Naja, aber ich denke auch wiederum nicht, dass die Playoffplätze bereits vergeben sind. Nürnberg und Leverkusen sind durch, Leipzig noch nicht ganz. Und um Platz 4, ich sag es ungern, muss erst noch gekämpft werden. Trier, Buxtehude, Frankfurt und nicht zuletzt der THC haben da nicht nur Ambitionen sondern auch Chancen.
1 Bundesliga 2005/2006
-
-
Finde ich ja toll das gerade ein Trierer das schreibt. Aber recht haste. Schreibt die anderen nicht so schnell ab. Da kommt noch was! Der kampf um Platz vier wird bis zuletzt spannend bleiben. Ich schätze so 15-18 Minuspunkte müssten reichen um Platz vier zu schaffen.
Selbst Rostock wird noch seine Punkte holen. Der Abstieg ist noch längst nicht besiegelt. -
Nach dem Saisonaus für Sommerlund (vgl. http://www.handball-world.com ) würde ich den Thüringer HC mal aus dem Rennen um Platz 4 herausnehmen. Das können sie wohl eher nicht kompensieren. Zum Glück sind schon die 10 Punkte eingefahren und der Klassenerhalt schon so gut, wie sicher.
-
Glaub net das Rostock noch groß was reise wird, schon garnet nach der Verletzung, Bänder un Kapeldehnung im rechte Sprunggelenk, von der Spriestersbach.
-
Zitat
Original von Outsider81
Glaub net das Rostock noch groß was reise wird, schon garnet nach der Verletzung, Bänder un Kapeldehnung im rechte Sprunggelenk, von der Spriestersbach.Spriesterbach hat doch schon wieder gegen Trier gespielt. Gewinnt Ketsch gegen Dortmund, dann haben sie einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Die Absteiger werden vielleicht sogar im einstelligen Punktebereich bleiben.
-
@meteo: hat se sich net nach dem Spiel verletzt ?
-
Zitat
Original von Outsider81
@meteo: hat se sich net nach dem Spiel verletzt ?nein, die Verletzungsmeldung kam vorher. Sie wurde laut Spielbericht auf h-w.com erst ab der zweiten Hälfte eingesetzt.
-
Die Kapselverletzung war vor dem trierspiel. und in trier hat sie defiitiv gespielt, ohne bandage oder sichtbare auswirkunken.
-
achso, blöde Handballwoche, da steht des von ihrer Verletzung heute drin. Daher dacht i die sei jetzt verletzt. bin mir sicher dass die Absteiger im einstellige Punktebereich bleibe wärn.
-
Hallo...
auf der Homepage der Rostock Dolphins (http://www.rostock-dolphins.de/Bericht_Trier.html) kann man lesen, warum Svenja Spriestersbach so überraschend schnell gespielt hat nach ihrer Verletzung.
Übrigens ist die Saison noch lange nicht vorbei... Ich glaube, dass Rostock sicher die Abstiegsplätze verlassen wird. Na ja... Abgerechnet wird eben zum Schluss....

-
Also der Kreuzbandriss bei Maja ist echt schade. Da haben jetzt unsere direkten Konkurrenten um Platz vier einen gewissen Vorteil. Aber so ist das eben im Sport. Wir haben vielleicht auch umgekehrt "Glück" gehabt das Baumbach bei Trier verletzt war. Maja wünsche ich natürlich eine schnelle Genesung.
Rostock ist auch besser als es der momentane Punktestand aussagt. Hätten sie sich am ersten Spieltag in Ketsch nicht so dämlich angestellt (5 Tore Führung aus der Hand gegeben?), dann hätten sie mit mehr Selbstvertrauen auch noch andere Spiele gewonnen!
Frankfurt muss um jetzt unbedingt in Oldenburg gewinnen. Das wird nicht leicht. Oldenburg selbst wollte ja eigentlich auch oben mitspielen. Da werden bald einige ihre Saisonziele neu besprechen müssen! -
ja zum Beispiel der FHC - mit Riesa wirds ja dieses Jahr nix! und Oldenburg wird nach der Klatsche in Leipzig zu Hause gewinnen wollen!
Der THC wird auch ohne Sommerlund im Mittelfeld mitmischen! -
Zitat
Original von Jens M.
Also der Kreuzbandriss bei Maja ist echt schade. Da haben jetzt unsere direkten Konkurrenten um Platz vier einen gewissen Vorteil.Na ja, also gegen uns war Maja nicht so stark, hat halt "nur" wie immer viele Strafwürfe rausgeholt. Als sie draußen war, lief es sogar besser für den THC. Tortzdem natürlich gute Besserung an Maja!
ZitatOriginal von outsider
ja zum Beispiel der FHC - mit Riesa wirds ja dieses Jahr nix!Ich liebe diese Sprüche für die Kabinentür
Ich würde mal sagen: Abwarten!ZitatOriginal von outsider
...und Oldenburg wird nach der Klatsche in Leipzig zu Hause gewinnen wollen!Wenn es immer nach dem Wollen gehen würde...
-
Zitat
ja zum Beispiel der FHC - mit Riesa wirds ja dieses Jahr nix!
abwarten, das werden wir ja Mittwoch sehen. Und selbst wenn, dann ist das keine Schande.
-
Sensationelles Angebot für den echten HCL Fan!
Die in der vergangenen Saison von den HCL Spielerinnen gefahrenen Autos sind zu günstigen Konditionen zu erwerben, als Zugabe gibt es vom HCL ein exklusives HCL-Fanpaket!Zusammen mit dem Autohaus Leipzig in der Delitzscher Straße präsentiert der HCL zum Beispiel folgende Angebote.
VW Polo "Cricket" 1,4 55 kW (75 PS)
EZ: 07/2004, 15 Tkm, schwarz, 4 Airbags, ABS, Klima, ZV, Servo, CD-Wechsler, elektr. FH vorn, Tempomat, Innenspiegel mit Abblendautomatik
11.970 Euro (Fianz.-Rate ab 130 Euro)VW Golf V Trendline 1.9 TDI 77 kW (105 PS)
EZ: 07/2004, 15 Tkm, schwarz, 6 Airbags, ABS, ESP, Servo, Klima, elektr. FH vorn, ZV mit FB, NSW
15.970 Euro (Finanz.-Rate ab 150 Euro)VW New Beetle Cabriolet 1.6 75 kW (102 PS)
EZ: 07/2004, 15 Tkm, schwarz, 6 Airbags, ABS, ESP, ASR, Servo, Klima, ZV mit FB, elektr. FH , Komfort-Paket Sitze, Technik-Paket, Park-Pilot, Winter-Paket, Windschott
18.970 Euro (Finanz.-Rate ab 180 Euro)Dazu gibt es noch viele weitere Ausstattungsvarianten und Modelle wie den VW Sharan oder den VW Touran zu sehr günstigen Konditionen.
Wenden Sie sich dafür bitte direkt an den HC Leipzig!Beim Kauf eines HCL-Fahrzeugs erhalten Sie zudem unser Fanpaket bestehend aus:
1. Eine Dauerkarte für diese oder nächste Saison ODER ein Spieltrikot mit allen Unterschriften
2. Ein exklusives Treffen mit Deiner Lieblingsspielerin
3. Unsere Bonuskarte mit einem Tankguthaben in Höhe von 200,- Euro ODER die nächste Inspektion gratis!

