Bei uns wird nur bei unserer ersten (Oberliga) Eintritt verlangt 3€/1,50€ und Vereinsmitglieder frei. Unsere Jugend kümmert sich um die Versorgung der hungrigen und durstigen Zuschauer und das geht dann in ihre Mannschaftskasse. Wenn unsere Verein (so wie letztens gegen Magdeburg) Repräsentationsspiele macht, geht der dortige Erlös in unseren Nachwuchs.
Beiträge von isi
-
-
Zitat
Original von jhl
isi: Also bei uns trainieren die älteren D-Jugendspieler immer mit den 2 Bällen. Dann haben sie auch in der C-Jugend kein Problem. Wenn das in der B-Jugend auch gemacht wird, haben die dann keine Probleme mit den 3er Bällen. Und schon braucht es kein Harz mehr.
Gruß Jan
Dann fängste aber auch schon da an mit harzen

-
Zitat
Original von Andre
So eine Uhr ist natürlich extrem praktisch. Welcher Hersteller hat sowas denn gemacht ?Interessant wäre auch, vom Bundesligaschiedsrichter in unseren Reihen mal die Handhabungsweise aus dem A-Kader zu erfahren.
Von Casio gab es mal so eine Uhr, wird jedoch nicht mehr hergestellt.
-
Da ist halt die Kombi aus dem DHB Shop (Wax und Handwaschlotion) richig gut. Das Wax hat ne ordentliche Griffigkeit und mit der Waschlotion bekommt man das auch wieder ordentlich ab, wo man mit dem Harz aus dem Baumarkt schon wesentlich mehr Probleme hat.
-
Bei uns kam das so in der A-Jugend, da man da ja auf die 3 umsteigt, war das schon net schlecht um mit dem Ball besser um gehen zu können. Ich finde man sollte da auch net eher anfangen, denn in der Jugend sollte man lernen ordentlich Handball zu spielen und dazu gehört kein Haftmittel.
-
Zitat
Original von tantehorst
ich hab mir jetz nich alles durchgelesen aber eins sag ich euch ABWURF

Ein kleiner Tipp es lohnt sich alles durch zu lesen.
zum Thema da schließe ich mich jfherden an.
-
Ich finde es immer schade, dass eine Menge junge Sportfreunde zwar ne Schiriausbildung machen, dann aber nur ein geringer Bruchteil nach einem Jahr überhaupt noch pfeift.
Liusson + tantehorst + andere Spfrd.
woran liegt es das man so schnell die Lust daran verliert. Das würde mich sehr Interessieren, da ich bei uns im Spielkreis Schiriwart bin und irgendwie schon versuchen möchte die Leute die man ausbildet auch zu halten.
-
Das sehe ich auch so, man sollte die Ergebnisse der Gerichtsmedizin abwarten. Man kann nicht immer alles auf's Doping schieben. Es kann so viele Gründe geben. Wir hatten bei uns auch mal einen in der Mannschaft bei dem man plötzlich einen Herzfehler festgestehlt hat und er einen Herzschrittmacher mit 18 bekommen hat und vorher hat er ganz normal ohne Probleme gespielt.
-
das problem bei den Sprays ist, dass sie meist wasserlöslich sind und sobald man schwitz kann man das vergessen.
-
von dennen ist man doch mitlerweile auch nix anderes mehr gewohnt. So ist das halt. und da muss man auch noch Geld bezahlen, damit es diesen Sender gibt.
-
Ich finde in der Jugend hat Harz nichts zu suchen, da soll man erstmal richtig Handball lernen!!!!!
-
Wo ich noch regemäßig trainiert und gespielt habe, haben meine Schuhe meist ein gutes Jahr gehalten. Dann habe ich mich suf die Suche nach nen neuen begeben. Denn alten habe ich dann immer noch zum Schulsport oder zum Fussball spielen angezogen.
-
Zitat
Original von berndo
Die gibt's eh nicht 
Andre: Ich geh mal davon aus, dass wie jfherden schon angesprochen hat, dadurch verhindern wollte, dass es einen Einwurf gibt, weil ein Abwehrspieler den Ball zuletzt berührt hat, sonst würde er ja wohl nicht an den Ball gehen. Dann ist auf jeden Fall auf Freiwurf zu entscheiden, was aber die meisten SR wohl nicht machen werden sondern bequemerweise eben auf Einwurf von der Ecke. Was aber ein Nachteil für die ausführende Mannschaft ist, da der Freiwurf ja an der nächstgelegenen Stelle ausserhalb der Freiwurf-Linie auszuführen ist.
Gruß
BerndWieso sollte der Schiri bequemerweise Einwurf von den Schnittpunkten der Seiten- und Torauslinie geben, der Ball war doch nicht aus. Ich denker eher das die Schiris das durch lassen und Abwurf geben oder halt Regeltechnisch richtig Freiwurf.
-
Zitat
Original von BineMaya
@ Schlusenbaby
Naja eigentlich meine ich das schon so.
Aber es waren einige der Meinung das dieses kleine Stück Torauslinie zwischen Seitenaus und 6m-Raum nicht mehr zum Torraum gehört, was ja meiner Meinung auch so ist, und es deswegen ja Einwurf geben muss, was ich nun wiederum nicht meine.Und da hast du auch recht Regel 12:1 (http://www.handballregeln.de</a>) , der TW muss nur als letzter den Ball im Torraum berührt haben.
-
Zitat
Original von Schlusenbaby
Wenn du das meinst was du geschrieben hast....ist dafür schon fast künstlerisches Geschick gefragt
Trotzdem AbwurfWieso? sehe ich öfters, der TW wehrt den Ball ab, wird dadurch angedreht, bewegt sich Richtung Seitenausline, kommt dann auserhalb des Torraums auf und macht dann einen Knick und springt über die Torausline ins Aus.
-
Ich habe diese Jahr noch kein Konzert gefunden, wo ich hingehen werde, da ich momentan auch nicht so das Geld und die Zeit habe große Touren zu machen. Letztes Jahr war ich bei den Ärzten in Berlin und zweimal bei den Toten Hosen (Dresden und Riesa). In Dresden war zwar das ganze Konzert in Regen getaucht, wie man sich das auch auf dem Bild vom Album Reich & Sexy 2 auch anschauen kann, aber alle drei Konzert ware super.
-
Wenn der TW im Torraum steht und den Ball über die Torauslinie abwehrt gibt es für ihn Abwurf.
-
Wenn der TW sich außerhalb des Torraums aufhält, unterliegt er den Regeln der Feldspieler. Somit wenn er den Ball da ins Aus spielt gibt es gegen seine Mannschaft Einwurf.
Regel 5:3 (http://www.handballregeln.de</a>) -
Nun ganz unrecht hatten Schiris nun halt doch nicht, jedoch haben sie sich entgegen der Schirianweisungen verhalten und wenn es durch so eine Kleinigkeit zu so einer Spielverzögerung kommt, macht das natürlich überhaupt keinen guten Eindruck. Aber von eurem Trainer auch nicht gerade super, wenn er das so herauf spielt.
-
Laut Regelwerk darf der Schiri das erst aber mal. Die Schirianweisung ist was anderes, da werden uns Richtlinien/Anweisungen gegeben. Ein Beobachter wird es also kritisieren, wenn ich den Trainer zum hinsetzen auffordere, das Regelwerk gibt es aber her. Ich finde die Anweisung aber auch i.O. wenn eine Person ständig steht, solange er das Spiel nicht stört, das sollte halt auch in die Regeln übernohmen werden.