Beiträge von Blomquist

Zitat

'Lumpehafe' ist ja sonst eigentlich keine Reise wert, aber am 04.09. sehen wir uns dort wahrscheinlich ... bin gespannt ... ;)
    Und dort wird es dann auch einfacher mit sich Treffen und Sitzplatz finden

Ist jetzt wohl am 05.09.10, 16.00 Uhr. :hi:

Zitat

Original von Flames
    Weitere Neuzugänge bei den Flames
    Nach Laura Magelinskas wechselt eine weitere österreichische Nationalspielerin zu den Flames. Mit Romana Grausenburger von Hypo Niederösterreich verpflichten die Flames eine spielstarke und torgefährliche Rechtsaußen. Mit der deutschen Jugendnationalspielerin Kaya Diehl wird eine weitere Linkshänderin in der kommenden .....

Könnte ja doch noch was werden mit der HSG B/A in der nächsten Saison. Noch eine leistungsstarke Spielerin für LA und für den KR - man hätte eine tolle Truppe zusammen. :hi:

Zitat

Es gibt in der heutigen Zeit Fernzünder- Zündschnur war gestern..
    Nicht wahr - Kalle Blomquist- alias J. Matula - Meisterdetektiv ;)

Früher (Zündschnur) war alles gut, heute (Fernzünder) ist alles besser. Es wäre aber besser, wenn wieder alles gut wäre. :hi:

Zitat

Original von Juraschick
    ........, was ihr hier - versteckt hinter euren Usernamen! - öffentlich gegen eine 19-jährige Spielerin loslasst.

Pflichte ich jetzt bei - in dieser speziellen Sache ist eigentlich alles gesagt. :hi:

Zitat

@ Flamesfan"...das "wie" und das "ob" läuft für mich auf das gleiche hinaus..."wenn" du mal irgendwann in einer tragenden Position in deinem Verein wärst/bist...würdest du bestimmt diese Vorgehensweise verstehen..."aufregen" bringt definitiv nichts. Du bist doch bestimmt ein wahrer Fan der Flames...wenn ich mich nicht täusche haben die B/A Fans auch letzte Saison hier schon den Aufstand geprobt als Rott, Kleinjung und Co. gegangen sind...und? was ist passiert....*ironie ein* das sooo schlechte Management und die extrem schlechte Mannschaft hat eine zziiieemmmllicche schlechte Saison hinter sich oder *ironie aus* :hi: ?!?!

Grundsätzlich kann man diesem Kommentar beipflichten. Aber wer hat diese Mannschaft geformt und trotz des "Verlustes" von qualitativ sehr guten Spielerinnen das Team im zweiten Jahr zur Meisterschaft geführt? Doch nicht das Management. :nein: Für mich (glaube verhältnismäßig gute Infos zu haben) einfach unverständlich, dass man sich von diesem Trainer trennt , obwohl noch vor einigen Wochen der Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert wurde. Gewisse Umstände, die man jetzt ins Felde führt, (und zwar auf beiden Seiten) waren schon bei Unterschriftsleistung bekannt. :(:(
    Es bleibt nur zu hoffen, dass dieser Schritt keine negativen Auswirkungen auf das Team hat. :hi:

Zitat

Original von Maddrax
    Hallo Herr Blomquist!
    ich denke, Du zielst auf den Satz ab, den Yukonurlaub gestern spät Abends zitiert hat:
    Der Aufstieg dürfte für die Flames kaum noch zu vermeiden sein.
    Der Satz stammt nicht von mir, sondern von kein Aufstieg

Sorry, war ich wohl falsch. :hi:

Dem Statement von Maddrax ist nicht viel hinzuzufügen. Bietigheim hatte einfach die besseren Nerven und eine überragende Torhüterin in ihren Reihen. Auf der anderen Seite war Kim ein Ausfall und konnte nie ihr wahres Leistungsvermögen abrufen. Gleiches gilt für Maike. Schade für die Mannschaft, der meine Sympathie gilt. :wall:
    Ich hatte ja schon nach dem Spiel in Bietigheim an anderer Stelle gepostet:
    "Das ist noch nicht in trockenen Tüchern, wenngleich ich ein sehr gutes Spiel der Gäste in der Halle am Viadukt gesehen habe. Glückwunsch an das Team um Lucky. Allerdings muss man in der Abwehr noch ein wenig zulegen und mit etwas mehr Aggressivität spielen. Zudem wird dann Franzi Beck wieder mit dabei sein und das war im zweiten Spielabschnitt gestern eine deutliche Schwächung der Gastgeber auf der linken Seite."
    Dann muss "mein Team" eben eine neuen Anlauf nehmen. Allerdings wird es vermutlich nicht noch einmal so leicht werden, in eigener Halle nach einem Auswärtssieg alles klar zu machen. :(
    Noch ein Wort an die, die hier jetzt Häme verbreiten: Ich denke ein Größenwahrn war nicht gegeben und Hochmut erst recht nicht. Da gibt es schon Personen, die das sehr realistisch eingeschätz haben(Maddrax schließen wir da mal aus). :hi:
    By the way: Die Eule liegt mit ihrer Einschätzung nicht ganz falsch, dass Lucky wohl den Überblick verloren hat. Das betrifft nicht nur den RR sondern auch die RA.

