damen-handball im fernsehen

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Opa
    warum wird damen-handball so vernachlassigt im fernsehen ???

Ich denke mal, weil damensport im allgemeinen nicht so beliebt ist, wie halt männersprt! das ist ja eigentlich in jeder sportart so, das die mäner übertragen werden und die frauen mal ab und zu erwähnt werden! bestes beispiel ist ja der dfb-pokal! wenn man für das männerfinale ne karte hat, kann man sich vorher auch das frauenfinale angucken, weil sonst kaum jemand kommen würde um sich das anzugucken! ich hingegeb finde z.b. den frauenfußball sehr interesant! beim handball kann ich nichst zu sagen, hab mir noch nie unsere frauen angeguckt!

aber nichts desto trotz gehört das ins medienforum!

--> verschoben

• Ich gebe dir voll recht, dass der Frauensport nicht so beliebt ist, wie der Männersport. Dabei haben die Frauen viel mehr Aufmerksamkeit verdient, denn sie spielen noch einen "Sauberen" Sport im gegensatz zu den vielen Männern. Als Beispiel die HAndball Bundesliga. Die Frauen spielen einen schnellen und auch harten (aber keinesfalls unfairen) Handball, wo sich die Männer echt eine Scheibe abschneiden könnten. Es ist echt schön mitanzusehen! Genauso im Frauenfussball. Es war doch ein schönes , faires und torreiches Spiel, ohne Taktieren. Auch haben die Frauen noch respekt vor den Schiedsrichtern. Bei den Frauen habe ich noch niemanden reklamieren gesehen. Aber wahrscheinlich hat sich das eh keiner "angetan". ICh kann nur sagen , MÄNNER (und natürlich FRAUEN) guckt euch mal FRAUENSPORT an!!