Beiträge von derrodi

Zitat

Original von jfherden

derrodi: Nicht dass du meine Message falsch verstehst, ich glaube schon dass du gut pfeifst, das wurde dir ja schon öfter bestätigt. Nur solltest du versuchen, irgendwo Spielpraxis zu sammeln (andere Stadt?). Das aus dem einen Grund, weil du dich im Spiel das ein oder andere Mal fragen wirst: Was hätte ich an der Stelle des Spielers gemacht? Das ist wichtig, um z.B. Vorteilsentscheidungen besser treffen zu können.

problem erkannt problem gebannt. naja ich spiel hin und wieder in unserer nachbarstadt mit, aber is halt alles etwas kompliziert wegen der hin und herfahrerei ... denk mal ändert sich ja denn demnächst.
    aber ob man dieses fingerspitzengefühkl kriegt wenn man selber praxis hat wage ich zu bezweifeln, denk mal das bildet sich dann heraus wenn man selber viele spiele gepfiffen hat - hab ich zumindest beim fußball festgestellt - da hats mir nich wirklich viel gebracht das ich selber gespielt habe

ja das mit der schauspielerei ist mir klar - wie schon geschrieben stehts ja auch in den erläuterungen. hast das mit den 2 min auch ganz gut erklärt nur müßte laura mal die gesamtsituation beschreiben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die spielerin einfach so das speilfeld verlassen hat. ich denk mal sie ist ausgewechselt worden (vielleicht wechselfehler???)

schlüßige argumentation, bei 2 scheidsrichtern muß es aber jemand sehn, denn wenn der spieler auf den boden liegt, guck ich als schiri 2 mal hin ob da alles in ordnung ist und wenn es sich um nasenbluten handelt, sieht man das normalerweise. bei einem schiri is es schon schwieriger, da stimm ich dir zu bruacht man auch die zurufe der trainer ...
    aber mich würde mal interessieren wie du vielleicht die 2 min erklären könntest - ich finde darauf keine so passende erklärung

ui schon heavy. bloß da biste wieder bei dem thema kine schiri is wie der andere. bei nem spiel unserer c jugend hatte ein mädel n wunde am hals -nich besonders groß und hat so weit ich das als zeitnehmer gesehn hab nich geblutet - und sie mußte auch vom spielfeld. also wie gesagt von schiri zu schiri unterschiedlich ...

Zitat

Original von Olaf
    hoffentlich schalten die dann nicht sofort nach dem schlusspfiff ab wie heute

wenn wenigstens schon schluß gewesen wäre. die vom ndr haben wohl noch nichts davon gehört das das spiel erst dann zu ende is wenn der schiri das sagt. aber ich finds schon cool das die die beiden spiele übertragen verspricht ein spannendes we zu werden!

also nach dem spiel heute glaub ich nordhorn wird nicht deutscher emister. kiel wird -auch wenns schwer wird- gegen flensburg gewinnen, bin ich fest von überzeugt. eure meinung?

bei volkswagen kann man noch verschicken ...ansonsten is nich mehr viel ... zum thema sms so teuer- kommt drauf an welchen vertrag man hat. bei viag gibts bei onlineabschluß vom genion 200 sms gratis mit bei ... ja nach tarif ...

Zitat

Original von jhl

derrodi
    Oh ja, diese Zuschauer mit "viel Ahnung" liebe ich. Die gibts in fast jeder Halle und ich bin schon oft mit diesen aneinandergeraten (als Zuschauer).

nicht nur du spätestens dann wenn die auch die verletze spielerin von der gegnerischen mannschaft beleidigen ... das is nicht mehr im sinne des sports und da sollte man doch so fair sein und sich das spiel angucken aber dann die klappe halten wenn man keine ahnung hat ...

Zitat

Original von Andre
    Oder fehlt euch nur die Männermannschaft ?

jepp so isses die männermannschaft fehlt komplett. trainingsspiele hab ich im verein gepfiffen (b-jugend, c- jugend) und auch 2 schultuniere (also real,gymnasium, 5-6 klassen und 7-8 klassen) ... und wie gesagt so schlecht kanns nich gewesen sein, denn bei den schultunieren haben mich die sportlehrer gefragt ob ich beim nächsten denn auch wieder dabei bin. und Juliane speilerfahrung nachweisen bevor man schiri wird. dann müßt ich fußballschiri werden, wie viele hier in dieser region auch ... und was das für den handball bedeutet kannst dir ja sicher denken. schon schlimm genug, dass wir bei uns im handballverein kaum noch ne gute c-jugend zusammen kriegen. von den schiedsrichter(n) wollen wir garnicht erst reden...

naaaaaaa ... neee ich denk schon das nordhorn gewinnt. glaub schon das die mannschaft die saison nich erst am ende entscheiden will. außerdem wär das nich gut für mein herz *lach* überträgt eigentlich irgendwer eines der letzten spiele?

ja das würde mcih mal interessieren wie ihr drüber denkt. ich selber habe leider nie im verein spielen können (unsere stadt hat keine herrenmannschaft) deswegen hab ich halt nach 7 wochen handball im sport mich fürs pfeifen entschieden. bin ich deswegen nun ein schlechter schiedsrichter? oder gibt es da auch solche und solche? denn bei den trainingsspielen gabs größtenteils nur positive kritik für meine spielleitungen ...

freundlich drauf hinweisen *g* japp ... aber das mit dem auspfeifen von schiris .. denk mal das weiß ein schiri das er "der arsch" des spieles ist. ich muß sagen kleine zu pfiefen macht schon spaß weil die nich sofort "bockig" werden. anders als bei c-jugend. generell find ichs blöd das zuschauer die ja "solche ahnung" von handball haben immer nur vnner tribüne meckern - sag da immer selber fpeifen, aber das will auch keiner....