Beiträge von S.A.M.

Reif un Rethy, kein Thema.

Aber die Schwafeler Beckmann, Kerner, Simon und erst recht Poschmann.

Da krieg ich das kalte Kotzen.

Man mag ja die bayerische Art vom Rubi nicht mögen, aber fachlich und sachlich steckt er die anderen locker in die Tasche.

Ich finde seine Entscheidung schade, aber konsequent, weil er die Intrigen in der ARD hinter den Kulissen nicht mehr mitmachen will.

Zitat

Original von OsloStar
    Schon ein verrücktes Spiel in der ARENA. Da führt man nach 40 Minuten mit drei Toren und hat die Chance auf vier davon zu ziehen und nutzt diese Chance nicht. Man bekommt Gegentore in Überzahl und schißet Tore in Unterzahl ..... aber eins hat IMMER gestimmt ... der Einsatz und der Siegeswillen (der nicht bei allen SCM Spielern zu sehen war). Der erste Sieg gegen ein "Großen" der Liga. Wir haben sicher kein hochklassigen Handball gesehn ... aber auf jeden Fall spannenden und das bis zum Ende! Die Leistung von Uwe und Klaus haben wieder gestimmt und auch Kasa war wieder spitze. Erschreckend fand ich die Leistung der SCM Abwehrreihe ... ich würde nichtmal Bitter die SChuld in die Schuhe schieben .... bei der Deckung! Man hätte aber auch mal Heinevetter bringen können!

Danke Iouri Chevtsov für die klasse Saison .... du bist der Vater des Erfolges in Baden ... Platz "6" schon im ersten SG Jahr? Das wäre eine kleine Sensation!

Fazit ... der VfL Gummersbach und SC Magdeburg sind gern gesehene Gegner ... Gummersbach muss was zeigen um am Sasmtag die Punkte zu holen und Kiel hat bei uns auch noch nicht gewonnen! Der Klassenerhalt ist glaube ich seit heute gesichert! :hi:

Nix für ungut, aber Kiel ist nicht so blöd wie Gummersbach oder Magdeburg.
    Sie werden gewinnen.

Allerdings drück ich euch die Daumen.

Zitat

Original von Wer ist Kehrmann?
    Hi.

Aber wieso die 2min? Habe da schon länger mit meinem Goalie diskutiert. 7m leuchtet ein.

Bzgl. 2-min habe ich ja eventuell geschrieben. Hängt von der Situation ab, wie der Angreifer "festgemacht" wird.

7m deshalb, weil eine klare Torgelegeheit verhindert wird.

Zitat

Original von Loran
    Oh ja, wir sollten uns immer schön den politisch korrekten Ausdrücken bedienen. Dann werden wir alle so schön langweilig.

Ich denke, dass jeder eine unnötige Niederlage des VfL gesehen hat. Das macht mich für den EHF - Pokal irgendwie auch zuversichtlich. Da kann man durchaus ins Finale kommen. Wenn man zu Hause mit zwei Toren gewinnt und Lemgo nicht allzu viele Tore werfen lässt, könnte das eine gutes Polster sein.

Deinen Optimismus möchte ich mal haben nach dem Spiel gestern.

Die wichtigen Spiele verkacken sie halt, weil soviele (immer die gleichen) sich immer wieder verstecken bzw. versagen.

Wie war es denn, als letztes Beispiel, im Pokal in Kronau???

Wer wollte eigentlich schon immer einen Titel mit dem VFL holen???

Zitat

Original von tom_md

Edit: Wenn heute alle versagt haben, definitiv nicht die Andlers!

Stimmt wohl. Habe die Andlers lange nicht mehr so gut gesehen.

Stenimaus,

natürlich ist das Ergebnis besser für den VFL. Der Abstand bleibt gleich. Und nächsten Samstag ist ein ganz neues Spiel (3€ fürs Phrasenschwein :D).

Gummersbach war heute einfach zu blöd.

Bei soviel Fahrkarten, 7m und freie Würfe vor dem Tor, darf man sich nicht beklagen.

Wie sagte Klajic nach dem Spiel: nur 3 Spieler hatten Normalform.

Und wenn Yoon so weitermacht, weine ich ihm keine Träne nach.

Handball-SR,

Respekt für deinen Mut, hier öffentlich als aktiver BL-Schieri zu posten. Das es bei euch intern im DHB anders "abgeht" als hier, ist mir völlig klar.

Aber ich habe gelernt, dass bei der Ausführung eines Freiwurfes alle angreifenden Spieler außerhalb des 9m-Kreises stehen müssen. Ob sie sich jetzt einen Vorteil dadurch verschaffen oder nicht, ist doch vollkommen egal.
    Die Aussage eures Schieriwartes, und auch deine Reaktion, hat mich halt extrem gestört.

Ich halte diese Regelauslegung für genauso schwachsinnig, wie das passive Abseits im Fußball.
    Nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Entschieden werden muß von den Schieris "Frei nach Schnauze".
    Das kann es nicht sein.
    Es muß eine eindeutige Regelauslegung her.

Ansonsten, Frieden. Ich möchte keinen Streit mit dir anfangen.

:hi:;)

Zitat

Original von härter_schneller

ja - das fragt man sich in leipzig auch.

das dieser modus so verheerende auswirkungen hat, liegt doch entscheidend daran, dass in der buli zu wenige vereine aif spitzenniveau agieren. in sachen play-off-teilnahme ist bereits jetzt alles geregelt, ansonsten ist (eigentlich) nicht zu erwarten, dass einer aus der spitzengruppe gegen einen aus dem restlichen feld verliert. falscher modus für diese liga.

