Hallo liebe Schiedsrichterkollegen!
Zum Anfang will ich erstmal dies klarstellen:
Der Trainer hat nicht das Recht irgendetwas( egal was) zum Schiedsrichter zu sagen, er darf uns nicht ansprechen. Er hat auch nicht das Recht, von seiner Bank aufzustehen. Dies sind alles Dinge, die wir billigen können, aber nicht müssen.
Missachtet der trainer diese Regel, ist der progressiv (in seinem Fall Gelb, 2min, Rot) zu bestrafen. Einen "Gefühlsausbruch" wie in deinem Fall, hätte ich schon als 2min Strafe geahndet, denn hier liegt ein besonders schwerer Fall vor! Er hat dich beschimpft und nicht nur angesprochen. Das zweite was er dann von sich gegeben hat, hätte eine Rote Karte für ihn bedeutet, denn das ist in meinem Augen eine Beleidigung. Bei 2 min Strafen für den Trainer muss ein Spieler für 2 min raus, diese 2min werden ihm aber nicht persöhnlich angerechnet und er darf trotzdem in dieser Zeit eingewechselt werden (hauptsache die mannschaft spieler mit 1 weniger). Bekäme der Trainer Rot gilt das gleiche. Sollte er aber 2min und dann sofort noch Rot bekommen, muss seine Mannschaft mit 2 Unterzahl spielen.
Ich hoffe jetzt weisst du , was du wissen wolltest!
Achso: Das Schiedsrichter, egal wie gut sie waren, oftmals mit Entscheidungen ihrer Kollegen nicht einverstanden sind, ist allgemein bekannt, denn jeder weiss es schliesslich am besten und hat es besser gesehn als der andere ![]()