Beiträge von hummel / GWD

Zitat

Original von madmannerEs war wohl nicht nur vor dem TV so, sondern auch in der Halle: Emotionslos

...das schien mir auch so, und wenn die HSG das nicht in den Griff bekommt,
    dann kommen sie noch in richtig große Abstiegsnot. Es war ein sehr entspannter
    Handballabend, als GWD-Fan kam man nicht in Schweißausbrüche ;)

Stefan

...das ist die alte Geschichte mit Recht haben und Recht bekommen. Ich habe
    aus verständlichen Gründen sicher kein gesteigertes Interesse daran, daß
    Düsseldorf sein Punktekonto aufbessern kann, bin aber dennoch der Meinung,
    daß es auch im Abstiegskampf fair zugehen muß, und da sind die Düsseldorfer
    klar benachteiligt worden. Ich hoffe, daß die Fairness siegt und das Spiel
    wiederholt wird.

Wie auch immer...

Stefan

Zitat

Original von Poweruser
    Heftig, das ist ja ne grosse Ueberraschung. Glueckwunsch an die Mannschaft und besonders an Richard. Wir haben ja am Wochenende vorher eigentlich auch gegen die Loewen unendschieden gespielt, aber eben nur "eigentlich".

Ihr bekommt eure Chance, das eigentlich verdiente Unentschieden nachzuholen,
    da bin ich mir sicher. Eine Neuansetzung ist meiner Meinung nach hier Pflicht.

Ein schöner Nachbericht zum Spiel von Marcus Riechmann / MT findet sich
    hier

...das ist GWD 2006: nie aufstecken, immer kämpfen, und wenn sich die Gelegenheit bietet,
    dann schlägt die Mannschaft zu. Immer wieder beeindruckend, wie die Mannschaft auch in eher schlechten
    Spielen die Nerven behält und auf ihre Chance wartet - und die kommt fast immer. Die Halle war
    auch wieder da, als es darauf ankam, es war am Ende ein etwas glücklicher, aber auf Grund der
    Geduld letztlich auch ein verdienter Heimsieg. Einmal mehr ein sehr wichtiger Sieg gegen den Abstieg.

Meine Matchwinner heute: Backovic, Buhrmester und am Ende des Spiels Malik und Arne - der Eine hat
    die entscheidenden zwei, drei Bälle gehalten, der andere die wenigen, wichtigen Tore gemacht.

An der Siebenmeter-Quote sollte man allerdings mal arbeiten ;)

Es grüßt einmal mehr ein glücklicher

Stefan

P.S.: die Tabelle sieht einfach nur schön aus :D

P.P.S.: Arne, das willst du doch alles gar nicht wirklich aufgeben hier, hm? :)

ich gehe davon aus, daß es mindestens einen Besserverdiener gibt, der den Verein nach der
    Saison verläßt. Es gibt da ja auch schon einen konkreten Namen, der kursiert. Von dem Geld
    könnte man eine Verstärkung durchaus finanzieren. Und dann bleibt ja noch die Frage offen,
    ob Arne nun über die Saison hinaus in Minden bleibt - auch hier würde eine nette Ablöse und
    ein sattes Gehalt frei, wenn es so weit kommt (was ich nach wie vor nicht hoffe).

Stefan

Zitat

Original von bogdan
    Eine Rückrundentabelle (mit GWD auf Platz 11) ist auf

http://www.usc-basketball.de/HaBuLi/index.html

zu finden.

Danke für den klasse Link, genau das habe ich gesucht. Was der Link zeigt: Platz
    11 in der Rückrunde, GWD kommt. Wir sind auf einem guten Weg nach vorne, ein,
    zwei Verstärkungen im kommenden Jahr können einen deutlichen Schub nach
    vorne bewirken. Wir haben verdammt gute Spieler in unseren Reihen, wenn man die
    Mannschaft noch etwas breiter aufstellt, ist vieles möglich. Wenn Arne bleibt, spielt
    er kommendes Jahr in einer vielversprechenden Mannschaft, und er sollte sich und
    dem Team diese Chance geben. Verdammt, ohne Arne ist der ganze Laden doch nur
    noch die Hälfte wert, das darf einfach nicht sein...

Stefan

ich könnte ihn gut verstehen, wenn er wechselt, ohne Frage. Ich habe nur gehofft,
    er würde hier in Minden der Kopf einer wiederstarkenden Mannschaft werden, auch
    das hat ja sicher einen gewissen Reiz. Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß
    GWD auf dem aufsteigenden Ast ist - wenn man die Klasse hält, was ja noch keineswegs sicher ist.

