..das wird ganz,ganz schwer im Rückspiel
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=2&auswahl=9699
..das wird ganz,ganz schwer im Rückspiel
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=2&auswahl=9699
ZitatOriginal von metzinger
..das wird ganz,ganz schwer im Rückspiel]
... aber auch für die HGS B/A trotz des Sieges in Bietigheim.
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=9700
Das ist noch nicht in trockenen Tüchern, wenngleich ich ein sehr gutes Spiel der Gäste in der Halle am Viadukt gesehen habe. Glückwunsch an das Team um Lucky.
Allerdings muss man in der Abwehr noch ein wenig zulegen und mit etwas mehr Aggressivität spielen. Zudem wird dann Franzi Beck wieder mit dabei sein und das war im zweiten Spielabschnitt gestern eine deutliche Schwächung der Gastgeber auf der linken Seite.
By the way: Die rote Karte für Beck fand ich etwas überzogen der beiden nicht sehr sicher leitenden Schiedsrichter. Da waren während der gesamten Spielzeit doch einige merkwürdige Entscheidungen - und das auf beiden Seiten - dabei. ![]()
und die Wahl der Spielleitung: T. Pientka (sucht noch? Spielerinnen für FAG ) -war auch sehr unglücklich
ZitatOriginal von metzinger
und die Wahl der Spielleitung: T. Pientka (sucht noch? Spielerinnen für FAG ) -war auch sehr unglücklich
Na, das wird beim Rückspiel in Bensheim alles besser. Da hat "Herr HBVF" persönlich die Spielleitung.
ZitatOriginal von Blomquist
... aber auch für die HGS B/A trotz des Sieges in Bietigheim.
Das ist noch nicht in trockenen Tüchern, wenngleich ich ein sehr gutes Spiel der Gäste in der Halle am Viadukt gesehen habe. Glückwunsch an das Team um Lucky.Allerdings muss man in der Abwehr noch ein wenig zulegen und mit etwas mehr Aggressivität spielen. Zudem wird dann Franzi Beck wieder mit dabei sein und das war im zweiten Spielabschnitt gestern eine deutliche Schwächung der Gastgeber auf der linken Seite.
By the way: Die rote Karte für Beck fand ich etwas überzogen der beiden nicht sehr sicher leitenden Schiedsrichter. Da waren während der gesamten Spielzeit doch einige merkwürdige Entscheidungen - und das auf beiden Seiten - dabei.
Glückwunsch an die Flames zum Sieg !
Ich finde, die zahlreichen Zuschauer haben Gestern ein sehr spannendes Spiel zweier fast gleich starker Teams gesehen.
Die rote Karte an F. Beck ging nach meiner Meinung schon in Ordnung; war schon rüde, das Foul. Allerdings gebe ich Blomquist recht; es gab schon Matches wo andere Schiedsrichter ähnlich Fouls nicht mit Rot bestraften.
Insgesamt gab es schon ein paar zweifelhafte Entscheidungen, aber das hielt sich auf beiden Seiten in etwa die Waage, richtig.
Nach meiner Meinung wurde der Ausfall von Franzi Beck übrigens recht gut kompensiert.
Wie Blomquist sagt, es ist noch nicht in trockenen Tüchern.
Das Rückspiel verspricht Spannung, zwei Tore vor sind nicht viel, aber ich bin zuversichtlich.
Schade, dass man ab der 49. Minute innerhalb von 5 Minuten einen 5 Tore Vorsprung bis auf 2 Tore vor, verspielte.
Die letzten ca. 4-5 Minuten fand ich übrigens etwas grauselig bei Bensheim. Null Konzentration in der Abwehr, auch hätte man (übringens schon etwas früher) einmal über einen Torwartwechsel nachdenken können.
Nur gut, dass die Bensheimer Stürmerinnen in den letzten Minuten mindestens genauso leicht durchmarschierten, so dass der 2 Tore Vorsprung bis zum Schluss erhalten blieb.
Für mich war bei Bensheim übrigens die Kim Naidzinavicius die Spielerin des Tages, und das nicht nur wegen ihrer 7 Tore, sondern auch wegen ihrer blitzsauberen Zuspiele an Mitspielerinnen (z. Bsp. an den Kreis) und wegen ihrer aufmerksamen Spielweise während des gesamten Matches
![]()
Für das Rückspiel wünsche ich mir sehr gute neutrale Schiedsrichter.
Und das Pfeifkonzert gegen meine Flames war völlig überflüssig.
![]()
..aber vielleicht auch Anerkennung der gegnerischen Überlegenheit, dass solche unsportliche Mittel ergriffen werden müssen.
ZitatOriginal von Flamesfan
Für das Rückspiel wünsche ich mir sehr gute neutrale Schiedsrichter.
