Beiträge von scm_joeey

Stimme Lelle in den meisten Punkten zu. Hier meine Wertung

7 Sterne: THW
    6 Sterne: HSV
    5,5 Sterne: Kronau, Flensburg
    5 Sterne:Lemgo (oder 3 Sterne)
    4,5 Sterne: Magdeburg,Nordhorn
    4 Sterne: Gummersbach
    3 Sterne: Göppingen,Großwallstadt
    2,5 Sterne: Melsungen,Berlin
    2 Sterne: Lübbecke,Essen
    1 Stern: Minden,Wilhelmshaven,Balingen,Wetzlar, Füchse

Gibt ne kleine Spitze mit Hamburg und Kiel. Dem folgt eine kleine Verfolgergruppe bis Lemgo, dann streiten sich der SCM bis VFl um die EHF-Pokalplätze und der Rest kann in der THeorie auch absteigen. Also es gibt nen breiten Tabellenkeller.

Lemgo kann ich nicht richtig beurteilen: Entweder sie sind weit oben dabei oder sie kacken wieder richtig ab.

Zitat

Original von Lord Vader
    Dem FA ist es absolut egal welche Zuschauerzahlen irgendwo veröffentlicht werden. Interessant ist nur was der Verein / Spielbetriebsgesellschaft an Einnahmen in den entsprechenden UST-Voranmeldungen bzw. Jahreserklärungen und Gewinnermittlungen angegeben hat. Danach kann von Seiten des FA eine Verprobung mit den vermutlichen Zuschauerzahlen stattfinden. Aber nicht wegen der Zahl der Zuschauer sondern wegen der eventuell nicht erklärten Erlöse

Da schreibst du doch genau das, was der anonyme eigentlich meint. Wir stützen uns bei unseren Vorwürfen immer auf die Zahle, die in der Halle angesagt werden. Welche Zahlen aber nachher in der Abrechnung stehen, weiß keiner von uns.

Celje:
    Ich habe jedoch auch schon gehört, dass das Verfahren eingestellt worden sei.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Juhu dortmund hat die 1. Runde überstanden Wahnsinn.

Aber mit viel viel Glück. Es war über lange Zeit ein echt starkes Spiel, besonders von Magdeburger Seite. Die haben sich echt zerfleischt und hatten besonders in den 10 Minuten vor der Halbzeit und in den 20 Minuten nach der Halbzeit wahnsinnig gute Chancen.

Wenn nächstes Mal die Abwehr steht, dann kann man Dortmund schlagen. Ergebnis war alles in allem 2 Tore zu hoch. Dortmund macht aus ca 6 Chancen, 4 Tore. Magdeburg aus 8 genau 1 ;)

Du sprichst im Konjunktiv... Wenn man regelmässiger Gast in der BLH ist und war, hat man schon festgestellt, dass irgendwas bei den Zuschauerzahlen im Argen lag. Aber die Staatsanwaltschaft fischt nicht ohne Grund schon seit nun mehr 7 Monaten im Trüben.

Beobachtet man mal die Pressearbeit der SA, so stellt man fest, dass man in den vergangenen Monaten lediglich durch Durchhalteparolen bzw Beschwerden über "Zettelwirtschaft" für Aufmerksamkeit sorgte. Es drang bisher noch nichts an Resultaten nach Außen... Und das in einer Stadt, wo jeder jeden kennt :)

Derzeit kann man ihm nichts nachweisen. Mal schauen, ob die Staatsanwaltschaft doch irgendwann noch präsentieren kann.

Die Bild Magdeburg vermeldet heute E.ON als neuen Sponsor. Angeblich sollen sie 1 Mio Euro für 3 Jahre zahlen.

Es fällt doch eins auf: Möchte man von Vereinsseite aus die Situation verbessern, so muss man erstmal die klaren und ehrlichen Tatsachen präsentieren.

Besonders was die Etatunterdeckung in der abgelaufenen Saison angeht, lag da einiges im Argen. Beim Auswärtsspiel in Flensburg sagten uns einige Leute, dass in den dortigen Medien ein Loch beim SCM in Höhe von 1,5 Mio Euro kolpotiert wurde. In Magdeburg schwanken die veröffentlichten Zahlen zwischen 300.000 und 600.000 Euro.

Da wird lautstark eine angeblich Steuernachzahlung präsentiert, welche - so man dem Glauben schenken darf - noch unter BUH im Februar beglichen wurde.

Derzeit wollen uns O&K glauben lassen, dass angeblich mehr neue Sponsoren hinzugekommen, als abgesprungen sein. Aber selbst im persönlichen Gespräch mit solchen entsteht ein ganz anderer Eindruck.

Da wird behauptet, dass der Dauerkartenverkauf auf gleichem Niveau wie in der letzten Saison sei, aber das persönliche Gespräch mit den Leuten an der Basis fördert wieder ein anderes Bild ans Licht.

