Beiträge von Michi

Also unsere Damenmannschaft besitzt einen Karder von 18 Leuten. Der altersunterschied ist teilweise sehr groß!

Ich persönlich finde 14 in Ordnung, so kann ich immer mal wechseln wenn jemand nicht seine Form hat, aber bei 18 ist es teilweise so das man nur noch aussetzt. Wenn ich ein Spiel gewinnen will, dann stelle ich meine besten auf den Platz und das ist Trainer entscheidung!!!

Da kann es bei 18 leute schon oft passieren das immer nur die selben aussetzen und dann aber irgentwann auch weg sind!

Unsere jungen wollen spielen, aber die müssen meist aussetzen. Und die älteren würden gern aussetzen, weil sie nicht so fit sind oder wieso auch immer (aber sie haben die wichtige Erfahrung)

Nur woher sollen die Jungen spielpraxis bekommen wenn sie nicht spielen?

Also ich hatte das auch schon oft genug mit meiner damaligen Minimannschaft und auch heute noch!

Bei uns gab es so ergeizige trainer, die ihre Kids dazu regelrecht hochgepuscht haben unseren Kinder mit unfairen Abwehr und Angriffsaktionen weh zu tun.

Leider kann man so auch nichts gegen diese trainer ausrichten, nur das man sie nächstes Jahr nicht mehr einläd wenn das gespräch mit ihnen nichts gebracht hat!

Ist zwar schade, aber anderes geht es nicht!

Ich habe es immer so gehandhabt, das ich meine besten Spieler nach kurzer Zeit heraus genommen habe, um den anderen nicht den Spaß zu nehmen. Oder ich habe mit einem weniger gespielt.

Sicher ist es auch schwierig das meinen Kinder beizubringen, aber sie haben es generell sehr gut verstanden!

Ich pfeife auch schon seit gut 5 Jahren, am Anfang waren es wie immer nur jugendspiele (e-jugend vorallem).

Mittlerweile pfeife ich im Gespann und wir werden meist für Oberliga Jugendspiele (A und B-Jugend) angesetzt.

Zwischendurch sind auch mal Bezirksligen der Frauen und Männer dazwischen.

Liebe Grüße Micha

Zitat

Original von Andre
    Hat denn jemand ein paar Termine im Kopf wann und wo Turniere stattfinden ? Die einzige Seite die ich kenne wo man solche Infos bekommt ist http://www.beach-handball.info/

Hallo, :hi:

wir veranstalten auch jedes Jahr ein Beachmasters. Vielleicht schaust du einfach mal auf unsere HP(mein Verein), da gelangst du dann auch auf eine eigenen HP über Beachhandball und den genauen Terminen.

Hoffe das du deine Spieler interessieren kannst für diese Abwechslung zum Hallenhandball.

Liebe Grüße Micha

Da gratuliere ich ja mal den Damen der ... Leimen! :respekt:

Ich habe es auch geschafft mit meiner 1.Frauenmannschaft in der Landesliga Herbstmeister zu werden. Wir stehen mit 10 Spielen und 19:1 Punkten da! :head:

Noch viel Glück und bessere Plätze am Ende der Saison für alle! Und vorallem Spaß an der Sache! :klatschen:

Liebe Grüße Micha:ball:

Zitat

Original von mwichmann
    Also ich habe meinen ersten Trainerjob mit 17 übernommen und zwar hab ich die frauenmannschaft unseres Vereins übernommen.Mittlerweile bin ich auch noch Trainer unserer C-Jugend.

Also mit 17 eine Frauenmannschaft zu trainieren war aber doch etwas schwer oder?
    Da haben doch die Älteren kaum respekt vor dir gehabt oder?
    Konntest du ihnen auch etwas lernen? (ich will dich damit nicht angreifen, aber mit 17 kann man doch selbst noch viel lernen, oder?)

Ich habe mit 16 eine B-Jugend Trainiert aber mit einer Älteren zusammen, hatte zeitgleich auch noch die mini mannschaft.

Die Minimannschaft habe ich jetzt schon an die E-Jugend heran geführt und es macht immernoch spaß!

liebe grüße Micha :hi:

Hallo zusammen!

ich spiele seit 10 Jahren Handball, zur Zeit in einer Frauen Landsligamannschaft. Aber ich glaube ohne Handball würde es kaum noch gehen.
    Bin noch Schiedsrichter und Trainiere eine gemischte E-Jugend.

Das füllt allein schon meine ganzen Wo-enden schon aus.

Micha

Hallo,

also ich hatte in meiner B-jugend zeit immer 2 Trainer, die auch selbst aktiv waren!
    Ich fand es selbst besser da sich der eine mal um den Torhüter gekümmert hat und man von beiden verschiedene sachen lernen konnte.

Vor einem Jahr habe ich eine männlich B.Jugend 3 Jahre lang trainiert und ich hatte auch einen Co-Trainer an meiner Seite! Ich fand es mehr als vorteilhaft!

Da man sich dann auch auf Verschiede Positionen einstellen kann und auch mal die Gruppe teilen kann zum Trainieren!

Ich finde es auf jeden Fall klasse 2 Trainer zu haben, aber 4 sind beim besten Willen zu viel!

Micha

Also ich bin ja ganz neu hier so zu Gange, also wenn mal nicht so was klappt ist das keine Absicht!

Aber vielen dank schon mal für euer Feedback!

Die Idee es im Training mit den Kids zusammen vorzubereiten finde ich richtig gut! da können sie auch am besten sagen was sie noch mehr lernen wollen und vorallem wie sie sich es vorstellen!

Micha

Hallo zusammen,

ich würde gern mal wissen wie Ihr die Winterpause in den Jugendmannschaften überbrückt!

Ich trainiere eine gemischte E-Jugend und jedes mal wenn Ferien sind (gewesen sind) kann ich wieder von vorne mit den Kids anfangen. (vom tippen bis zum Werfen, es ist alles verflogen bei den Kids). Die möglichkeit in den Ferien Training zu machen gibt sich bei mir leider nicht, da meine Mannschaft gerade mal aus 7 Leuten besteht :( und die meisten dann im Urlaub sind.

Für die Weihnachtsferien hatte ich mir eigentlich mal überlegt ein kleines Heft zu gestallten mit den wichtigsten Sachen vom Handball, die man auch mal mit den Eltern lernen kann. Seien es die Schrittfolgen oder das Tippen am Mann vorbei. (usw)

Jetzt würde mich interessieren wie ihr das bei euren Kids handhabt und was ihr von diesem Heft haltet.

Vielen Dank im vorraus!

MfG

Micha