Beiträge von hummel / GWD

Genau - die finanziellen Nöte lagen wohl ganz bei Arne. Er hatte ein Angebot über einen
    5-Jahres-Vertrag (!) zu Konditionen vorliegen, für die mancher Spieler morden würde ;)
    und hat ihn seinerzeit wegen der ach so tollen Perspektive in Hamburg abgelehnt. Nun
    muß er wieder aufs Dorf, hat sich ja echt gelohnt.

Btw: in einem MT-Interview vom heutigen Samstag äußerten sich die scheidenden Andy
    Simon und Jan-Fiete Buschmann in der Richtung, daß für sie ein Wechsel ins Dorf nie
    in Frage gekommen wäre. Ist halt wohl doch eine Charakterfrage. Andy und Fiete: Daumen hoch!

Ciao, Stefan

Zitat

Original von Arcosh
    Was sagt eigentlich das EU-Arbeitsrecht zu einer Weiterverkaufssperre? (Stichwort: Freie Wahl des Arbeitsplatzes) Ich würde mich lieber nicht auf solche Vertragsklauseln verlassen.

Bin zwar kein Jurist, aber Wettbewerbssperren sind im Arbeitsleben ja nicht unüblich, gehen
    dann aber in der Regel mit einer entsprechenden Abfindung einher.

Ciao, Stefan

Zitat

Original von meteokoebes
    Ich hatte Heimweh nach dem Mühlenkreis, aber Hotti hatte kein Geld mehr, um mich zu bezahlen. ;)

Ja, genau so muß es gelaufen sein. Es war eine ganz enge Entscheidung pro TuS, die sich quasi
    zwischen Daumen und Zeigefinger abgespielt haben muß... ;)

Ja, ja, Geld verdirbt halt doch den Charakter...

Zitat

Original von meteokoebes
    Schade, wo er sich so viele Jahre den Arsch für GWD aufgerissen hat, hätte er eine bessere Behandlung verdient.

Tja, so gehts im Leben - eine völlig falsche Entscheidung (ach nee, ist ja schon die zweite...)
    und schon bist du der Arsch...

Nee, mal im Ernst: abseits aller Animositäten ist das für den TuS natürlich fraglos eine
    prima Verstärkung, Arne wird gewiß weiterhelfen und auch die gewünschten Spielanteile
    bekommen. Nur nachvollziehen kann ich den Wechsel aus Arnes Sicht nicht.

Zitat

Original von Klaus Fiehe
    Als Handballspieler will man nun mal dahin wo man ordentlich Geld verdienen kann und sich wohlfühlt. Thats it.

O.K., darauf können wir uns einigen. Dann scheidet der TuS aber definitiv aus, und damit
    meinte ich jetzt nicht den finanziellen Aspekt ;)

Wir werden es sehen - ich bin gespannt. Ich bin vor Allem auch mal gespannt, wie Arne
    dann am Wiehen aufgenommen würde: der alte Klassenfeind in den einigen Reihen? Ob
    das jeder Fan akzeptieren könnte? Da würde man sich ja direkt unglaubwürdig machen...

Ciao, Stefan

Ja, Bezze, hast ja Recht, ich war halt sauer. Wleklak und Madsen haben ihre Chance verdient
    und können sich ja auch genauso gut als Glücksgriffe entpuppen - aber nach Ingimundarsson
    bin ich da ja doch eher skeptisch.

Arne zu den Berzigeunern - das wäre ein Wechsel, der ihn auch nicht wirklich weiterbringt,
    ihm aber in der Tat viel Unmut einbringen wird. Das gäbe ein lecker Pfeifkonzert beim
    ersten Auftritt in der Kampa... nein, ich glaube das erst, wenn es offiziell ist.

Ciao, Stefan

Klaus Fiehe: Katsigiannis ist gebürtiger und aufgewachsener deutscher Staatsbürger und
    kein Handelsreisender in Sachen Handball. Das man diesen Unterschied einem Lübbecker
    erklären muß wundert mich aber auch nicht weiter.