Loran: Kaiser hat den Karren bestimmt nicht in den Dreck gefahren. Er sitzt leider zur falschen Zeit am falschen Ort. Derzeit ist er im Selbstzerfleischungsprozess des Vereins nur das Bauernopfer. Wen es hingegen zu hinterfragen gilt, ist die Position des Präsidenten in der Besetzung durch Oesterhoff.

Sein viel zu arrogantes Auftreten hat sehr viele Menschen im und um verschreckt. Er ist ein Meister der Selbstdarstellung, scheut dabei aber nicht, sich auf Kosten anderer zu profilieren. Er ist ein Mensch, der gerne aneckt. Für den Verein hat er aber zu viel Kanten.

Zitat

Original von Magdeburger
    Da folgender Beitrag der Magdeburger Volksstimme vom 07. Juli 2007 im Forum des SCM bewusst verschwiegen wurde, möchte ich ihn doch allen zur Verfügung stellen, die sich ein Urteil über den EX- Manager machen wollen.

[..]

Es ist schon erstaunlich, dass die "Interviewer" mit keinem Wort auf diesen Artikel eingehen, obwohl er ihnen ganz bestimmt bekannt war. Allerdings hätte das zu einer Beschädigung der "Lichtgestalt" Hildebrandt geführt und genau daran ist dieser Gruppe User am allerwenigsten gelegen.

Halt mal deine Nase in die Luft und horsch dich mal um, was aus Richtung der Staatsanwaltschaft kommt. Lass dabei die VS aus dem Spiel und du wirst feststellen, dass die SA derzeit nichts zusammen bekommt und das Verfahren aller Voraussicht nach kurz vor der Einstellung steht.

Zu dieser Erkenntnis kann man auch gelangen, wenn man sich nicht über hektor, utz, buh oder karl informiert.

Dies ist zu vereinfacht dargestellt. Wir haben derzeit zwei Extreme in der Berichterstattung...

a) Unser Lokalblatt "Volksstimme", welche in furchtbarer Weise die Realität verklärt.

b) Die Fraktion "buh, utz & co", welcher - sicherlich viel überspitzt - die großen Probleme des Vereins versuchen, an die Öffentlichkeit zu bringen.

Ein sehr ungleiches Duell.

Mit ein wenig Verspätung auch nochmal mein Kommentar...

Scheiße, waren die beiden Frauen fürchterlich ;) Die hatten ja gar keine Linie. Bestes Beispiel: 2 mal kam es vor, dass die eine 'ne gelbe Karte zog und die andere gleich mal 2 Minuten gab.

Zum Ende des Spiels das Gleiche: Die Eine wollte den Freiwurf noch ausführen lassen, während die andere anscheinend keine Lust mehr drauf hatte.

Ebenfalls eigenartig: Gregorz macht 6 Schritte und netzt ein, ein Pfiff erfolgt nicht. Später bekommt Bartosz für nichts 2 Minuten. Im Übrigen bin ich eigentlich mal interessiert, was Bartosz gemeckert haben soll. Der ist so zurückhaltend und schüchtern, dass der schon Probleme hat, uns Fans Hallo zu sagen :)

Zum Spiel: Bei uns war die Luft raus. Die ewig nervenden Spieldurchsagen aus Köln nutzten nicht unbedingt, um unsere Mannschaft zu motivieren. Mit mehr Konzentration im Angriff ist Wetzlar zu packen, aber gerade diese fehlte vielen.

Zitat

Original von Mischl61
    Zur Leistung von Magdeburg: habe mitbekommen, dass die zum Spiel direkt mit dem Bus angereist waren, also 7 Stunden Busfahrt hinter sich hatten. Ist das eine optimale Vorbereitung zu einem BL Spiel????

Ehrlich gefragt: Macht es irgend nen Bundesligist anders? Im Übrigen sind die bestimmt weniger als 7 Stunden gefahren, so wie ich unseren Busfahrer kenne :P

mal ne frage. wie ernst darf man dieses kartenbarometer nehmen? ich erinnere mich an letzte saison, als für das spiel gegen uns 18 000 karten angegeben wurden, dann aber nur 14 000 da waren.

in magdeburg werden ja immer viel zu niedrige zahlen angeben, in köln evt übertrieben?

für mich steht fest, dass die ersten beiden plätze zwischen kiel und flensburg ausgemacht werden. auch wenn besonders kiel nicht die überragende saison spielt, für die meisten mannschaften sind sie immer noch ein kaliber zu groß.

dahinter wird es noch einen packenden dreikampf um platz 3 geben. alle drei mannschaften sind für überraschende punktverluste immer gut. auch hamburg. ich denke, platz 3 wird erst im mai vergeben.

für uns magdeburger kann die maxime nur lauten, 4 punkte aus den 4 spielen in mannheim, hamburg, kiel und flensburg. egal wie ;) dann haben wir sehr gute chancen :)

der rest ist pflichtprogramm. lemgo, hildesheim, großwallstadt daheim, minden, wetzlar, göppingen und so auswärts. alles bei normalen rückenrundenverlauf keine stolpersteine.