Beiträge von b738

Montana,

ich garantiere, das eure Regelung in DUfü des Kreises rechtswidrig sind, da nur der DHB internationale Regeln durch nationale ersetzen kann und darf.
    Sobald aus irgendeinem Verein ein Einspruch wg. dieser Regelung kommt, wird der ganz sicher durchgehen.

Obwohl diese Regel des Spielerwechsels unterhalb der A-Jugend kaum Sinn macht, können nicht irgendwelche untergeordneten Verbände und Kreise diese verbieten.
    Der 7. Spieler ohne Leibchen ist ein Feldspieler und hat die gleichen Rechte und Pflichten wie jeder andere Spieler.
    Das ergibt sich schon ganz einfach aus der Rücktauschregel gegen einen Torwart. Während ein Spieler mit Leibchen nur selbst mit dem TW wieder tauschen darf, darf jeder Spieler bei eingesetztem 7. Spieler ohne Leibchen zurücktauschen.

Es darf in allen Jugendklassen mit dem 7. Feldspieler gespielt werden. Dieser Spieler kann aber nur gegen einen TW gewechselt werden, solange seine Mannschaft in Ballbesitz ist bzw. wg. einer SR-Entscheidung kommt.
    Also theoretisch möglich.
    Sie muss aber nach Ballverlust mit sieben Feldspielern ohne TW weiterspielen.
    Macht also praktisch keinen Sinn.

Die eigentliche Problematik beim "passiven Spiel" hat die IHF mal wieder elegant umschifft.
    Das Problem ist nämlich gar nicht, wie lange lasse ich das Spiel nach Anzeigen des Vorwarnzeichens laufen.
    Das immer noch nicht gelöste Problem ist, wie definiere ich, objektive und überprüfbare Kriterien für "passives Spiel".
    Wobei mir nur ein Zeitlimit für die Angriffsdauer einfällt. Allerdings bin ich kein Freund von 30 Sekunden-Angriffen, da ich glaube , dass es die Kreativität des Handballs töten würde.

Laut Guidelines und Interpretationen der neuen Regel sind Fingerbänder nicht erlaubt.
    Hat jemand eine genaue Definition dieses Begriffes. Ist z. B. das Tapen von einzelnen bzw. mehreren Fingern bereits ein Fingerband ??

Für mich gilt die Regel, das ich in jeder Minute des Spiels die gleiche Regel für Time-out gilt. Ich bin absolut kein Freund davon gerade in engen Spielen in den letzten Minuten einer Mannschaft, die 58 Minuten geschlafen hat, in den letzten Minuten durch Sonderegeln ( mit Ausnahme der IHF-Regel ) eine besondere Bevorzugung zu geben.
    Insbesondere sehe ich des öfteren gerade beim Zeitspiel , das viele Kollegen eine andere Auslegung fahren als während der gesamten anderen Spielzeit. Meiner Meinung nach ein absolutes Unding.

Die IHF-Regel lautet: Wenn die Schiedsrichter absolut sicher sind, dass ein verletzter Spieler auf dem Spielfeld behandelt werden muss, zeigen sie unverzüglich die Handzeichen Nr. 15 und 16. Den Mannschaftsoffiziellen ist es nicht erlaubt, das Betreten des Spielfelds zu verweigern.
    D.h. also das ein Spieler der im Torraum liegt und dort behandelt wird, braucht nicht 3 Angriffe pausieren ???

Jeder verletzte Spieler wird möglichst schnell über die Toraus- oder Seitenauslinie robben. Aufgrund der Hallenenge bringt das keinerlei Zeitgewinn, wenn er dort behandelt wird.

Zwetschge,
    ich pfeife seit 42 Jahren, habe während dieser Zeit höchstens 5 rote Karten wg. Beleidigungen gezeigt.
    Ich habe ein recht dickes Fell und bin , was für die Schiedsrichterei nicht von Nachteil ist, etwas schwerhörig.
    Ich habe diesem Spieler weder direkt noch indirekt angedroht, ihn zu verpfeifen. Ich hatte nur keine Lust auf Schreibkram.
    Das sollte nur ein Hinweis sein, sein Handeln zu überdenken.
    Ich habe noch nie und werde mich auch nie persönlich an einem Spieler vorsätzlich rächen. Menschlich verständlich ist höchstens, das Spieler, mit denen man regelmässig aneinander rasselt, unterbewußt mit einem Malusbonus ins Spiel gehen.
    Sollten sie auffallen, ist das eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Mir hat in der letzten Saison ein Spieler wörtlich gesagt: " Was ich denke, sage ich lieber nicht. Aber wenn es dich interessiert, gebe ich dir eine Denkhilfe. Es kommen darin die Buchstaben m e s und a l o c h vor."
    Daraufhin habe ich ihm nur geantwortet, laut Ansetzung pfeife ich euch noch 4*Mal diese Saison".
    Warum er bei allen 4 Spielen auf der Tribüne saß, versteh ich nicht. Vielleicht verletzungsbedingt.

Ich glaube, das wesentlich Gravierenderes vorgefallen sein muss, als in den Zeitungsberichten beschrieben wurde.Ein
    Bezirks-Schiedsrichterlehrwart und Verbands-Schiedsrichtereinteiler werden nicht zum Spielabbruch raten, nur weil die Kollegin geweint hat. Wenn sie ihr die Leitung nicht zu muten wollten, hätten sie ihr zu einem Spielabbruch wg. Verletzung des Sr. geraten.

Noch einmal zum Thema "eingebürgerte Spieler " in Katar. Katar hat nicht gegen geltende Regeln verstossen.
    Im Sommer letzten Jahres wurde eine Mannschaft Fussballweltmeister mit reichlich viel eingebürgerten Spielern.
    Nur komisch, da habe ich nichts von allen oben genannten Argumenten gehört und diese Spieler galten und gelten zu Recht als Deutsche.

Und das Argument: die haben sich kaufen lassen, ist auch falsch. Diese Spieler liefern gute Arbeit , also eine Gegenleistung dafür ab.

Ich behaupte, das niemand von euch so ein Angebot ausgeschlagen hätte.

Ob diese zur Zeit gültige Regelung dem Handball gut tut, ist durchaus zu diskutieren.

Slawomir_Szmal, du hast den Unterschied zwischen euch und Katar deutlich beschrieben.
    Wenn dein Adrenalinpegel wieder unten ist, wirst du zugeben müssen, das Katar verdient gewonnen hat.
    Aber das ging unseren vaterlandshabenden ( warum eigentlich nicht Mutterland ) Nationalisten genauso.

Brooks hat vollkomen Recht. Ich bin froh und dankbar, das ich in D geboren wurde. Stolz kann ich aber nur auf etwas sein, für das ich auch eine Leistung selbst erbracht habe.

Das sollte kein Nachtreten gegen die Mannschaft sein, sondern die Verschwörungstheoretiker, die die Schuld für die Niederlage gegen Katar überall anders suchten als bei der Leistung der Mannschaft.
    Ich bin sowohl mit den gezeigten Leistungen aus der Vorrunde als auch gegen Argentinien undbesonders dem tollen Spiel gegen Dänemark zufrieden.
    Die M. hat mehr erreicht als die meisten ihr vor Beginn der WM zugetraut hat.