Zitat
Original von gratfireball
Was machst Du, wenn der Spieler ausversehen im Gesicht getroffen wird?
Wenn das aus einer Situation heraus passiert, oftmals gar nichts, außer TO und Betreuer rufen.
Zitat
Ich weiß nicht, was für Prügelspiele Du leiten (musst), aber bei uns kommt es schon mal aus dem Spiel heraus vor, dass ein Spieler leicht im Gesicht getroffen wird.
Wie definierst du "leicht im Gesicht getroffen"? Leicht im Sinne von "ist berührt worden"? Handball ist nunmal ein harter Sport, da sind Berührungen nicht zu vermeiden. Aber deshalb gleich eine Hinausstellung? 
Zitat
Schwere Gesichtstreffer hatten wir in unserer Laufbahn vielleicht ein- oder zweimal.
Auch hier wieder: Was definierst du als "schwer"? Ist schwer erst bei einer gebrochenen Nase, einem Schädelbasisbruch oder schon bei einer blutenden Nase, einer blutenden Lippe?
Zitat
Original von SteamboatWillie
Ansonsten Frage ich mich worüber wir hier eigentlich diskutieren.
Über Regelauslegungen. Da wir alle nicht perfekt sind, wird eine Diskussion ja wohl noch erlaubt sein. Wenn du an solchen Diskussionen nicht interessiert bist, bleib doch zuhause pfeif doch deinen Stiefel.
Zitat
Ob ich oder grundsätzlich jemand tatsächlich so handelt spielt dabei keine Rolle.
Natürlich spielt das eine Rolle. Ich kann doch hier versuchen, widersprüchliche Meinungen anzubringen und gegeninander zu bewerten. Nur leider klingen deine Beiträge entweder nach "ich hab Recht, sei ruhig" oder "die Obrigkeit (DHB) hat uns befohlen, so zu pfeifen, also halt dich gefälligst dran und sei ruhig". In jedem Fall lese ich unterschwellig ein "halt die Klappe, wenn du anderer Meinung bist" raus.
Zitat
Nein nein, er selbst pfeift ja nicht so, man kann es aber so pfeifen...
Die Polemik kannst du dir an den Hut stecken. Leider begibst du dich damit wieder auf das Niveau, was du in dem anderen Thread schon an den Tag gelegt hast: Du haust hier auf Grund ein paar Zeilen persönliche Verunglimpfungen raus, dass die Wände wackeln. Im anderen Thread hast du dich dafür entschuldigt, nach diesem erneuten "Ausrutscher" frage ich mich, was ich von der Entschuldigung halten soll, bzw. wieviel sie überhaupt wert ist. 
In jedem Fall kannst du dir kein Urteil über meine Pfeiferei erlauben, solange du mich noch nicht (mindestens 5-6 Spiele) selbst in der Halle gesehen hast. Aber genau das machst du immer und immer wieder. Ich schließe ja auch nicht aus deinen unterschwelligen "halt die Klappe"-Äußerungen, dass du arrogant bist und auch als SR in der Halle so bist.