Beiträge von S.A.M.

Zitat

Original von Hereticus

Das hatte ich ja schonmal so prognostiziert und diese Abfolge ist ja nicht mehr so unrealistisch jetzt...

Wenn wir nach dem Programm Weltmeister würden, dann wären die Jungs wohl der verdienteste Weltmeister aller Zeiten :)

Ich fürchte allerdings, dass dann im Viertelfinale sense wäre, die Holländer sind trotz Startschwierigkeiten immer noch mein Favorit.

Klugscheißmodus an:

Halbfinale gegen Brasilien geht nicht. Erst im Finale!

Klugscheißmodus aus!

Zitat

Original von Jasmin1986
    also ich habe diese saison fvb über 35 spielen gesehen und er ist einer der besten in der abwehr in der liga. aber auch der THW ist ja nicht von schlechten Eltern. Gegen uns im letzten Spiel haben die auch nur draufgekloopt.

Nix für ungut,

aber FvB ist in jedem Spiel für 3x 2min gut.

Wenn er auch mal im Angriff spielt, ist sein Hirn ausgeschaltet.

Für mich ist er absolut überschätzt.

Flensburg wird schon Freude an ihm haben. ;)

Zitat

Original von Mister Bösi

Mit 48 Minuten Zeitstrafe bei 33 Spielen und einem Durchschnitt von 1,45 Minuten pro Spiel liegt Volker Zerbe auf Platz 27 der "Straftäter". Dafür das Volker in der Defensive gesetzt war und damit fast jede Minute auf der Platte stand kann dieser Wert deine Behauptung des "Klopper" nicht stützen.

Vielleicht hat er ja auch einen Schieri-Bonus???

Wenn man keine Sachargumente mehr hat, wird man halt sehr polemisch.

Ich habe niemals gesagt, dass die Neuen Schlechte sind. Und außer Yoon weine ich keinem Abgang eine Träne nach.

Nur, Handball ist immer noch eine Mannschaftssportart. Es wird dauern, bis sich neue Mannschaft gefunden hat.

Das war jetzt mein letzter Post zu diesem Thema.

P.S.
    Morgen wird es Klatsche für den VFL geben.
    Natürlich laß ich mich eines Besseren belehren.

Zitat

Original von Snuffmaster

ja nee ist klar...die integration der neuen Spieler hat letztes jahr auch lange gedauert ;) vor allem bei Gunnarson oder Gokier....

von den Spielern die kommen werde 2 in der anfangsformation stehen! Und wie ich letztes jahr schon sagte und auch recht behielt: Weltklasse Leute, oder zumindest gute Spieler integrieren sich sehr schnell...und das wird auch kommende Saison so passieren...Aber was regt man sich auf...
    Jedes jahr kommen mehr als 4 neue Spieler zum VfL, jedes Jahr kommen Leute an, und verbreiten Pessemismus, weil die Integration ja soo lange dauert, und jedes Jahr rede ich dagegen, und jedes Jahr hab ich bisher recht gehabt...
    wie oft stand ich bei der Verpflichtung von Radtka alleine da, als ich von anfang an sagte, dass er es nicht packt in Gummersbach...letztes Jahr war es nicht ganz so schlimm, aber auch haben viele mich versucht davon zu überzeugen, dass der VfL nicht unter den ersten 3 landet...
    packt euch mal an die Nase und nehmt euren stinkenden Pessimismus zurück...Yoon verlässt uns? Ja und? es gab einen VfL vor Yoon, und es gibt einen VfL nach Yoon...man wird ihn sicher in der ein oder anderen Situation mal vermissen, aber man sollte nicht die Staatstrauer ausrufen...ein kleines bisschen mehr Optimismus in die Mannschaft sollte man schon stecken! Sher traurig auch, dass grade nicht mal die eigenen Fans vertrauen in die neue Mannschaft haben und Teilweise davon redet, dass man grade mal den EHF-Pokal erreichen könnte. Komsich, dass ausgerechnet solche Leute aber behaupten, dass der HSV um die Meisterschaft mitspielt ?(
    Passt dann irgendwie nicht wirklich zusammen!

Hab ich irgendwo geschrieben, dass der HSV nächste Saison um die Meisterschaft mitspielt???

Ganz davon ab, scheinst du ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Zitat

Original von Alphadex

Ist/War Hanniball auch da oder wie kommst du darauf?

Ich finde den Namen irgendwie ein bisschen komisch:
    Ein Hörnchen mit dem Namen eines Kriegsherrn!?
    Naja, besser als Goleo vor allem auch vom Aussehen ist es aber.

Das Maskottchen sieht gut aus.

Der Name ist halt ein Wortspiel.

Hanni (Hand) - ball (Ball).

@Snuffmatser,

dein Optimismus in allen Ehren. Aber, hast du schonmal daran gedacht, dass Handball eine Mannschaftssportart ist???

Die Integration der 8 Neuen wird einige Monate dauern.

Bis dahin ist der Zug in Richtung CL oder gar Meisterschaft abgefahren.

Man kann froh sein, wenn man wieder einen EHF-Cup-Platz erreicht.

Zitat

Original von Dortmundsson
    Ich habe in der Umfrage für Dang/Zacharias und Lemme/Ulrich gestimmt. Prang/Reichl kommen für mich knapp dahinter.

Schaller/Wutzler habe ich diese Saison mehrmals im TV und auch live gesehen. Die sind vielleicht noch nicht ganz so weit wie die oben genannten, aber die Souveränität, mit der die beiden in ihrer ersten echten Erstligasaison aufgetreten sind, hat mich schon beeindruckt.

Aber ein Gespann wurde hier - für mich unverständlich - noch gar nicht erwähnt: die Methe-Zwillinge! Die waren zwar krankheitsbedingt lange vom Sender, aber für mich gehören sie noch immer zu den deutschen Top-Schiries (sind immerhin auch für die WM nominiert), auch wenn dies einige vielleicht anders sehen.

Edit:
    Ich habe übrigens gerade auf http://www.tus-n-luebbecke.de das Interview mit Lars Geipel gelesen (den genauen Link hat Lothar Frohwein weiter oben eingestellt). Eine Zahl hat mich mächtig beeindruckt: ca. 1200 Entscheidungen, die ein SR-Gespann pro Spiel treffen muß.

Diese Zahl sollten sich einige notorische SR-Kritiker mal auf der Zunge zergehen lassen ;) .

Zustimmung.

:hi:

Zitat

Original von horny01
    @ Sam: Die Logik verstehe ich aber nicht so ganz. Mit einem Titel kann man sich doch wesentlich besser vermarkten und so neue Sponsoren gewinnen.

Ob man die Logik versteht oder nicht, ist egal.

Jedenfalls hat es euer Manager genauso gesagt (natürlich nicht öffentlich, aber ich war dabei. Ich sag jetzt nicht, wann und wo es war.) Der Verein spart jedenfalls Prämien.

Keine Ahnung , ob gesparte Prämien und im Gegensatz eventuell mehr Sponsorengeld, aufzurechnen sind.

Normalerweise hat der 2. der 2. Bl keine Chance gegen den 16. der 1. Liga.

Ich denke, es ist immer noch so.

Ich habe das Pokalspiel Dormagen gegen Wetzlar am Anfang der Saison gesehen. Wetzlar hat da Dormagen mit Sicherheit nicht unterschätzt. Die waren einfach nur schlecht.

Mittlerweile hat sich Wetzlar verbessert und hat in meinen Augen in eventuellen 2 Relegationsspielen die besseren Karten.

Zitat

Original von horny01

Da muss ich dir leider Recht geben. Im Moment ist die Situtation in Flensburg nicht die Beste. Wir haben noch nie so viele Spekulationen und Gerüchte hier gehabt. Unsere Mannschaft zerfällt langsam und es werden keine adäquaten Nachfolger verpflichtet.
    Dass Boldsen jetzt auch noch die Freigabe erhält ist ein weiterer Negativpunkt. Wenn er wirklkich gehen sollte, dann sollte Storm tunlichst einen Mittelmann präsentieren, denn Vranjes ist ein "Guter" aber eben viel verletzt und FvB kann ja wohl nicht sein Ernst auf der Mitte sein (hinten vielleicht, aber vorne :nein:) Diese ständigen GErüchte nerven einfach und zum größten Teil liegen sie eben in der Person von Storm. Ich wäre nicht traurig, wenn wir einen anderen Manager bekommen würden. So geht es jedenfalls nicht weiter.

Storm ist auf jeden Fall nicht unglücklich, dass die SG dieses Jahr keinen Titel geholt hat.
    So spart der Verein einiges an Prämien.

P.S.
    Dies ist kein Gerücht.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ganz kurz gefasst:

Wenn der Handball aus dem Free-TV verschwindet, ist er tot.
    So einfach ist das.

Wer redet noch von Basketball oder Eishockey?

So ist es.

Zitat

Original von Betti
    Ich fands auch nicht sooo toll...
    Lieber seh ich schöne Spielzüge als zu viel Tempo!
    Trotzdem is es fürs fernsehen grade recht!

Eben nicht.

Ein WDR-Regisseur hat mir mal in der Kölnarena gesagt, die schnelle Mitte macht die Übertragung kaputt.

Man hat keine Zeit mehr für Wiederholungen.

Zitat

Original von spiderman
    egal ob 2 oder 3 hauptsache cl

Stimmt. ;)

Wobei ich mich immer noch frage, ob es für den VFL nicht besser wäre, nächste Saison wieder im EHF-Cup zu spielen.

Die Mannschaft muß sich nach 8 Abgängen ja wieder erst finden. Und das wird dauern. Dafür ist die Gruppenphase der CL eventuell/wahrscheinlich noch zu früh.

Im EHF-Cup würde man ja erst wieder in 3. Runde (glaub ich) einsteigen.