Und das Pfeifkonzert gegen meine Flames war völlig überflüssig.
..aber vielleicht auch Anerkennung der gegnerischen Überlegenheit, dass solche unsportliche Mittel ergriffen werden müssen.
Ein dickes PLUS für beide Mannschaften
Ein MINUS für die Schiedsrichter (Baden neutral? Schließlich heisst das Land Baden-Württemberg)
Ein MINUS MINUS MINUS für das unsportliche Bietigheimer Publikum!
ZitatOriginal von weise-handballeule
Ein MINUS für die Schiedsrichter (Baden neutral? Schließlich heisst das Land Baden-Württemberg)
Nö, das geht ganz eindeutig gegen die Schwäbinnen! ![]()
Rosengarten will diesmal offensichtlich tatsächlich:
HAN
Nur noch ein Schritt bis zur BundesligaRosengartens Handballerinnen gewinnen auswärtsVorteil SGH Rosenarten: Nach dem 27:26-(9:14-)Sieg der „Luchse“ im Playoff-Finalhinspiel um den Aufstieg in die Handball-Bundesliga der Frauen beim TV Nellingen hat der Meister der Zweiten Liga Nord das Tor zur höchsten deutschen Spielklasse ganz weit aufgestoßen: Im Rückspiel am kommenden Sonnabend (Anpfiff 19 Uhr) in der Nenndorfer Rosengartenhalle reicht der Mannschaft von Trainer Martin Hug nun schon ein Unentschieden zur Erstklassigkeit. Dass die „Luchse“ auch diesen letzten Schritt erfolgreich machen werden, daran hat SGHR-Macherin Ilona Heinzelmann keine Zweifel: „Ich glaube nicht, dass sie sich diese Chance jetzt noch entgehen lassen werden.“ Zumal Heinzelmann sich gestern erstmals auch öffentlich ohne Wenn und Aber zur Bundesliga bekannte: „Ja, wir wollen und können uns die Erste Liga jetzt leisten.“ Bislang hatten „die Heinzelmänner“, die bislang den Etat für die Mannschaft im Wesentlichen allein stemmen, in puncto Bundesliga stets auf die Bremse getreten: „Mehr können wir nicht, und mehr ist im hiesigen Umfeld nicht finanzierbar“, hieß es. Inzwischen haben sich die Dinge allerdings dramatisch zum Positiven verändert: Seitdem die Rosengartener ihre Fühler Richtung Buchholz ausgestreckt haben, „wird der Zuspruch, den wir dort erhalten, im größer“, wie Heinzelmann sagte. Was im Konkreten heißt: Mit der Sparkasse Harburg-Buxtehude und den Stadtwerken stehen zwei potente Sponsoren bereit, die die Bundesliga zu großen Teilen absichern und sowohl finanzielle als auch logistische Unterstützung leisten werden“, so Heinzelmann. Folgerichtig würden die „Luchse“ auch in die Nordheidehalle umzieh-en, da die Rosengartenhalle „aufgrund ihrer zu geringen Zuschauerkapazität sowieso nicht bundesligatauglich ist“. Selbst in der Nordheidehalle fehlten zu diesem Prädikat rund 100 Plätze. Für die wolle die Stadt allerdings sorgen. Im Hinspiel in Ostfildern vor den Toren Stuttgarts hatte es am Sonnabendabend lange Zeit nach einem Sieg des gastgebenden TV Nellingen ausgesehen: Erst nach einer Auszeit, die SGHR-Trainer Hug neuneinhalb Minuten vor Schluss angesichts eines Fünf-Tore-Rückstands (19:24) seines Teams genommen hatte, rissen die „Luchse“ mit einem furiosen Endspurt (8:2 Tore) ein schon verloren geglaubtes Spiel noch aus dem Feuer und gehen nun als Favoritinnen in das Rückspiel. Wie sieht Hug die Chancen seines Teams? „Wir gehen quasi mit einem 1:0-Vorsprung in diese Partie, mehr aber auch nicht“, sagt der SGHR-Trainer und sieht seine Hauptaufgabe darin, „zu verhindern, dass irgendwer das Rückspiel auf die leichte Schulter nimmt“. •Die meisten SGHR-Tore erzielten Natasa Kotenko (7/2) und Melanie Schliecker (6).
ja klar, tür weit aufgestoßen. 1 Tor Vorsprung ist das. Allerdings ist es ne gute Leistung, kurz vor Ende so nen Rückstand noch aufzuholen.
Machen "die Heinzelmänner" das eigentlich, um ihrer Tochter Bundesligaspaß zu finanzieren, wenn Sie bis dato den Etat "immer alleine gestemmt haben"? Komischer Bericht.