Zitat

Original von Steinar
    Nellingen hatte sich ja auch gegen Greven nur knapp durchgesetzt. Das hätte da durchaus auch anderes ausgehen können. Ich bin mal gespannt, wie in fünf Jahren die Landkarte der eingleisigen zweiten Liga aussehen wird.

Da lag ich ja mit meiner Einschätzung - vier Südvereine im Halbfinale - etwas daneben. Meine Hochachtung für Rosengarten, das hatte ich dieser Mannschaft so nicht zugetraut, nachdem man im letzten Jahr gegen Bensheim sang- und klanglos ausgeschieden ist. :klatschen: Dennoch traue ich Nellingen zu, den Spieß nochmals umzudrehen. Das ist für Rosengarten genaus so wenig in trockenen Tüchern wie für Bensheim. :)
    Wenn das Team, dem meine Sympathie gilt, die Nerven behält, müsste es eigentlich mit dem Aufstieg klappen. Dann zahle ich gerne die Kiste Sekt, gell Flamesfan. :hi::bier:

Zitat

Original von metzinger
    ..das wird ganz,ganz schwer im Rückspiel]

... aber auch für die HGS B/A trotz des Sieges in Bietigheim.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=9700

Das ist noch nicht in trockenen Tüchern, wenngleich ich ein sehr gutes Spiel der Gäste in der Halle am Viadukt gesehen habe. Glückwunsch an das Team um Lucky. :hi: Allerdings muss man in der Abwehr noch ein wenig zulegen und mit etwas mehr Aggressivität spielen. Zudem wird dann Franzi Beck wieder mit dabei sein und das war im zweiten Spielabschnitt gestern eine deutliche Schwächung der Gastgeber auf der linken Seite.
    By the way: Die rote Karte für Beck fand ich etwas überzogen der beiden nicht sehr sicher leitenden Schiedsrichter. Da waren während der gesamten Spielzeit doch einige merkwürdige Entscheidungen - und das auf beiden Seiten - dabei. :pillepalle:

Zitat

Original von Ballfreund10
    Endspieltipp:
    Bensheim gegen Bietigheim
    Rosengarten gegen Nellingen
    Aber auch schön, dann kommt es zu einem Südduell.

Da kann ich mich nur anschließen. Allerdings überrascht mich die klare Niederlage von Weibern. Ist Rosengarten tatsächlich seit letztem Jahr so wesentlich stärker geworden? ?( Gegen Bensheim hatten sie in der letzten Saison nicht den Hauch einer Chance. :hi:

Zitat

Original von Flamesfan

Vielleicht liegt das an unseren letztjährigen Erfahrungen mit Handball Rosengarten, die dieses Jahr mit deutlichem Abstand Meister geworden sind.
    Aber seine Einschränkung steht gleich mit dabei.
    Ich bin gespannt.

Dies ist meine persönliche Einschätzung, basierend auf den Ergebnissen der Play-Off-Spiele aus den letzten drei Jahren. Ligaspiele der Nordgruppe habe ich nicht gesehen, lediglich die Play-Off-Spiele mit Beteiligung der Teams aus dem Norden. Zudem wurde dies schon in sehr vielen Beiträgen anderer Forenmitglieder deutlich gemacht, dass der Süden offensichtlich "stärker" zu sein scheint. Hier könnte evtl. Rosengarten den Süden (Weiberen) auskontern.
    Wie Flamesfan schon anmerkte, ist eine Einschränkung meinerseits schon gegeben und ich lasse mich gerne von der "Stärke" der Nord-Teams überzeugen. :hi::hi::hi:

Zitat

Original von Ballfreund10
    Sehe im Finale die gleichen Paarungen wie Mauerblümchen:
    Bensheim gegen BVB Füchse und Rosengarten gegen Nellingen
    Aufgrund der abgelaufenen Saison in beiden Ligen müssten dies die logischen Finalpaarung sein. Es sein denn, eine Mannschaft steht in einem der beiden Spiele total neben sich.

Bietigheim hat eine starke Mannschaft und dürfte gg. die Füchse gewinnen und Bensheim müsste es gegen Halle packen - also mein Tip:
    Bietigheim - Bensheim
    In der anderen Gruppe ist Weibern nicht zu unterschätzen - also mein Tip:
    Nellingen - Weibern
    Aber: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ! :hi: Lassen wir uns überraschen. :)

Mein Glückwunsch an die Mannschaft der Flames. Ausgezeichnete Leistung über die gesamte Saison, die ich dem Team nach den Abgängen (Rott, Kleinjung) nicht zugetraut hätte. Ich ziehe meinen Hut. :respekt:
    Jetzt gilt es Halle aus dem Weg zu räumen, was mit Sicherheit keine leichte Aufgabe ist. Sollte das gelingen, dürfte Bietigheim der Gegner sein und das wäre der dickste Brocken. Mit etwas Glück könnte man aber auch diese Hürde überspringen. :hi::hi::hi:

Und hier die Endergebnisse vom Wochenende:

HSC Bad Wildungen - TSG Ketsch 32 - 24
    HSG Bensheim Auerbach - TV Mainzlar 28 - 26
    SV Allensbach - TV Beyeröhde 30 - 22
    TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau 32 - 25
    SG BBM Bietigheim - TuS Metzingen 28 - 26
    SC Riesa - TuS Weibern 29 - 27

:hi::hi::hi: