ZitatOriginal von Friggi
Dann kann ich als Schiri (wenn ich böswillig wär;-)) jedes Spiel "hinpfeifen" und keiner könnte etwas machen !
Sicherlich geht das... Nur sei eins dazu gesagt: Ich versuche immer, die Spiele, die ich leite, regelgerecht zu leiten. Sicherlich gibt es die eine oder andere Situation, über die man streiten kann. Auch ist es mit schon einmal vorgekommen, dass ich regelwidrig entschieden habe. Doch das ist nicht absichtlich passiert. Vielmehr möchte ich für mich herausstellen, dass ich nicht absichtlich falsch entscheide. Weder Tatsachenfeststellungen noch kritische Entscheidungen. Und ich gehe grundsätzlich erst einmal davon aus, dass kein SR absichtlich irgendetwas falsch entscheidet.
Was durchaus des öfteren passieren kann (wobei ich jetzt auch keine Absicht unterstellen will), ist dass Zeitnehmer und/oder Sekretär, die von einem der spielenden Teams gestellt werden, parteiisch sind. Ich will auch nicht ausschließen, dass einige "Sportskameraden" diesen Posten zum absichtlichen Beeinflussen des Spiels benutzen. Allerdings ist auch hier meist irgendeine kleine Unachtsamkeit der Grund der Fehler. Auch wenn schnell geschrien wird: "Absicht, Absicht", nur weil der Zeitnehmer/Sekretär seiner Mannschaft einen Vorteil verschafft.
Jeder macht Fehler, auch der perfekteste Perfektionist. Sicherlich gibt es auch schwarze Schafe unter den SR, allerdings denke ich, dass es wirklich Ausnahmen sind.