Beiträge von barbara

Wenn das alles so stimmt (dass Spielergehälter nicht regelmäßig bezahlt wurden, wusste ich schon länger) dann spielt der VFL nichtin der zweiten Liga, weder in der Porsche-Arena noch in der App-Halle. Es bliebt nur eine gute Arbeit von unten her zu leisten, den guten Namen wieder zu beleben und in der Zukunft wieder Bundesligahandball anzustreben, allerdings nur zweite Liga. Für Erstligahandball in Stuttgart wage ich keine Prognose, Göppingen ist es hoffentlich nicht. Was die Vereine aus der Nordregion von Stuttgart mit sich machen lassen, kann ich nicht einschätzen. Ich hoffe nur, dass sie von Pfullingen lernen.

@ Ronaldo
    Natürlich ist es ein kläglicher Versuch, aber ein wenig professioneller zu werden ist in Pfullingen nun wirklich nicht schwierig.

@ Che Guevara
    Natürlich kann die Reusch-Truppe den Aufstieg packen, Hallenproblem seh ich auch (w eiß nicht, ob in der nächsten Saison ein kurzfristiger Entscheid zum Spielbesuch überhaupt möglich ist). Kann aber auch nicht einschätzen, ob eine weitergehende Planung (ein paar Jahre zweite Liga und dann aber erste) in Neuhausen läuft.

Also ich wage noch keine Prognose zum Kunstgebilde Stuttgart, mein Eindruck ist, dass sie endlich versuchen professioneller zu werden. Ob das reicht gleich wieder aufzusteigen ? Wir müssen abwarten, welchen Kader sie noch in den nächsten Wochen präsentieren. Aber mein Herzblut hängt nicht daran. Ich würde mich über mehr Erstligahandball im Süden freuen, aber nicht über Retortenvereine!

Ich hab die letzten zwei Wochen verpasst, aber warum sollte Goran Stojanovic (ehemals Pfullingen) nicht nach Gummersbach wechseln? Immerhin gab es wohl ein Angebot aus Kiel! In Gummersbach kann es wohl eher eine Absprachegeschichte zwischen den Torleuten geben!

Ich würde mich für Balingen freuen, wenn sie den Klassenerhalt schaffen sollten. Aber wirklich dran glauben kann ich nciht. Habe auch einige Zweitligaspiele gesehen und musste doch einen großen Unterschied zur ersten Liga feststellen. Sogar im Vergleich mit VFL Pfullingen. Martin Strobel könnte sich durchaus in der ersten Liga etablieren, aber er braucht noch Zeit, um sich richtig zu entwickeln.

Wollte schon fragen, wie das knappe Ergebnis zustande kam, aber das erklärt schon einiges. Mensch, Göppingen ist der Vertreter der Südschiene (die Badenser nehm ich da mal aus und auch Balingen in der nächsten Saison), ihr müsst das Fähnlein hoch halten!

27. Mai 2006, Sa.:
    HSV Hamburg - GWD Minden
    HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    VfL Pfullingen - FA Göppingen
    Wilhelmshavener HV - HSG Düsseldorf
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
    Concordia Delitzsch - SG Kronau/Östringen
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    20.00: SC Magdeburg - THW Kiel

Glückwunsch nach Kiel. Verdienter Meister. Lemgo hat sich ergeben, wohl auch wegen personeller Situation. Logi hat gefehlt. Pfiffe gegen Baur fand ich nicht in Ordnung, die zwei kennen sich doch nicht erst seit gestern. Dang/Zacharias haben eine gute Leistung abgeliefert.
    Schade, Kiel wäre auch bei einer Niederlage Meister geworden und Lemgo hätte noch Chancen auf CL-Platz gehabt. Sei' s drum, die jammern auf hohem Niveau. Pfullingen ist abgestiegen und wird so lange nicht wiederkommen.

Bei mir im Garten steht ein Baum, falls du das mit freier Sicht meinst. und whrscheinlich ist es eine "Spielzeugschüssl". Aber da lässt man sich von einem Fernsefuzzi das Zeug einrichten, in dem Glauben, der weiß das schon richtig und dann merkt man so allmählich, dass man sich selbst kundig machen muss. So viel zur "Service-Wüste".

In der Nähe gibt es seit Kurzem ein "Mauldäschle", machen klassisch so ähnlich wie Teddy, aber neue Varianten mit Chillie, Pistazien, Ruccola, Frühlingszwiebeln usw. Bin grad am Probieren, vielleicht kann ich mal Rezepte abfragen (wenigstens in groben Zügen)

Heute Abend bei uns stark bewölkt und Regen und es gab wieder nur Etappenbilder und Ton. Videotext funktioniert problemlos. Was mich nervt, ist dass man wohl Technikexperte sein muss, um die unterschiedlichen Möglichkeiten zu blicken. Wie man meinem ersten Text entnehmen kann, bin ich da eher ratlos.