Wie auch immer - ich fände es unglaublich schade.

Stefan

btw: weiß zufällig jemand, wo man eine Rückrundentabelle der laufenden Saison finden kann?

Zitat

Original von Peisi
    ... und was ist, wenn GWD Minden - was ich wirklich nicht hoffe - absteigen sollte? Soll dann ein Spieler wie Arne Niemeier tatsächlich in der 2. Liga spielen?

Nein, das erwartet kein Mensch, und in diesem Fall greift dann auch eine Klausel, die ihn
    aus dem Vertrag entläßt. Wenn GWD absteigt, muß er gehen und in der ersten Liga bleiben,
    das ist absolut klar. Aber dieser Fall wird hoffentlich nicht eintreten.

Ciao, Stefan

Arne sollte Sonntag zeigen und sagen, wo er hingehört. Mit konstant guten Leistungen
    wird er auch von Minden aus zur WM fahren, da bin ich mir sicher. Und wenn das Team
    bestehen bleibt und die Klasse hält, wovon ich ausgehe, dann bin ich mir sicher, daß wir
    im kommenden Jahr einen Schritt nach vorne machen, denn die Mannschaft entwickelt
    sich insgesamt positiv. Arne, hab einen Arsch in der Hose und bekenne dich zu deinen Mindenern!
    Denk an Snorri und Backo, die sind auch aus Minden zur EM gefahren, warum also sollte
    dir das nicht gelingen? Verputzt die Kröstis und beendet damit die Diskussionen!

Stefan

grundsätzlich ist es richtig: Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn man jedoch einen
    Vertrag schließt, und das zu einer Zeit, wo der Verein auf einem Abstiegsplatz steht,
    dann bin ich immer noch der Meinung, daß man diesen Vertrag zu erfüllen hat. Wenn
    Arne geht, hat er zumindest bei mir verschissen bis in die Steinzeit. Aber ich mag
    nicht glauben, daß er das tun wird.

Stefan

P.S.: eigentlich sind wir hier mittendrin in "Wechselgerüchte IV" ;)

26. Spieltag:
    28. März 2006, Di.:
    20.00: SC Magdeburg - TV Großwallstadt

01. April 2006, Sa.:
    19.00: HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV
    19.30: THW Kiel - Concordia Delitzsch

02. April 2006, So.:
    17.00: GWD Minden - SG Kronau/Östringen
    ...Heiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimsieg :)

04. April 2006, Di.:
    20.00: HSG Düsseldorf - SG Flensburg-Handewitt

05. April 2006, Mi.:
    19.30: HSG Nordhorn - VfL Pfullingen
    20.00: VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
    20.00: HSG Wetzlar - TBV Lemgo
    20.00: FA Göppingen - MT Melsungen

07. April 2006, Fr.:
    20.00: SG Flensburg-Handewitt - VfL Pfullingen

Zitat

Original von Banater
    Schon traurig wenn so etwas passiert.
    Wieso kann das nicht mehr rückgängig gemacht werden?
    Man kann es doch per Video beweisen.

...das hat uns Mindenern gegen Göppingen auch nichts gebracht. Man muß damit leben,
    daß auch Schiris Fehler machen.

Ciao, Stefan

...da bin ich dabei :) Seit 20 Jahren nicht in Lemgo gewonnen, da wird es Zeit, daß
    diese Serie mal reißt. Einmal muß es ja sein, und ich warte noch auf den ersten Auswärtssieg,
    und auch der wird diese Saison noch kommen. Warum also nicht gleich am Mittwoch? :)

Ciao, Stefan

1. März 2006, Di.:
    19.30: Concordia Delitzsch - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
    Delitzsch wird niemanden mehr auf dem falschen Fuß erwischen...

22. März 2006, Mi.:
    19.30: Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)
    19.30: SG Kronau/Östringen - THW Kiel : --:-- (--:--)
    19.30: HSG Düsseldorf - FA Göppingen : --:-- (--:--)
    20.00: TBV Lemgo - GWD Minden : --:-- (--:--)

25. März 2006, Sa.:
    18.00: MT Melsungen - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
    19.15: TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
    19.30: TV Großwallstadt - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
    19.30: SG Kronau/Östringen - HSG Düsseldorf : --:-- (--:--)
    vorgezogenes Spiel vom 29. Spieltag