Hat man bei den Männern schon vor über 10 Jahren festgestellt.

Aber manche meinen halt, man muß alles immer wieder neu erfinden.

Zitat

Original von ATOM
    Was ist Andler / Andler pfeiffen für die SG Kronau / Östringen??? Seit wann denn das??? Also Leute bitte sachlich bleiben und nicht vor den Schlägen heulen. Grundsätzlich unterstelle ich jedem Schiri Neutralität.
    Für die, die nicht in die SAP ARENA kommen können, bleibt ja immer noch das Fernsehen !!!

Stimmt wohl.
    Neutralität unterstelle ich auch grundsätzlich jedem SR-Gespann.

Nur bei den besagten Brüdern habe ich desöfteren Zweifel. Erst recht, wenn sie den THW pfeifen. Die pfeifen im Zweifel für die Top3-Mannschaft.

Handball-SR,

danke, dass du meinen Beitrag als Blödsinn bezeichnest!

Aber wie du vielleicht mittlerweile gelesen hast, stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.
    Außerdem scheint es ja eine spezielle DHB-Anweisung zu sein, dass die Angreifer bei einem 9m nicht mehr außerhalb des Raumes stehen müssen. Ob sie ins Spiel eingreifen oder nicht, ist doch völlig egal. Oder hab ich was verpaßt, was die IHF-Regeln betrifft???

Deine Reaktion bestätigt voll und ganz meine eigenen Erfahrungen als aktiver SR.
    Niemals Kollegen kritisieren, auch wenn sie nachweislich eine Fehlentscheidung getroffen haben und schon gar nicht den eigenen Schieriwart. Könnte ja die Karriere beenden.
    Nach dem Motto: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Warum kann man nicht zu seinen Fehlern stehen???
    Fehler passieren halt und sind menschlich.

bogdan, Bezzie und Freischiessen,

vollste Zustimmung, besonders Freischiessen.

Zitat

Original von gotcha

ALso ich fand die Schiris völlig überfordert. Selbst der Sekretär und Herr Stemmberg haben bei manchen Entscheidungen den Kopf geschüttelt. Und nicht ohne Grund sind die beiden Herren in Schwarz nach dem Schlusspfiff in die Kabine geflüchet. Mehr möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, auch ganz unabhängig vom Ausgang des Spiels.

Kleine Korrektur.

Der Offizielle vom DHB war nicht "Psycho" Stemberg, sondern der Schieriwart Peter Rauchfuß.

Seine Äußerung über den letzten Freiwurf der Göppinger kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bei der Ausführung des Wurfes waren 1-2 Göppinger noch im 9m-Raum.

Was sagt er dazu?

Die Position der Spieler bei der Ausführung ist sekundär, solange sie nicht ins Spielgeschehen eingreifen.

Gibt es neue Regeln, oder was???

Zitat

Original von Meikel
    Mich wundert, dass alle Gummersbache sich gegen Lemgo in der Favoritenrolle sehen. Schon das Spiel gegen Lemgo aus der Hinrunde vergessen?

Auf keinen Fall.

Deshalb sehe ich es eher als Vorteil für den VFL an, dass er in GM spielen "muß".

Das BL-Spiel in Köln war ein einziger Krampf mit einem glücklichen Unentschieden.

Letzte, oder vorletzte Saison hat der VFL den TBV in GM mit 13 Toren (glaub ich) aus der Halle "gefegt".

Schaun mer mal.

Zitat

Original von Twingolady
    Ich denke auch, dass ein Gummersbacher Sieg Pflicht ist und der durchaus machbar ist.

Wenn nicht, haben sie noch nicht mal die EHF-Quali für nächstes Jahr verdient.

P.S.
    Nix gegen Melsungen, aber die Ansprüche des VFL sind nunmal mittlerweile "etwas" höher.

:hi:

Zitat

Original von Wieland
    das war schon bitter in der zweiten halbzeit. da endete jeder vfl-angriff mit einem treffer. mir hat da auch der letzte wille in der abwehr gefehlt. wenn man gesehen hat wie unbedrängt narcisse da teilweise seine tore machen konnte...
    ich befürchte es wird in dieser saison verdammt eng.

Ich habe Wetzlar am Anfang der Saison 2x gesehen und dachte, die sind neben Delitzsch der potientielle Absteiger. Sie haben sich aber gesteigert.

Also, Kopf hoch. Da geht noch was.

Zitat

Original von HSG-Fan
    Diese Diskussion ist doch total überflüssig. Michael Hegemann ist Angestellter beim VFL Gummersbach. Der Trainer ist dafür verantwortlich, dass der Verein Erfolg hat. Wenn er der Meinung ist dass das ohne Hegemann eher der Fall ist, lässt er ihn halt nicht spielen. Er ist derjenige, der den Kopf dafür hinhalten muss. Und ehrlich gesagt: Der Erfolg gibt ihm Recht. Hegemann wusste, worauf er sich einlässt als er beim VFL unterschrieben hat.

Im übrigen sehe ich es nicht so, dass er keine vernünftige Chance erhalten hat. Er hat jede Woche im Training die Möglichkeit sich anzubieten. Aber es scheinen nunmal andere besser zu sein...so einfach ist das

So ist es!