmh, gute Frage. Im Vertrag steht darüber nichts und auch bei der Beratung wurd da nichts zu gesagt... hab auch keine höheren Kosten bei dem Verbindungsnachweis feststellen können (da mir das meistens in Nordhorn passiert und ich nicht mehr so oft da bin, kann ich das relativ einfach nachvollziehen).

• Schaue doch mal o2 Genion Tarife da hast du die Tariffe.

Dazu hast du noch die Wahl zwischen city, local und mobil Option.
    city: aus deinem Ort/Stadt in die selbe Region günstiger
    local: bundesweit in ein Vorwahlgebiet günstiger
    mobil: günstiger in alle Handynetze, bzw. zu einheitlichen preisen
    Die oben erwähnte wäre die local Option

Die homzone kannst du selber festlegen und auch nachträglich (gegen ne Gebühr) ändern. Von dem festgelegten Punkt werden dir im Umkreis von 200m (ist aber in der praxis meist größer) die Homzone garantiert (wenn es da möglich ist ne homzone einzurichten). Von da kannst du zu "Festznetzpreisen" telefonieren, mit deinem Handy. (call by call ist nicht möglich, Preise sieihe Link oben)
    Desweitern bist du über eine Festnetznummer aus dem Ort deiner Homzone, dann acuh über diese erreichbar, wenn du in der homzone bist. Alternativ kannst du auch einstellen, dass die Anrufe auch auserhalb der Homezone auf dein Handy gehen, kostet dich dann aber.

Das Netz von o2 wird halt durxh das von t-mobile ergänzt, da gelten weiter die o2 Preise, die Taktung ist dann aber 60/1.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Nichts anderes hab ich bereits gepostet :rolleyes:

• Zitat

Original von Bienchen
    Nichts anderes hab ich bereits gepostet :rolleyes:

Ein paar weitere Infos waren ja aber dabei: Taktung bei t-mobil, alle Optionen, Link zu den aktuellen Tarifen (9,95 Grundgebühr)

• Nicht ganz, Micha.....

Ich hatte über ein halbes Jahr keinen Fernseher.....
    Internet? Hat man, aber einen Live-Ticker schaut man nicht an, man ist ja eh analog.....
    SMS? Kenne ich nicht....

und dennoch.....

ich lebe, ich kommuniziere und ich habe ein Schild an meiner Tür: "Handyfreie Zone"!!!!!!

Und was soll ich sagen? Die Leute sagen selbst, klasse, endlich klingelt das Ding mal nicht alle 5 Minuten, weil sie fremdverpflichtet werden....

und daher: Niemals mit Handy!!!!

• Gut so, schließlich ging es hier nicht um pro oder contra Handy (das muss jeder schon für sich selber entscheiden), sondern um "Welcher Handyvertrag?!".

• Aber kein Vertrag ist auch eine Antwort.... sorry, wenn ich kein Handy habe.... soll ich mich jetzt erschießen?

• Zitat

Original von ALausH
    Aber kein Vertrag ist auch eine Antwort.... sorry, wenn ich kein Handy habe.... soll ich mich jetzt erschießen?

Hilft mir aber in einer Situation ohne Festnetzanschlussanschluss (s. oben) leider nicht weiter. Trotzdem noch viel Glück im Kampf gegen den Ohrmuschelkrebs durch Handystrahlung, oder so :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Noh ok (9. April 2004 um 19:01)

• Zitat

Original von ALausH
    Aber kein Vertrag ist auch eine Antwort.... sorry, wenn ich kein Handy habe.... soll ich mich jetzt erschießen?

Mmh das überlasse ich dir.
    Noh ok hatte aber Fragen zu Verträgen!

Ob man das brauch oder nicht muss jeder selber wissen und wenn du für dich entschieden hast, du brauchst sowas nicht ist das deine Entscheidung, bringt aber zu Noh ok Frage nix. Der hat sich halt für das mobile telefonieren entschieden und hat nun Fragen dazu.

• Ich habe mich jetzt für ein O2 Genion Vertrag entschieden. Der schien mir für meine Situation am besten. Fragt sich nur noch welches Modell ich dazu nehmen soll, aber die Frage steht unter "Handys"