Will nicht jemand seinen DSl-Anschluss upgraden?

• Offizieller Beitrag

Ich habe DSL1000 - und ehrlich gesagt habe ich keinen Plan, was mir DSL 2000 oder gar DSL6000 bringen soll.

Im Allgemeinen liegt die Bschränkung nicht auf meiner Seite, sondern auf der Gegenseite - abgesehen davon, dass Textseiten sowieso nicht wirklich schneller werden ...

• Doch Teddy, das merkst du schon. Auch zwischen 1000 und vollen 2000 siehst du es beim Seitenaufbau, vom Download oder Livestreaming ganz zu schweigen. Für Otto-Normaluser reicht momentan sicher DSL-1000, aber für die in Zukunft angebotenen Dienste wird es knapp.

Bei einigen, wenigen Servern, da magst du recht haben, hilft nicht einmal die 6000er-Variante.

• Und du meinst also, dass die Handballecke zu den wenigen, langsamen Seiten gehört. Mit der Stoppuhr hat sicherlich noch keiner da gesessen ... und selbst wenns so wäre, gibts zur Genüge andere, interessante Onlineangebote, bei denen der Faktor zwei zum tragen kommt. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen...

• Wichtiger wäre es, auch den Upstream zu erhöhen - bei dem komme ich wesentlich öfters an die Kapazitäsgrenze als beim viel beworbenen aber selten ausgeschöpften Downstream!

• Bei der hier diskutierten Variante, erhöht sich doch auch der maximale Upstream von 128 auf 192 kbit/s. Wem das nicht reicht, der muss eben noch eine Etage höher klettern, bei 576 ist aber momentan Schluss.

• Ihr habt "Sorgen".

Ich wohne auf dem platten Land und muß mich mit momentamen Downstream von 406kb zufrieden geben.

Aber immerhin noch ca. 6x schneller als ISDN.

:D

• Da ich die meiste Zeit im Geschäft verbringe reicht mir unsere Standleitung :D Da hat man auch ratzfatz irgendwelche Dateien downgeloaded. Daheim dient der PC eh nur zum gemütlichen Teil.

• Also ich fand den Wechsel meiner 6000er auf 16000 Flat bei Arcor schon merklich und auch im Seitenaufbau von Textseiten merkt man was...

• Ich hatte letztens die "Gelegenheit", mal wieder über ISDN reinzugehen. Also die Handballecke war genauso schnell da, jedenfalls nach subjektivem Empfinden. Allzu teuer ist DSL ja nun nicht mehr, aber lohnen tut es sich in höheren Geschwindigkeiten eigentlich nur bei Downloads, und auch da pendelt es von Seite zu Seite sehr stark...

Anbei klingt der Thread irgendwie ein bisschen wie Werbung für die Telekom. Gehört das hierher?

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Teddy

Wenn Du mich fragst - nicht unbedingt ...

Die grundsätzliche Diskussion zu dem Thema finde ich vollkommen in Ordnung. Aber wenn dann schon Preisangaben gebracht werden, und Links zum Anbieter, dann geht das irgendwie zu weit.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• @ nadine_76: Erläutere mir lieber mal, ob das alles T-COM Mitarbeiter sind, die in der Allianz Arena das "T" Zeichen auf der linken Geraden mit weissen Klamotten darstellen!?!?!

• dsl 6000 von netcologne und das is scho richtig gut so^^
    geht ja jetzt nich nur um website aufbau un so wenn der eine oder andere ma zokken will sollte man sich schon was schnelleres holen^^

Heil to the Shower!

• Ich habe auch nen 6000er Anschluß, davor hatte ich nen 1000er. Denn Unterschied den man bei nem normalen Surfen hat ist kaum merkbar. Aber für uns kommt kein kleinerer in Frage weil bei uns in der WG viel über Internet telefoniert wird und da ist es nicht mehr sinnvoll nen kleiner <Anschluß zu haben.

Auch der wo viel über Internet spielt ist der größere Ratsam, aber für nen normal User der nur Surft reicht ein 1000er.

• Viel wichtiger für einen schnellen Seitenaufbau ist nicht unbedingt die höhere Geschwindigkeit sondern das man Fastpath aufschaltet. Bei Arcor DSL (ausser Preselection Tarif) ist übrigens Fastpath schon Standardmässig aktiviert. Bei der T-Com kann man es gegen Aufpreis aktivieren lassen. Wirklich Sinn macht es aber eigentlich nur wenn man auch Online Spiele spielt, weil dort die Ping Zeiten wesentlich besser sind.

Infos über Fastpath: http://www.fastpath.de/