Der erste Gedanke war: Herbert Lübking reloaded...

Nachdem der erste Zorn verraucht ist, kann ich Arne sogar ein Stück weit verstehen:
    Paule kauft derzeit ein Team zusammen, welches das Zeug für einen ordentlichen
    Mittelfeldplatz hat. In Minden würde Arne fraglos wieder gegen den Abstieg spielen müssen,
    und da hat er vermutlich keinen Bock drauf. Paule kauft derzeit die verfügbaren Kuchenstücke,
    Hotti kümmert sich leider nur um die Krümel. Aber es braucht viele Krümel, um daraus wieder
    ein Kuchenstück zusammenzukneten :/: Paule kauft Leute mit hohem Identitätsfaktor,
    wir kaufen derzeit die namenlosen Söldner (bspw. Wleklak, Madsen). Kurz gesagt: wir
    machen genau die Fehler, die der TuS gerade hinter sich hat.

Warum bekommt Hotti Spieler wie Hermann und Niemeyer nicht an die Burg, der TuS
    aber sehr wohl? Darüber sollte man mal nachdenken - mich jedenfalls macht es sehr
    nachdenlich. Ich glaube, wir stehen vor einer schweren Saison, viel schwerer, als
    wir heute noch ahnen.

Ciao, Stefan

Klasse - das ist halt Pokal, da gehen die Uhren anders und der Favorit kriegt auch mal was
    auf die Finger. Riesigen Respekt an den VFL, hätte ich nie erwartet. Genial fand ich Adrian
    Pfahl, da kann sich Balingen schon mal richtig freuen, das wäre auch einer für uns gewesen...

Ciao, Stefan

Zitat

Original von wintermute

Zwei, die zuletzt nur auf der Bank oder gar Tribüne saßen, sind Arne Niemeyer und Nicklas Grundsten.

Arne würde man in Minden vermutlich mit offenen Armen empfangen... Ich habe schon
    damals gesagt, daß es ein Fehler war, nach Hamburg zu gehen. Hinzu kommt, daß wir auf
    der Position noch Handlungsbedarf haben - es würde also alles zusammenpassen, um
    bspw. über ein Ausleihgeschäft für zwei Jahre zu reden (Arne hatte doch drei Jahre
    Vertrag, richtig?).

Ciao, Stefan

Endstand 29:33 - hätte ich NIE mit gerechnet, für mich eine kleine Sensation. Klasse, was
    die Jungs da im Moment leisten! Der oft gescholtene Rückraum hat heute gut getroffen, allen
    voran Hassan mit 9 Toren, Hegemann zudem noch 6 - das ist sehr ordentlich. 33 Tore
    in der Fremde gelingen uns ja auch nicht allzu oft :)

Großwallstadt dürfte mittlerweile das angepeilte Klassenziel deutlich verfehlt haben,
    während GWD es spätestens heute erreicht hat. Glückwunsch :)

Ciao, Stefan

Tor in doppelter Unterzahl, und gleich noch eines nachgelegt: derzeit eine 3-Tore-Führung für GWD, wie geil :)

Edit: fünf Minuten vor Schluß vier Tore Vorsprung - das riecht stark nach einem Auswärtssieg :)

25:30 - 2 Punkte aus Großwallstadt, unglaublich, ich kann mich gar nicht mehr erinnern,
    wann es das zuletzt gegeben hat :) Nach dem Tiefpunkt Mitte der Rückrunde hat sich
    die Truppe mittlerweile echt gefangen und bietet tolle Spiele - fetten Respekt an Team
    und Trainer!

Zitat

Original von lischen
    gab es überhaupt schomal ne mannschaft die nicht über 3 tore in einer hz in der 1.liga hinweggekommen ist???

Wie wäre es denn, wenn Du mal einen Ast durchliest, bevor Du das Posten anfängst?
    Da hättest Du die Antwort nämlich gefunden :nein:

Stefan