unzufrieden... was tut man am besten in solchen situationen??

• Hey...
    mich würd mal interessieren, ob ihr in euer Mannschaft voll und ganz zufrieden seid?! Was tut ihr dagegen, wenn es nicht so ist??

Meine Mannschaft(letztes Jahr abgestiegen -> 2. Kreisliga) besteht aus echten "Freizeithandballern"... Also Leuten, die mehr oder weniger regelmäßig zum Training kommen und hauptsächlich Spaß haben wollen.
    Mir geht es aber (auch) darum erfolgreich zu sein... Ich will doch nicht mein Leben lang Kreisliga spielen(bin 18 Jahre alt, TW).
    Beim Training fühle ich mich zum Teil echt unterfordert und hab überhaupt keine Lust...
    Trainiere deshalb immer mal bei unserer ersten Mannschaft(Landesliga) mit...
    Mir fehlt da einfach immer mal die Perspektive...

Kennt ihr solche Probleme oder ist bei euch alles super?
    Habt ihr Tipps oder sows?!?

• ...also, ich wohne im 3. jahr in B und spiele mittlerweile im 3. verein hier. ist halt wie mit der liebe, aus fehlern lernt mann/frau... zur zeit bin ich aber echt glücklich, wir haben 2 frauenteams ( die 1. spielt VL und die 2. spielt SL) und ich bekomme in beiden meine einsatzzeiten und darf auch doppelt ran am WE.
    wirklich 'nen tipp geben kann ich dir nicht, da ich keine ahnung habe, wie es bei dir mit anderen vereinen aussieht... in B ist es einfach 'nen neuen club zu finden, grad für torhüterinnen, habe ich gemerkt!!!

in diesem sinne *ROLLE, ROLLE ROTATION* :hi:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• ich kenn auch ganz gut was du sagst.bei mir läuft das allerdings viel zu oft
    in jährzorn und/oder frustausbrüchen hinein was nicht gut is...
    wenn das dich generell nervt würde ich vorschlagen einfach zum spaß bei deiner mannschaft zu spielen und versuchen zum erfolg bei der 1. mannschaft mitzuspielen und da einzusteigen!
    ansonsten fällt mir im moment nichts ein

sry

Heil to the Shower!

• Wenn du eher leistungsorientiert spielen willst, solltest du dich auf jeden Fall mehr anstrengen und in die erste Mannschaft kommen.
    Wenn du das nicht schaffst, solltest du den Verein wechseln.

Wir sagen "Dada is mus" aber meinen "Dada is muss" - Hier findet Kultur Statt!

• Zitat

wir haben 2 frauenteams ( die 1. spielt VL und die 2. spielt SL) und ich bekomme in beiden meine einsatzzeiten und darf auch doppelt ran am WE

Na hoffentlich wird da auf das Festspielen geachtet :D

• @ TLpz: na selbstverständlich, ist alles genau durchgerechnet.... ;)

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Wenn du die Lust am Training und damit ja wohl auch den Spaß am Handball verlierst, solltest du auf jeden Fall etwas für dich ändern. Ob das die höherklassige Mannschaft des jetzigen Vereins oder ein anderer Verein wird, kannst du letztlich nur selbst entscheiden. Auf jeden Fall in Ruhe und möglichst ohne Emotionen entscheiden, alles genau abwägen - was willst du, was kannst du, wo paßt das am besten, auch menschlich.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Das Problem ist, was soll eine Mannschaft mit 3 Torwarten??
    In unserer ersten Mannschaft gibt es zwei, die sind echt gut und weil sie auch ein bisschen älter sind, haben sie natürlich auch mehr Erfahrung und so...
    Außerdem kann ich doch nicht dahin gehen und sagen "Hey, ich will jetzt bei euch spielen..."
    Das selbe Problem sehe ich bei einem Möglichen wechsel...

Soll man da selber irgendjemanden irgendwo ansprechen??

danke für eure antworten!!

• TW werden häufig gesucht. Hör dich mal ein bisschen um bei dir in der Nähe. Vielleicht hast du ja Glück.
    Aber wie heiner schon sagt, du musst eben alle Vor- und Nachteile abwägen. Viel Erfolg!

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Wie viel Älter sind den die TWs in der ersten Mannschaft? Wie schätzt du dich ein von der Spielstärke zu den zwei aus der ersten Mannschaft. Wenn du mit dem Verein selbst gut auskommst, und du eine Chance hast das du einen der TWs aus der ersten verdrängen kannst versuch dies. Aber rede am besten mit dem Trainer der ersten Mannschaft wie es bei dir aussieht und ob du bei Ihnen mittrainieren kannst. Denn er kann dir sagen ob du ne Chance bekommst oder eben nicht.

• Also die TWs in der ersten Mannschaft sind 21 und 34...
    Ich glaub um die zu "verdrängen" wär es zu früh, außerdem würd keiner von den beiden in unserer zweiten mannschaft spielen, da bin ich mir ziemlich sicher...

Trainiere ja in der ersten Mannschaft schon regelmäßig mit, aber jetzt Mitten in der Saison Anspruch auf nen festen Platz im Kader zu stellen, erscheint mir ein wenig dreist...

• Ich hatte da auch ma ne ähnliche Situation....in der eigenen Mannschaft nicht genug gefordert bzw. gefördert und für die erste fehlte noch n bisschen was...
    Würd mich na deiner Stelle auch mal umschauen,ob es nicht bei dir in der Nähe ne Mannschaft gibt,die vielleicht 1-2 Ligen höher spielt und noch nen TW gebrauchen kann....
    Über Foren im Internet kann man meistens auch ganz gut gucken......