Also, wenn ich dich (Schwaniwolli) richtig verstanden habe, gebe ich dir Recht.
Einen Wechselfehler gibt es in jedem Fall, da die 7. Feldspielerin auf den Platz lief, bevor die andere ihn verlassen hat.
Wenn es wirklich zeitgleich abgelaufen ist, sollte davon ausgegangen werden, dass es Zufall war, denn mit dem Pfiff der Z/S kann man nicht auf Bruchteile von Sekunden spekulieren. Es hätte also auch anders sein können (dass der Z/S erst eine Sekunde später pfeift). Dann wäre die Situation klar.
Aber eine 2-Min-Strafe und Rückgabe der grünen Karte wäre ja "Glück im Unglück" für den Trainer. Er hat durch das zu frühe Einwechseln einen Wechselfehler verursacht. Das hätte er auch ohne TTO machen können. Wenn jetzt das TTO auch noch weg ist (was ja eigentlich dafür gedacht war, eine regelgerechte Auswechselung vorzunehmen), dann hat er gleich zweimal Pech gehabt.
Also meine Entscheidung wäre: Wechselfehler für die fehlbare Spielerin und TTO-Gewährung für A. Dann wäre noch die Frage offen, wer danach den Ball hat. Denn schließlich hat A einen Wechselfehler begangen, der einen Freiwurf für B nach sich zieht. Und zwar nach dem TTO.
Da hätte der Trainer wirklich einen Bock mit geschossen. TTO weg, Ball weg, Wechselfehler.
Drei Fehler auf einmal, das geht nun wirklich nicht. Doch, das ist die "Trainerüberraschung" ![]()