Beiträge von isi

ne, ich kann mich momentan auf kein Lieblingslied fest legen, höre lieber ne gute Mischung aus unterschiedlichen Musikrichtungen und höre daher verstärkt Radio.
    Aber nen Lieblingsradiosender habe ich sunshine-live

MfG ISi

ne auf geben sollten er net, aber Olaf wieso sollte dein Artikel die Verhandlungen "Wochen" zurückwerfen, die hatten doch genug Zeit nen ordentlichen Vertrag auszuhandeln, das hat zu guter letzt die Liga selber verspielt. Die Rede um die Produktionkossten ist doch etwas jünger, da hätte der Vertrag halt eher stehen sollen. Es ist gut, dass auch mal jemand die Hintergründe etwas beleuchtet. Es ist halt nur Schade, dass es momentan doch eher Berg ab geht mit Handballübertragungen im TV.

In Hoffnung auf Besserung mfG ISI

Der Schiri entscheidet auf Grund von Tatsachen und wenn er der Meinung ist das Spiel zu unterbrechen (aus welchem Grund auch immer :unschuldig: ), unterbricht er das Spiel. Das ist dann ne Tatsachenentscheidung, also gibt es von Seiten der Schiris keine unberechtigten Pfiff, max. schlechte, unglückliche .... :D

MfG ISI

Zitat

Original von Micha
    Nicht "grundlos", Trapp, sondern "ohne Regelverstoß einer Mannschaft".

Was für Gründe gibt es, das Spiel zu unterbrechen? Fliegende Hallenhefte? Die Zeitnehmung funktioniert nicht? Was meinen die Schiedsrichter unter uns?

Gründe für's unterbrechen gibt es viele. Der Spieler hat halt Pech gehabt, wenn der Schiri nen Grund hatte das Spiel zu unterbrechen.
    Natürlich sollten wir Schiris bemüht sein, bevor wir das Spiel unterbrechen auf das Spielgeschehen zu achten. Aber es kann zu obigen Fall halt schon mal kommen und dann geht es mit FW für die Mannschaft die im Ballbesitz ist weiter.
    Also Antwort: A

Zitat

Original von Juliane
    Aber was ich sehr interessant fand: Die Thüringer Energie AG hat gestern groß gepralt, das ihr so etwas nicht passieren kann. Und just in diesem moment hat der Kreis Bad Salzungen für 45 min. keinen Strom!

Ein Stromausfall kann überall passieren, ganz auszuschliessen ist so was nicht. Die deutschen Energie Konzerne sind der Meinung, dass es nicht in so einem Umfang wie in der USA hier passieren kann. Da hat sich ja die TE AG weit rausgehangen. Da hat dann wohl mal einer nen unbedeutenden Kreis abgeschalten, um zu zeigen dass es doch passieren kann. ;)

MfG ISI

Da M$ die Seite über die der Angriff laufen sollte ja vom Netz genohmen hat, werde ich mit jetzt nicht erst Kazaa installieren, um mir den Wurm zu holen. Der Ärger der dann mit dran hängt ist mir da eh e bissel zu viel.

Mfg ISi

Zitat

Original von WolKla
    Microsoft ist mist - ich glaube ein Umstieg auf Linux ist jetzt angebracht ?

Kenne ja deine Computerkenntnise nicht, aber damit müssen die Probleme nicht kleiner werden.
    Wenn du ein sicheres Linux willst gehört auch nicht gerade wenig dazu, vorallem wenn man mit Linux nicht so vertraut ist, geht sehr viel Zeit drauf.
    Eventuell reicht es aber auch mal ein bissel Zeit in sein Windowssystem zu investieren und es sicherer machen.

Aber im allgemeinen möchte ich dir einen Umstieg auf Linux nicht abschlagen, jedoch man solle es sich vorher überlegen. Damit man dann nicht rummault Linux wäre Mist.

MfG ISi

Zitat

Original von jhl
    Zum Glück scheint uns sowas hier nicht passieren zu können.

Aber zum Thema Virus:
    http://heise.de/newsticker/data/ju-15.08.03-001/

Zitat

heise.de
    [...]
    Als weitere Referenzkunden führen die OPCExperts von Northern Dynamics unter anderen General Electrics, die Siemens AG, den europäischen Kraftwerksbauer ABB und die European Organization for Nuclear Research (CERN) auf. Auch hier besteht also Klärungsbedarf.
    http://heise.de/newsticker/data/ju-15.08.03-001/

Wenn es wirklich an dem Virus gelegen haben sollte und die gleiche Rechnertechnik genutz wird, wäre es aber doch (wenn auch minimal) möglich. Auch wenn es nicht in einem so grossen Rahmen wäre. Aber die deutschen Energielieferer sind ja auch aufgeschreckt worden und überprüfen ihre Technok.

Bin mal gespannt was sie als Ursache nun feststellen oder veröffentlichen. ;)

MfG ISI

Ich habe nen Linux Rechner als Router und Gateway Rechner und da gibt es sehr viele kostengünstige Varianten.

Für Windows Rechner liegste mit Zonearlam ja erstmal besser als überhaupt keine zu verwenden. Auch wenn ich die Zuverlässigkeit und Einstellungen nicht kenne.
    Ich verwende auf meinem Notebook die Firewall von Norton ist zwar nicht kostenlos, finde aber die Einstellungsmöglichkeiten ganz gut.
    Desweiteren soll Outpost ganz gut sein, was es auch kostenlos gibt, habe ich jedoch keine weiteren Erfahrungen.

Das finde ich schon hammer, dass so ne grosse Region nen Blackout hat.
    Da sieht man aber mal wieder wie abhängig wir von Technik und Strom sind.
    Bis jetzt sieht es ja so aus als würde es die Bevölkerung den Umständen entsprechen locker nehmen. Mal sehen wie es aussieht, wenn der Stromausfall länger anhält. Vorallem im Punkte Sicherheit.

MfG ISI

Ich bin da auch eher der Meinung von Ralf. Es hängt aber eben vom Training ab. Gerade wenn man viele unterschiedliche Trainer hat und das Trainingsprogramm nicht abgestimmt ist, kann es auch zur Überbelatung kommen.

Unsere A-Jugend trainiert 2mal die Woche, wer möchte kann dann noch 2mal bei den Männermannschaften mittrainieren.
    Mal sehen wie es diese Saison wird, da stehen die Trainingszeiten noch nicht fest.
    Wir hatten es auch schon mal, dass man als A/B jugendlicher die Möglichkeit hatte 5mal die Woche zu trainieren. Da bei uns der Leistungsanspruch etwas gesungen ist und es auch immer schwieriger mit Hallenzeiten wird, besteht die Möglichkeit momentan nicht.

MfG ISI

Ich würde da unterbrechen um zu bestrafen, wenn die angreifende Mannschaft zum Aufbauspiel übergeht. Da ensteht für sie auch kein Nachteil.

MfG ISI

Die Lizenz muss aber aller paar Jahre verlängert werden. So mit wären deren Lizenz abgelaufen.
    Ich finde wer als Trainer tätig ist, sollte auch regelmässig Lehrgänge besuchen.

MfG ISI

Zitat

Original von Olaf
    nützt hier in Köln auch nix, die niedrigste Temperatur heute Nacht war 29,6 °C. Tageshöchstemparatur heute 42 Grad. So langsam glaube ich der Bild-Zeitung....

War über die Nachttemperaturen auch überrascht.

MfG ISI