Es geht nicht darum, jemanden hier bloßzustellen. Dass jeder Spielbeteiligte mit vollem "Einsatz" dabei ist, ist ja grundsätzlich erst mal positiv. Jedoch sollte man lernen seine Emotionen im Griff zu haben.
Und "eine Stinkwut auf die SR zu haben" mit "emotionsgeladen" zu umschreiben halte ich auch nicht für richtig, denn es ist ja nicht wirklich die Wahrheit.
ZitatOriginal von *Marcel*
Nunja verloren ist verloren.
ich sage ja nicht das es nur von den Schiedsrichtern abhängig war aber sie haben ihren Teil beigetragen.
Schau dir mal ein Spiel an, das für dich ohne Emotionen abläuft (wo du unparteiisch bist) und zähle mal spaßeshalber die Fehler, die die Spieler machen und dann die die die SR machen. Dann wird dir deutlich, dass SR zum Sieg oder zur Niederlage keinen Teil beitragen. Mal abgesehen von absichtlicher Schieberei, aber das willst du doch keinem Gespann ernstlich unterstellen, oder?
Wenn ein Gespann deiner Meinung nach "zu lasch" pfeift, dann musst du als Spieler reagieren und nicht hinterher weinend sagen: Wir haben keinen 7m gekriegt. Sondern halt soweit gehen, wie die SR es im Zweikampf erlauben. Wenn du dich durchbeißt, ist dir relativ schnuppe, was die SR da pfeifen. Dann kommst du nämlich zu deinen Chancen. Und dann pfeifen die SR zwar wie vorher auch, jedoch machst du was draus. Und dann gewinnst du vielleicht das Spiel. "Trotz" der SR.
ZitatOriginal von *Marcel*
ich weiß das es nicht ok war,so wie ich mich geäussert habe.
aber wie soll ich es ändern ?
Das kam von dir leider erst, nachdem dich einige mit der Nase auf deine verbalen Ausrutscher gestoßen haben. Wie wärs mit ein wenig Selbstkontrolle und Disziplin?
Micha: Ich (und auch andere SR-Kollegen) möchten nicht unbedingt mit Krähen verglichen werden, auch wenn du schon das richtige meinst ![]()
Phunky: Eins sollte hier klar sein, auch wenn das Problem schon breitgetreten wurde: Marcel hat einen Fehler gemacht, der nur schwer zu entschuldigen ist. Ob er als SR ungeeignet ist, müssen andere entscheiden.
Ich hoffe nur, dass du (Marcel) was aus der ganzen Diskussion gelernt hast.
Noch eine Sache zur Emotion: Kritik ist in Ordnung, solange sie konstruktiv ist. Ich meckere als Spieler auch ab und zu mal. Kassiere dafür dann eben Gelb oder 2-Min, aber dann ist auch Ruhe. Nur eins werde ich nicht: Beleidigend. Und genau das ist der Punkt. Unbedachte Kritik kommt sehr oft als Beleidigung rüber.