Beiträge von isi

gehört dann aber nicht noch Bayern und Sachsen dazu?! Im Süddeutschen Handballverband. Denn die Protokolle in diesen Verbänd sind da wohl gleich. In den höheren Klassen oder kocht da jeder seine eigene Suppe?

Zitat

Original von Mannheimer

und das werde ich, sobald ich zeit habe, machen. ich verspreche es !

Ist ja gut, dann kann das auch jeder anders einschätzen. Mache weiter so.
    Sonstige Anregungen und Kritiken kommen per Mail wenn ich mal ausgibig Zeit für deine Seite habe. Bis denne

Finde das rumgenörgel auch nicht schön, sollen doch ordentliche Vorschläge machen. Das anzige was man dir hart angreiden muss ist, dass du die Quellen vergessen hast, sonst weiter so.
    Gruß aus Sachsen

vielleicht noh älter, er hat ja schon nen gewisses Alter, aber vielleicht konnten die Schiris vor lachen nicht und haben lieber da Tor gegeben. *g*
    Das Beispiel con Hans-Chr. habe ich auch schon erlebt. *g*

Zitat

Original von Olaf
    denen reicht es ja im Grunde auch, dass die Bayern so schlecht dastehe. Freut ja schließlich jeden irgendwie...

Eben

Zitat

Original vonzupf (http://www.vfb.de/foren)i

naja wer sich in der handball-community bissle auskennt weiß das die auch gut organisierte internet-foren haben.

nimmt man also die komplette handball-community zusammen und vergleicht sie mit unserer so liegen wir doch gut im rennen wink

und selbst 0,6% sind für die bauern noch zu viel *g*

Spricht doch für uns *g*

Zitat

Original von jfherden

Ich lass mir von Trainern nicht viel gefallen. Aber mit einer solchen Entscheidung mache ich mich doch zum Spielball der Trainer. Wenn ich einem Trainer die Rote Karte gebe, anstatt einem (nicht unschuldigen) Spieler, dann hab ich doch hinterher keine Autorität mehr.

Dachte das wäre geklärt der Spieler bekommt seine Strafe auch. Es geht um die zusätzliche für den Trainer. Habe doch überhaupt keinen Grund dem Spieler die nicht zu geben, nur weil der Trainer auch eine möchte.

Zitat

Original von jfherden

Es geht, genauso wie im anderen Beitrag (Ausschlüsse) um das Verbiegen von Regeln. Und das sollte nicht wirklich der Fall sein. Allerdings sehe ich da noch Unterschiede. Der kleine aber feine Unterschied zwischen fehlgeschlagener und richtiger Tätlichkeit (Stichwort Anspucken) ist für einen nicht so regelfesten Schiedsrichter nicht ganz so sichtbar. Wer allerdings eine Rote Karte gibt, der sollte wissen, warum er sie gibt und wie er sie begründet. Und wenn er sie falsch begründet, ist das nicht in Ordnung.

Eine Rote Karte (die als grob unsportlich begründet wurde) für das Fordern der Roten Karte für sich statt für einen Spieler ist genau genommen eine Regelwidrigkeit. Da sie keine Konsequenzen für den Trainer hat (Sperre etc.), wird auch niemand auf die Idee kommen, einen Einspruch einzulegen.

Wenn ich der Meinung bin, dass er grob unsportlich in seinem Auftretten und Ausagen ist. Dann kann ich das gut Begründen, gebe ja auch nur DQ, die ich begründen kann.
    Da sind wir uns doch einig der Ton und das Auftretten macht es.

Ich finde es sollten eher die öffentliche-rechtlichen hier mit beschwerde Brief bombardiert werden, schließlich bezahlen wir dafür. Dann sollte man sich auch über da schlechte Programm beschweren. Ich finde es nicht gut, dass die mit den Gebühren Fussball bezahlen.

In dem Thema plötzlich, in nem anderem wollten se alle nen Ausschluss geben. Hier wollen wir ne höhere Strafe geben *g*
    Das ist ja ne Sache wie ich das auslege und begründe. Wie auch in dem anderem Thema. *g*

Zitat

Original von falli
    bei uns in Leipzig gibt es für den Schiedsrichter im Männerbereich 1. Kreisliga 11 Euro und als Fahrtkosten werden pauschal 3 Euro abgerechnet. Ich muss dazu sagen, als Verein können wir uns auch nicht mehr leisten. Hinzu kommen pro Spiel noch 7 Euro Hallenwartkosten, also kommen Gesamtkosten pro Spiel von 35 Euro aus den Verein zu und das bei 20 Spielen pro Saison.

Tscha es kostet halt nen bissel Handball zu spielen, dazu kommen ja noch die Meldekosten u.a..
    Habt ihr das in Leipzig geändert? Hattet ihr da nicht mal so ne komische Fahrtkostenmatrix?
    Im SK Dresden kann man 4 € Fahrtkosten abrechnen (entspricht der Tageskarte), das werde ich aber wohl mal zur sprache stellen, da die die mit dem Auto kommen und es nicht so weit haben, da plus machen und die die es weiter haben das nachsehen.