Ich denke, dass aufgrund der auf Aussen nicht so tollen Personaldecke beim VfL schon recht häufig rotiert wird.
Ausserdem wird Burdet erstmal ins Training reinkommen müssen und sicherlich nicht gleich 60 Minuten gehen können ...
Ich denke, dass aufgrund der auf Aussen nicht so tollen Personaldecke beim VfL schon recht häufig rotiert wird.
Ausserdem wird Burdet erstmal ins Training reinkommen müssen und sicherlich nicht gleich 60 Minuten gehen können ...
Ach Du je, gar nicht gesehen, diesen Thread! ![]()
Supi!
Hiermit oute ich mich als Whisky-Trinker ![]()
Und ich würde gerne Eure Meinung zu meinem letzten Tasting wissen:
- Redbreast 12Y, OA
- Dumbarton (Inverleven Stills) 1987, 16 Y
- Dufftown 15Y
- MacDuff Distellery 1989, 12Y Ref. Sherry Cad.
- Clynelish Distillery 1990, 14Y
- Jura Distillery 1992, 11Y
- Cooley Distillery, Peated Irish Single Malt, 12Y
- Aardbeg Uigeadail
IMHO konnte man da sehen, in welche Richtungen Whisky gehen kann - jeder, der daran teilgenommen hat, konnte wenigstens bei einem sagen: "Ja, der schmeckt mir!"
Mein Favourit: Die Abfüllung der Clynelish Distillery, im Nosing scharf, im Geschmack aber eher an Rauchfleisch erinnernd und sehr mild ....
Mehr dann, wenn ich aus Schottland wiederkomme (fahre Anfang Oktober nach Edinburgh)
Lt. cnn herrschte da das reinste Chaos, nachdem ein Trupp Soldaten, die (nach Absprache mit den Geiselnehmern) Leichen abtransportieren wollten, mit Sprengstoff und Waffen beworfen bzw. beschossen wurden.
Daraufhin wollten einige Geiseln flüchten, diese wurden dann ebenfalls beschossen.
Und das Militär hat dann, weil sie vermutlich befürchtet haben, dass es (noch mehr) eskalliert, die Stürmung befohlen.
Nach letztem Stand (n-tv): Bis zu 150 Tote ...
Trauriger ...
Also ich logge mich eigentlich nicht automatisch aus - im Forum steht was von automatischem Ausloggen nach 48 Stunden ...
Für die ersten Schritte: http://www.swnews.de/
Der Teufel ist nu auch dabei!
*böse_guck*
ZitatOriginal von tsv'ler
Leider aber steht er immer wieder da: Original sport1-ticker:Männer, Halbfinale: Deutschland - Russland
Kretzschmar verwirft Siebenmeter! Wieder ist Lawrow zur Stelle. Das gibt es doch nicht
Zitatrp-online.deChristian Schwarzer hat es in der Hand. Lavrov tötet auch diesen Schuss
![]()
14:15
ZitatOriginal von rp-online.de
Lavrov wehrt ab.
DEN Satz will ich NICHT mehr lesen!!!
13:13
Buähh ... Firmenfirewall ist doof!
Nur der Ticker bei rp-online.de klappt ....
BTW: Wer ist Mark Radunski?
ZitatOriginal von rp-online.de
Halbzeitsirene. Aber Deutschland hat noch einen Freiwurf. Mark Radunski führt ihn aus. In die Mauer.
Ist der Neu? Und ist er gut? ;):D
Hallo zusammen,
ich hatte mich vor etwas längerer Zeit mal hier angemeldet, da ich als geborener Gummersbacher selbstredend Interesse am Handball habe, bin seitdem aber nur "Mitleser" bei den recht interessanten Diskussionen hier.
Aber das hier kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen ... ![]()
ZitatOriginal von Panther-Fotograf
[...]Sollen die Schwimmer erst einmal über Jahre hinweg National und International solche Erfolge vorweisen wie die Handballer, dann können wir uns wieder über mehr Präsenz in den Medien unterhalten. Dies gilt wohl noch für viele Randsportarten.
Die Handbaler mögen in der letzten Zeit ohne Zweifel erfolgreich gespielt haben, gut. Nur das als Begründung für mehr Präsenz im TV anzuführen ist ein wenig weit hergeholt oder wollen wir nur Reiten (schon seit Jahrzehnten erfolgreich) sehen? Ich glaube nicht!
Ausserdem heisst die Veranstaltung "Olympia" und nicht "Handballveranstaltung mit Nebenschauplätzen".
Der DSV hielt übrigens vor den Spielen 4 Weltrekorde ... (5, wenn man eine DDR-Staffel noch mitzählt)
Zitat
Die Handballer bringen seit Jahren TOP-Leistungen ohne ständig über die Belastung der vielen Spiele und Turniere zu jammern. Wie sagte doch gestern eine Schwimmerin:" Ich habe irgendwie das Wasser nicht zu packen gekriegt und dann der Wind und die Wellen!" Super!
Gut, nicht jeder mag Ahnung vom Wettkampfschwimmen haben, aber sowas hier zu posten, ist echt arm.
Schwimmen gilt erwiesenermaßen als eine der trainingsintensivsten Sportarten der Welt.