ZitatOriginal von kitty
ja klar, tür weit aufgestoßen. 1 Tor Vorsprung ist das. Allerdings ist es ne gute Leistung, kurz vor Ende so nen Rückstand noch aufzuholen.Machen "die Heinzelmänner" das eigentlich, um ihrer Tochter Bundesligaspaß zu finanzieren, wenn Sie bis dato den Etat "immer alleine gestemmt haben"? Komischer Bericht.
Nachdem, was ich letztes Jahr in Nenndorf erlebt habe, meine ich, dass die "Heinzelmänner" positiv Handballverrückte sind, die bis dato "nur" guten Handball spielen wollten. Und dann ist man in der ersten Saison zweiter in der 2. Nord und im nächsten Jahr Meister.
Ich finde, dass hinter dem Prinzip "Rosengarten" sehr viel Idealismus und persönliches Engagement steckt und das finde ich stark.
Und das bei einem Eintritt letztes Jahr beim Play-Off nach meiner Erinnerung € 5,- (?) bei insgesamt 150 Zuschauern.
Apropos - soviel zum Mythos Süden ist stärker als Norden. Eine Schwalbe macht zwar noch keinen Sommer, aber Hut ab vor der Leistung von Rosengarten, in Nellingen einen Sieg zu landen. Meine Flames tun sich da außerordentlich schwer.
Nellingen hatte sich ja auch gegen Greven nur knapp durchgesetzt. Das hätte da durchaus auch anderes ausgehen können. Ich bin mal gespannt, wie in fünf Jahren die Landkarte der eingleisigen zweiten Liga aussehen wird.
Der Autor des Rosengarten-Artikels ist sicher kein Bewunderer des Vereins. Natürlich hat der Verein Sponsoren, einer der beiden genannten ist ja jetzt auch schon aktiv - übrigens auch als einer der Hauptsponsoren in Buxtehude ![]()
ZitatOriginal von Flamesfan
Apropos - soviel zum Mythos Süden ist stärker als Norden. Eine Schwalbe macht zwar noch keinen Sommer, aber Hut ab vor der Leistung von Rosengarten, in Nellingen einen Sieg zu landen. Meine Flames tun sich da außerordentlich schwer.
Der Kräfteverschleiss bei den Hornets (siehe Samstag ! ) ist ein anderer als bei Rosengarten ,die in der Saison fast nie gefordert waren ;
Stratman+Kolpakova sind nicht richtig fit
http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/lokalspo…video/index.cfm
ich bin mir sicher dass die hornets im hohen norden nochmals alles geben und das finale zu ihren gunsten entscheiden werden ![]()
ZitatOriginal von Steinar
Nellingen hatte sich ja auch gegen Greven nur knapp durchgesetzt. Das hätte da durchaus auch anderes ausgehen können. Ich bin mal gespannt, wie in fünf Jahren die Landkarte der eingleisigen zweiten Liga aussehen wird.
Da lag ich ja mit meiner Einschätzung - vier Südvereine im Halbfinale - etwas daneben. Meine Hochachtung für Rosengarten, das hatte ich dieser Mannschaft so nicht zugetraut, nachdem man im letzten Jahr gegen Bensheim sang- und klanglos ausgeschieden ist.
Dennoch traue ich Nellingen zu, den Spieß nochmals umzudrehen. Das ist für Rosengarten genaus so wenig in trockenen Tüchern wie für Bensheim. ![]()
Wenn das Team, dem meine Sympathie gilt, die Nerven behält, müsste es eigentlich mit dem Aufstieg klappen. Dann zahle ich gerne die Kiste Sekt, gell Flamesfan. ![]()
![]()
ZitatOriginal von Ruiter
ich bin mir sicher dass die hornets im hohen norden nochmals alles geben und das finale zu ihren gunsten entscheiden werden
Frage : Schiris Thöne /Zupanovic (beide Berlin ) pfeifen das Rückspiel -darf das sein ???? ![]()
ZitatOriginal von metzinger
Frage : Schiris Thöne /Zupanovic (beide Berlin ) pfeifen das Rückspiel -darf das sein ????
Muss man die Frage verstehen?
ZitatOriginal von Steinar
Muss man die Frage verstehen?
So wie ich sie verstehe, würde ich sie glatt mit JA beantworten ![]()
ZitatOriginal von Blomquist
Wenn das Team, dem meine Sympathie gilt, die Nerven behält, müsste es eigentlich mit dem Aufstieg klappen. Dann zahle ich gerne die Kiste Sekt, gell Flamesfan.
Würde mich aus sportlichen Gründen sehr ärgern, wenn ich sie übernehmen sollte.
![]()
Stoße nach dem Spiel aber gerne mit dir an.
![]()