Beiträge von JaNNa007

Das Problem ist, was soll eine Mannschaft mit 3 Torwarten??
    In unserer ersten Mannschaft gibt es zwei, die sind echt gut und weil sie auch ein bisschen älter sind, haben sie natürlich auch mehr Erfahrung und so...
    Außerdem kann ich doch nicht dahin gehen und sagen "Hey, ich will jetzt bei euch spielen..."
    Das selbe Problem sehe ich bei einem Möglichen wechsel...

Soll man da selber irgendjemanden irgendwo ansprechen??

danke für eure antworten!!

Hey...
    mich würd mal interessieren, ob ihr in euer Mannschaft voll und ganz zufrieden seid?! Was tut ihr dagegen, wenn es nicht so ist??

Meine Mannschaft(letztes Jahr abgestiegen -> 2. Kreisliga) besteht aus echten "Freizeithandballern"... Also Leuten, die mehr oder weniger regelmäßig zum Training kommen und hauptsächlich Spaß haben wollen.
    Mir geht es aber (auch) darum erfolgreich zu sein... Ich will doch nicht mein Leben lang Kreisliga spielen(bin 18 Jahre alt, TW).
    Beim Training fühle ich mich zum Teil echt unterfordert und hab überhaupt keine Lust...
    Trainiere deshalb immer mal bei unserer ersten Mannschaft(Landesliga) mit...
    Mir fehlt da einfach immer mal die Perspektive...

Kennt ihr solche Probleme oder ist bei euch alles super?
    Habt ihr Tipps oder sows?!?

Naja, dass Kniebeugen schlecht sind, kann man so pauschal nicht sagen... die klassische Form auf jeden Fall, aber es gibt ja abgewandelte Formen, in Schrittstellung und im vorderen Bein runter gehen, das hintere möglichst parallel zum boden bringen etc. das ist dann gut für muskelaufbau und nicht weiter schädlich...

ansonsten gebe ich dir vollkommen recht!!

Also ich bin auch mal ganz klar der Meinung, dass jeden gute TW den Hürdensitz können muss!!
    Und wenn wir schon von irgendwelchen ungesunden Bewegungen sprechen, müsste dann nicht die Positions des TWs komplett abgeschafft werden?!? Welche Bewegung ist denn da bitte gesund??

Natürlich muss man beim Lernen darauf achten, dass alles richtig ausgeführt wird etc., aber das muss man bei vielen Übungen.
    Wenn man es richtig macht, landet man noch nicht mal unbedingt auf der Knieinnenseite...

Ich bin, auch als TW, ganz klar dafür den Hürdensitz weiterhin RICHTIG zu vermitteln und anzuwenden.

naja, joggen würde ich bei knieproblemen nun nicht unbedingt empfehlen... da ist die Belastung ja schon recht hoch...
    Fahrrad fahren und schwimmen ist auf jeden Fall gut!!
    Hast du n Theraband oder sowas zu hause? da kann man auch immer ganz gut Übungen mitmachen...
    Wenn du da welche wissen willst, kannst du dich gern per eMail melden(gucke hier nicht so oft rein...); janna173@gmx.de

ansonsten erst mal die entzündung raus kriegen und langsam wieder anfangen

Ich hab früher den Fehler gemacht und nicht pausiert... Mein Sprunggelenk ist auch nicht mehr das stabilste...
    Man muss sich vorallem immer darüber klar sein, dass das ganze sich dann auch auf andere Gelenke ausweiten kann...

Im Moment kann ich selber auch nicht spielen, weil mein Knie kaputt ist...Da hat kein Arzt was gefunden, irgendwann gings wieder halbwegs, hab danng gespielt, aber nur 5 min. -> torwartgrätsche und dann wars vorbei... am anfang gings noch aber am nächsten tag wurd das immer schlimmer... hab freitag n termin beim kniespezialisten und hoffe, dass der mir helfen kann... wenn ich laufe, hab ich das gefühl, dass da was reißt oder so ähnlich...

ich will hier nicht rumheulen oder so... ich will dir damit nur sagen, dass man besser mal zum arzt geht und genau nachgucken lässt, was denn da ist... sonst wirds früher oder später nur schlimmer...

gute besserung!!

Ich weiß nicht so recht, in welchen Forum ich das hier posten soll, aber ich versuche es mal hier und hoffe, ich bekomme ne Antwort... ;)

Folgendes; Ich habe zusammen mit meiner Schwester und einer Freundin jemanden aus unserer ersten mannschaft auf ner party(=angetrunken) versprochen irgendein kreatives Plakat mit nem tollen Anfeuerungsspruch zu machen...
    Leider fehlt uns jetzt jede Idee....
    Deswegen wollte ich mal fragen, ob hier vielleicht jemand(aus seinem Verein oder so) n tollen Spruch weiß...
    wäre super wenn ihr euch meldet... ;)

Vielen Dank schon mal ;)

Ich hab immer ne Bandage am rechten Fuß, weil ich damit ohne sofort Probleme bekomme. Dann n Schoner am rechten Ellenbogen, weil der auch schon des öfteren kaputt war.
    Beim Spiel trage ich auch Knieschloner, aber das is mehr für'n Kopf, glaub ich...

Also früher, als ich angefangen hab, hatte ich die 11, später hatte ich dann die 5(keine Ahnung warum).
    Seit 2 Jahren spiele ich jetzt im Tor und habe die 12, find ich schöner als die 1!! Und beim Vereinswechsel vor dieser Saison durfte ich mir toller WEise aussuchen, welche Nummer ich möchte, also 1 oder 12.