Eben der Grund, dass Schwimmer ein Jahr auf diesen Punkt hintrainieren müssen(!) und nicht jede Woche die Chance haben einen Wettkampf zu bestreiten, sollte Respekt vor dieser sportlichen und mentalen Leistung hervorrufen.
Der Punkt mit den Wellen mag lustig klingen, lass Dir aber von einem ehemaligen Leistungsschwimmer sagen, dass Wellen von einer Nachbarbahn echte Probleme verursachen. Was glaubst Du, warum die Deutschen bei der 4x100m F der Männer den schnellsten Schwimmer nach vorne gelegt haben? Damit sie nicht in den Wellen der anderen kommen - erfahrene Schwimmer legen sich auf der Bahn deshalb auch ein wenig auf die Seite der Bahn, wo evtl. jemand hinter einem schwimmt!
Ich habe höchsten Respekt vor jedem Sportler (ausgenommen Reiten, da bewundere ich die Pferde *g*) bei Olympia und gucke fast jede Sportart gerne; Wer hier allerdings von "Disziplinfremden" Fans Anerkennung den Handballern gegenüber verlangt, der sollte auch andere Leistungen anerkennen können, selbst wenn diese keine Medallien nach sich ziehen! Oder sind das Fans 2. Klasse, die Ihren Sport nicht so gerne gucken (dürfen), weil da keine Medallien für das deutsche Medallienkonto rauskommen? Oder sie sich sogar für andere Nationen freuen (ich habe mir ein Loch in den Bauch gejubelt, als der Japaner Gold über 100m B gewonnen hat)
Die deutsche Rettungschwimmer halten übrigens 8 Europarekorde (von 18 Disziplinen in der Halle) ![]()
... just my 2 cents ...
ZitatOriginal von jhl
Also ich denke mal, die Arena ist jetzt schon proppenvoll. auch wenn die 500 Karten nicht verkauft würden, würde das keiner merken. Aber ich glaube, die Halle ist bis auf den letzten Platz ausverkauft.
Gerade die oberen Ränge merkt man imho schon - aber die werden jetzt schon voll werden ...
habe gerade auch 6 Karten für Oberrang 2 gekauft - das Spiel darf man als Gummersbacher nicht verpassen!!!![]()
Gerechnet wird sicher mit einer relativ vollen Halle!
Gummersbach wird aber gewinnen (oder es zumindest ernsthaft probieren ;)) weil man sich nicht mit einer Niederlage gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte aus der Saison verabschieden will!
Ausserdem muss die Saison ohne eine Heimniederlage in Gummersbach beendet werden!
ZitatOriginal von Yoon
Spektakulär fand ich das sich der VfL die Dienste des französischen Rückraumspielers Cedric Burdet vom Championsleague Sieger Montpellier sichern konnte. Wenn man bedenkt das Topklubs wie zum Beispiel Magdeburg auch an ihm interesse hatten.
Da hatte Houlet seine Finger mit drin ...
Aber schön ist es so oder so
![]()
Randsportart Handball?
Ich dachte Handball hat lt. einer Umfrage mehr Akzeptanz als Basketball und Eishockey?
Also Sport1 scheint ehrlich gesagt nicht viel Engagement in die Sache gesteckt zu haben - eine IP-Sperre ist eigentlich keine große Sache ...
So traurig die Abgänge auch sind (für Eisenach) - da bietet sich auch die Chance junge, talentierte Spieler aus der Region einzusetzen und denen eine Möglichkeit zu geben sich zu profilieren!
Nicht ganz - die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt haben wir ja auch noch ... ![]()
Aber schon recht - die Sponsoren des VfL sind entweder lokale (und das meine ich im Bezug auf G´bach) Sponsoren (Kienbaum, RWE, ISE) oder überregionale Sponsoren (Dorint, Provinzial, Puma), die keine standortbezogene Interessen haben.
Der einzige Sponsor, der daran Interesse haben könnte, wäre GEW und die alleine werden das nicht fordern können.
Ein Umbau der Eugen-Haas-Halle war doch mal im Stadtrat Thema - weiss einer, was aus dem Vorschlag geworden ist?
Beliebt:
- Yoon
- Houlet
- Stefansson
- Stephan
Unbeliebt (da kann ich nur von denjenigen sprechen, die ich mehrmals gesehen habe):
- Kretzschmar (wie der sich in Gummersbach verhalten hat)
- Sead "Chancentod" Kurtagic
- Methe/Methe ... ach so, nur Spieler *g*
Gummersbach gewinnt mit 3 Toren vor gegen Wallau weil:
- Rose Wallau doch fehlen wird
- Gummersbach sich wieder konzentrieren wird
- ich nicht in der Halle sein werde (<- bestes Argument, gell! :D)
Meiner Meinung nach sollte die Eugen-Haas Halle ausgebaut werden, da die Halle so nicht den Ansprüchen einer national erfolgreichen Mannschaft geracht wird.
Aber darf man nicht vergessen, dass die Halle eigentlich nur zu einer Seite hin ausgebaut werden kann (zum Parkplatz Richtung Gymnasium Moltkestrasse hin) und so viel Raum ist da auch nicht!
Und Neubau ist eigentlich auch nicht möglich, weil Gummersbach dafür kein Geld hat.
BTW: In der Kölnarena sind standardmäßig nur die Haie drin - die Basketballer spielen die Nicht-Top-Spiele im wesentlich kleineren Energy Dome!