-
Zitat
Original von Outsider81
Sensationelles Angebot für den echten HCL Fan!
2. Ein exklusives Treffen mit Deiner Lieblingsspielerin
darf ich ort, zeit und dauer wählen...?

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von härter_schneller
darf ich ort, zeit und dauer wählen...?

Habe mir auch erst einmal die HCL-Seite angeschaut...
Gibt es so ein Angebot auch von Hypo?

-
da kannste aber ganz schnell daneben liegen, wenn die richtigen (falschen) nur fahrrad oder u-bahn fahren... -
ZitatAlles anzeigen
Bei Miszczyi und Berger wird‘s besser
Von Björn MahrMelsungen. Gernot Weiss musste schon einige Male in dieser Saison mitansehen, wie sein Team nach dem Wechsel einen Einbruch erlitten hatte. Da war es nicht selten, dass der Handball-Trainer des Frauen-Erstligisten SG 09 Kirchhof nach respektablen Zwischenständen noch eine herbe Schlappe seiner Mannschaft kommentieren musste. Im Heimspiel gestern gegen den Deutschen Meister 1. FC Nürnberg führten Weiss' Schützlinge kurz nach der Pause mit 18:12 und lagen nur knapp 20 Minuten später bereits mit 24:27 zurück.
"Kompliment an meine Spielerinnen, dass sie in der zweiten Halbzeit nicht eingebrochen sind", sagte der Handball-Lehrer nach der 30:34-Niederlage gegen den Double-Gewinner.
So hatten die Gastgeberinnen nach vorübergehender Schwächephase noch einiges entgegenzusetzen. Vor allem Rechtsaußen Anna Miszczyi strotzte vor Selbstbewusstsein und markierte drei der vier letzten Kirchhöfer Tore. Insgesamt war sie sechsmal erfolgreich und damit zweitbeste Feldtorschützin ihres Teams. Möglicherweise hätte sie noch einige weitere Treffer erzielt, wenn sie die Möglichkeiten dazu gehabt hätte. "Ich sehe Anna manchmal nicht", bedauerte Manja Berger, die Halbrechte der Heimsieben. Miszczyi war aber mit dem Zusammenspiel durchaus zufrieden: "Es klappt immer besser bei uns beiden. Wir werden im Training weiter daran arbeiten." Dass die beiden Linkshänderinnen auf einem guten Weg sind, wurde in der 16. Minute deutlich, als der Neuzugang die Polin mustergültig bediente und damit das Tor zum 10:6 einleitete.
Berger machte wie ihre Mitstreiterinnen ein gutes Spiel, zeigte keinen Respekt vor den großen Namen des Gegner, hatte zwei Sekunden vor dem Seitenwechsel aber großes Pech. Da stieg sie mutig zum Wurf hoch und zog ab. Doch FC-Torfrau Marianna Gubova lenkte das Spielgerät so gerade über den Querbalken.
"Wenn es Kirchhof in den weiteren Spielen gelingt, so befreit wie gegen uns aufzuspielen, dann braucht sich der Verein über den Klassenerhalt keine Gedanken zu machen", sprach Nürnbergs Trainer Herbert Müller dem Kontrahenten ein dickes Lob aus. Der fasste denn auch unmittelbar nach Ende neuen Mut im Abstiegskampf. "Wir wissen, dass wir in der Klasse mithalten können", meinte Berger. Ins gleiche Horn stieß Mandy Kerkossa: "Das war heute ein Anfang."
Mal sehen, wie sich die SG 09 am Mittwoch präsentiert. Da tritt das Team bei Bayer Leverkusen an und ist genauso krasser Außenseiter wie gestern gegen Nürnberg.
-
Manja und Ina macht weiter so, dann werdet ihr auch Erfolg haben.
-