Beiträge von 2min

Nun ist das Geheimnis um den Nachfolger ja gelüftet... Martin Kahle (soll) das Amt von Szendrei übernehmen. Na ja.... Bleibt abzuwarten, wieviel Potenzial er aus der Mannschaft rausholen kann. Werden es ja morgen erleben.

Bei Rostock fällt Brandenberger aus. (lt. HP der Dolphins.) Schlimm!! :(

Das mit Maike war wirklich ein Schock! :(
    Aber verstehen kann man sie alle mal... Da es sich um "Amateursport" handelt, steht die private und gesundheitliche Zukunft im Vordergrund. Maike ist (war) aber ein riesen Talent, und hatte alle Möglichkeiten in der Mannschaft eine "große" Handballerin zu werden, wie auch ihr Mutter. (Petra Weidemann = Trainerin der weiblichen B-Jugend bei den Dolphins - für alle die es nicht wissen... ;) )

Also: Alles Gute Maike! Viel Erfolg beruflich und privat!!

P.S.: Bei http://www.rostock-dolphins.de war es bereits am Samstag zu lesen! :rolleyes:

...um auch mal diesen Thread wieder aus der Versenkung zu holen... ;)

Es gab ja doch (für mich zumindest) einige Überraschungen beim 3. Spieltag.
    Harrislee : Rostock - der Sieg geht völlig in Ordnung nachdem die Rostockerinnen die erste Hälfte "verpennt" haben...

Greven : Friedewalde - auch nicht aufregend... :)

Oldenburg : Halle - hier hätte ich wesentlich mehr von Halle erwartet, nachdem Oldenburg bisher nicht überzeugen konnte

BVG : Celle - auch hier war mein Tip auf Celle - wieder daneben

Recklinghausen : Beyeröhde - was ist mit Beyeröhde passiert? :nein: Das ist für mich die größte Überraschung gewesen!

Wolfsburg : Wismar - hier hatte Wismar wohl ´nen Glückkeks zum Frühstück gehabt?! ?( Na ja. Ich hab Wolsburg die Daumen gedrückt... :/: Obwohl ich Wismar ja den Arbeitssieg gönnen muss...

Zitat

Ich glaube das hat nich viel mit der Region zu tun!
    Das Sponsorengeld sitzt beim Frauenhandball im Allgemeinen nich so locker

MFG
    OLLI

Da geb ich dir wohl recht. Ich meinte ja auch, dass es typisch für den Frauenhandball ist. Wenn du nicht gerade in einer Region wie z.B. Leipzig deinen Verein hast. Dort gibt es ja nix anderes als (Frauen)Handball. Und Geld ha´m die auch da unten... Bei uns in Rostock sind natürlich Hansa, der REC im Eishockey und Empor im Männerhandball die "Geldsauger". Da wundert es mich nicht, dass der Frauenhandball (der ja gar nicht schlecht besetzt ist) in den Hintergrund gedrängt wird.

Zitat

Dolphins haben beim Turnier zwar ergebnismäßig enttäuscht, diese Truppe hat allerdings ein Riesenpotential, und wenn die Abgeklärtheit kommt ist der Klassenerhalt möglich.

Zitat

Wenn du für Rostock nur den Klassenerhalt für möglich hältst, wer soll den dann vorne mitspielen? Wismar und Garßen sicher, Beyeröhde auch und dann? Wismar hat am Wochenende in Markranstädt immerhin Ketsch geschlagen, Celle braucht gewiß noch Zeit zum Einspielen der acht Neuzugänge, wird bei dem Potential aber im Norden auf alle Fälle ein Wörtchen mitreden. Und Beyeröhde will es sicher wissen. Hab sie noch nicht gesehen, deshalb der Allgemeinplatz ... Platz 4 ist für mich das große Fragezeichen.

Um nochmal auf Rostock zurück zu kommen... Nach der Leistung am Wochenende in Bad-Homburg denke ich, dass Rostock gute Chancen hat, einen guten Mittelfeldplatz zu belegen. Vielleicht sogar mit einstelligem Platz. Wenn man sich die Aussagen von Peggy Brandenberger und Ute Lemmel ansieht (bei http://www.rostock-dolphins.de ), wächst die Truppe wohl langsam aber sicher zusammen... Ein gutes Zeichen für die Rostockerinnen.

Zu Dortmund:
    Die Situation in der Region ist wohl arttypisch für den Frauenhandball. Sponsoren unterstützen, wenn überhaupt, nur Fussball, Motorsport und vielleicht Männerhandball. Schade, wie ich finde. :(

Travemünde?
    Weiß jemand was bei den "Raubmöwen" los ist? Website ist wech und irgendwie hört man gar nix von denen...