• Lt. cnn herrschte da das reinste Chaos, nachdem ein Trupp Soldaten, die (nach Absprache mit den Geiselnehmern) Leichen abtransportieren wollten, mit Sprengstoff und Waffen beworfen bzw. beschossen wurden.
    Daraufhin wollten einige Geiseln flüchten, diese wurden dann ebenfalls beschossen.
    Und das Militär hat dann, weil sie vermutlich befürchtet haben, dass es (noch mehr) eskalliert, die Stürmung befohlen.

Nach letztem Stand (n-tv): Bis zu 150 Tote ...

Trauriger ...

:devil:

Rechtschreibfehler sind bewusst gemacht und dienen der Unterhaltung des Lesers ...

• ich kann das immer noch nicht richtig glauben! Wie kann man das als mensch nur tun??? Und wie naiv müssen die geiselnehmer denn sein, zu glauben, dass putin sich erpressen lässt? das hat man doch schon in der vergangenheit gelernt, dass solche staatsmänner sich nicht beugen werden!

Was mich besonders geschockt hat, war auch, dass die kinder ihtren eigenen urin haben trinken müssen, weil nicht genug wasser da war. Diese kinder werden ihr leben lang n icht mehr richtig froh sein können, weil sie sowas erleben mussten.
    und ich kann nicht verstehen, warum die medien solche ungeweissen zahlen herausgeben. hätten sie nicht anfangs sagen können, die zahl der toten sei noch unbekannt? das hätte auch jeder geglaubt. stattdessen erzählen sie, es gäbe 10 tote und so wäre es ja gar nicht so schlimm ausgegangen wie befürchtet. und knapp 30 minuten später folgt die schreckensnachricht, es gebe ca. 150 tote! das macht das doch nur schlimmer??? Warum??
    aber leider ändert das die sache auch nicht mehr.
    ich schaue mir die nachrichten an und höre nichts anderes als leid auf der welt. was ist nur aus den menschen geworden??

• Zitat

Original von agusta
    ...
    ich schaue mir die nachrichten an und höre nichts anderes als leid auf der welt. was ist nur aus den menschen geworden??

Bei allem Entsetzen, aber ich fürchte dass das noch nie wirklich anders war. Die Geschichte der Menschheit ist eine Geschichte der Gewalt.
    Das geht in der Bibel los, über das römische Reich, die Conquista, Inquisition, 30 jähriger Krieg, Indianermord, der erste Weltkrieg mit seinen Gasangriffen, das dritte Reich mit all seinen entsetzlichen Folgen, Korea, Vietnam und so weiter und so fort.

In jeder Epoche gab es Mord und Totschlag und die abscheulichsten Verbrechen die sich ein kranker Geist ausdenken kann.

Das was bei all diesen Geschichten in mir immer ein wenig Hoffnung weckt, ist das aufrichtige Entsetzen der absoluten Mehrheit. Es gibt zum Glück Dinge an die man sich nicht gewöhnen und die man nicht akzeptieren kann.

• ja du hast recht, Phunky, aber ganz ehrlich, es ist mir noch nie so aufgefallen, wie in der letzten zeit. Ich sehe nachrichten und sehe geiseldramen, terrorismus, morde...aber nichts gutes...und das obwohl sich so viele darüber empören!
    und man kann nichts dagegen machen

• Zitat

Original von agusta
    ja du hast recht, Phunky, aber ganz ehrlich, es ist mir noch nie so aufgefallen, wie in der letzten zeit. Ich sehe nachrichten und sehe geiseldramen, terrorismus, morde...aber nichts gutes...und das obwohl sich so viele darüber empören!
    und man kann nichts dagegen machen

Ich denke das ganze hat damit zu tun, dass die Welt medial immer vernetzter geworden ist. Was man dir zeigen will, kann man dir auch zeigen. Und man will uns immer mehr zeigen.

Und wirklich etwas machen ist natürlich schwierig. Grundsätzlich glaube ich, dass niemand aus Spaß Menschen umbringt. Es gibt in den meisten Fällen Ursachen, an deren Bekämpfung leider nur wenige wirkliches Interesse haben. Sei es der Unterschied zwischen arm und reich, Unterdrückung, Hunger, Gier, religiöser Wahn oder was auch immer.

Zwischen zwei oder drei vernunftbegabten Menschen ließen sich solche Probleme vielleicht lösen, bei einigen Milliarden -mehr oder eben auch weniger vernunftbegabten- Menschen scheint das unmöglich zu sein.

Aber eines kann jeder tun, sich von Gewalt distanzieren, nicht nur im Großen, sonderen bereits im Kleinen.

• Jetzt red ich mich vielleicht in was rein,aber machs trotzdem.

Was bleibt eigentlich Putin anderes übrig als stürmen zu lassen?
    Sicher kann man verhandeln,aber bei der rücksichtslosigkeit dieser
    Terroristen bleibt fast nur die endlösung.

Rein gar nix,denn wenn er (regierung)
    nachgibt,dann wirds in zukunft noch schlimmer.
    Sicher ist jeder toter zuviel,aber wenn nachgegeben wird wo
    endets dann?Diese Terroristen können nur mit diesem Mittel
    gestoppt werden.mit absoluter härte

Sicher kann über vorgehensweisen gesprochen werden,aber ohne
    Tote gehts so was wohl leider nicht.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Eckes:
    Wenn die Situation erstmal da ist, muss man sich in irgendeiner Art und Weise verhalten, soviel ist mal klar. Und dass dann Menschen sterben scheint mir auch sicher.

Was ich so schlimm finde ist, dass man im Nachhinein die Schraube der Gewalt wieder ein Stück weiter drehen wird, anstatt sich endlich mal darauf zu besinnen, etwas gegen die Ursachen zu unternehmen.

Das Paradebeispiel liefert doch mal wieder George "Blutrache" Bush. Was ist seit 9/11 denn passiert. Strengere Sicherheitsvorkehrungen, ein paar Länder mehr besetzt, ein paar Zehntausend mehr umgebracht.

Was soll so besser werden?