Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr mit „Verfehlungen“ von Spielern, Trainern oder Offiziellen während der Pause umgeht.
Jetzt bitte nicht den Regeltext zitieren, den kenne ich selber, sondern plaudert mal aus eurer Erfahrung.
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr mit „Verfehlungen“ von Spielern, Trainern oder Offiziellen während der Pause umgeht.
Jetzt bitte nicht den Regeltext zitieren, den kenne ich selber, sondern plaudert mal aus eurer Erfahrung.
ZitatOriginal von mhs
Hallo,mich würde mal interessieren, wie ihr mit „Verfehlungen“ von Spielern, Trainern oder Offiziellen während der Pause umgeht.
Also ich habe da gaaaanz wenig Erfahrung damit. Mein Partner hatte vor kurzem die Idee einen Trainer in der Pause zu bestrafen. Stell dir vor, er hat während der Halbzeit sogar im Regelwerk geblättert... Aber er hat sich dann anders entschieden! soeiner, gelle? ![]()
Hah, mal wieder nicht schnell genug in der Kabine gewesen, so dass der Trainer noch genug Zeit hatte seinen Senf abzugeben?? ![]()
Ernsthaft, habe bislang noch nicht die Notwendigkeit gehabt hier gegen irgendljemanden vorzugehen (Flucht gelang immer schnell genug :D). Aber ich glaube, ich würde mich taub stellen in so einer Situation, ausser es wird wirklich beleidigend. Denn wenn derjenige schon gelb hat, bleibt ja in der Pause nur noch rot. Da wäre es eigentlich auch ganz hilfreich, wenn es hier noch eine Hinausstellung geben könnte.
Mal ne Frage dazu:
Wenn ein offizieller in der HZ rot kriegt, spielt dann die Mannschaft von 30:00 - 32:00 in Unterzahl ? Oder hat das keine Auswirkungen auf die Mannschaft ?
Eine Disqualifikation außerhalb der Spielzeit hat keinen Einfluß auf die Anzahl der Spieler zu Beginn der zweiten Halbzeit.
Ich sehe das genauso wie berndo. Ein bereits verwarnter Spieler / Offizieller kann nur noch disqualifiziert werden. Das ist nicht immer angebracht, aber was sich die Herren manchmal erlauben kann auch nicht immer geduldet werden.
Was macht man also, wenn für die ganze Meute nur eine Treppe in Richtung Kabinen führt und der Trainer das Maul nicht halten kann. Ich habe mich mit einer etwas lauteren Drohung geholfen - alle Spieler haben es mitbekommen und dann war Ruhe im Gang! In der zweiten Halbzeit war der entsprechende Trainer richtig handzahm ![]()
![]()
ZitatOriginal von Schwaniwolli
Eine Disqualifikation außerhalb der Spielzeit hat keinen Einfluß auf die Anzahl der Spieler zu Beginn der zweiten Halbzeit.
Nur der Vollständigkeit halber: Dies gilt für Disqualifikationen von Offiziellen UND Spielern
@ Danny
"Du stehst sooo kurz davor, das mir der Geduldsfaden reißt"
ZitatOriginal von mhs
@ Danny
"Du stehst sooo kurz davor, das mir der Geduldsfaden reißt"
"Und dabei sooo gucken"
[Blockierte Grafik: http://www.barracudamagazine.com/newsstand/cuda-monster-t.gif]
Wenn der Trainer mich direkt anmotzt sehe ich das auch anders, als wenn er gegenüber seinen Spielern über die "katastrophale Leistung" der SR motzt. Da kann ich mich eher taub stellen, als wenn er es mir direkt ins Gesicht sagt.
Ansonsten: Wenn er nicht vorbelastet ist: Gelb. Wenn er schon gelb gesehen hat, eine energische Warnung mit dem Hinweis auf die direkte Rote Karte, dann sind die meisten ruhig. Wenn nicht, hilft nur der Rote Karton.
Aber meistens hören die Trainer oder Spieler auf ein paar warnende Worte.