Beiträge von marco78

    die sg musste nach der ära volle, wiltberger, torgowanow den gürtel auch enger schnallen und mit spielern wie immel, meyer, steinke, weber und baur neu anfangen (sehr erfolgreich im übrigen!!).

    aber der weg ist halt unbequem, deshalb kaufen oder kauften minden, nettelstedt und co. ausländische top-spieler in der hoffnung auf den kurzfristigen erfolg. es scheint mir, bad schwartau versucht im nächsten jahr das gleiche verfahren.

    ich denke es ist auch gefährich wenn die klubs jetzt versuchen in grössere hallen zu wechseln damit die zuschauer die einnahmen sichern. vorsicht deshalb, weil die zuschauer nur bei sportlichem erfolg regelmäßig kommen!

    solide arbeit sollte belohnt werden und unregelmäßigkeiten in vereinsfinanzen (vorsichtig ausgedrückt) mit aller schärfe bestraft werden!

    so ein käse!!! :pillepalle:
    kein geld und kein konzept = keine lizenz - ist doch einfach und für jeden verständlich, oder??
    und was heisst hier es wäre schade wenn der deutsche meister keine lizenz erhält? unter welchen umständen gabs denn die meisterschaft?? mit einem nicht finanzierbaren kader einfach mal losgelegt und nicht an das geld gedacht. das bedeutet bei jeder normalen firma konkurs!! (aber vielleicht fragt die hsg mal bei herrn schröder nach, der hat holzmann auch für zwei jahre gerettet!!!! :lol: )

    das sind methoden wie bei real madrid, nur hatte die ja noch ein vereinsgelände in bester lage.

    das ist WETTBEWERBSVERZERRUNG und ein schlag ins gesicht für all die teams, die anständig wirtschaften.

    keine frage der dhb muss hier konsequent bleiben.

    war zwar kein sehr schönes spiel, aber zum schluss ein verdienter sieg. soo leer war die halle nicht, 2.200 war ok, eisenach ist nicht gerade ein zuschauermagnet.
    hut ab vor den eisenacher fans, die haben gestern alles gegeben.:bier:
    wenn es nicht gerade ein zweites "lex gummersbach" gibt sind wir nächstes jahr wieder international! :head:

    @WallauWieland schön, dass du dich mit yoon schon unterhalten hast. mir ist er halt aufgrund seiner spielweise unsympathisch und nochmal ich habe ihn nicht als arrogant tituliert, weil ich das gar nicht einschätzen kann!
    starke leistungen und vereinstreue alleine machen noch keinen spieler sympathisch. oder warum sind dann spieler wie kretsche, staffan olsson und magnus wislander in den beiträgen aufgeführt?

    nach meinen informationen kann noch kein vollzug vermeldet werden, der vertrag des isländers ist noch nicht unterzeichnet. ?(

    vorsicht sonst geht es wie bei schmetz, der hatte nach zeitungsberichten auch schon die vertragsverlängerung unterschrieben!! das ergebnis ist doch bekannt!

    ich habe yoon im ersten pflichspiel für gummersbach in wallau erlebt. er fiel weniger durch ein gutes spiel auf, als mehr durch nicklichkeiten und seiner theatralik mit der er bei jeder kleinigkeit zu boden ging. nach 35min. wurde er nicht mehr eingesetzt.

    eine saison später kam der knabe in der köbel-halle wieder nur zu einem einsatz über 40min. allerdings nicht wegen schlechter leistung sondern wegen einem rüden foul und der daraus resultierenden roten karte (die saison drauf waren es um die 50min. bis zur dritten zeitstrafe. -seither ging es über die volle distanz!!! :head: )

    dank dsf konnte ich mir ja über seine spielweise auch bei anderen gegnern die letzten zwei jahre ein bild machen, und ich denke als schauspieler würde er noch mehr verdienen als zur zeit.

    das er ein klasse handballer sein kann bestreite ich nicht, aber zeitstrafen für gegner fordern, dahin sinken wie ein sterbender schwan und unsportlichkeiten machen ihn nicht gerade sympathisch. ich würde ihn auch nie als arrogant bezeichnen, weil ich ihn nur von spielfeldrand oder aus dem fernseher kenne.

    naja so ganz absurd ist das m.e. nicht. wenn ich mitbekomme, daß es ausschreitungen und proteste gegen kolegen gegeben hat, würde ich bei der mannschaft noch etwas genauer hinschauen, wenn ich die nächste partie leiten müsste. und das kann schon zu ungerechtigkeiten führen.
    fakt ist, das wallau nicht zu den beliebtesten zählt, da es hier leider schon im letzten jahr zu würfen mit hallenheften, bierbecher o.ä. kam. :saufen:

    aber egal vielleicht lag es auch nur daran, das es sich bei allen drei gegnern um potenzielle (finanzstärkere)meisterkandidaten gehandelt hat.

    Süd/West

    Tor
    Djordjic

    Linksaußen:
    Krebietke

    Rückraum links:
    Stephan

    Rückraum Mitte:
    Baur

    Rückraum rechts:
    Rose

    Rechtsaußen:
    Schmetz

    Kreis:
    Torgowanow


    da die mannschaft unschlagbar scheint, spar ich mir das chancenlose nord/ost-team :D:head:

    mir kommen gleich die tränen, wenn ich höre, das die lautstärke für schlechte schirileistungen verantwortlich sein soll, anders kann ich herrn rauchfuß nicht interpretieren.
    schön dass wenigstens die spieler das tor noch treffen bei dem lärm!!!!!!!! :head:

    aber wenigstens ist hier die ballsporthalle aussen vor, denn da ist es eher wie auf dem friedhof. :lol:

    jeder beteiligte an einem spiel muss sich ein leistungszeugnis gefallen lassen, so auch schiedsrichter! es geht nicht darum bei niederlagen den schiedsrichtern die schuld zu geben, aber kritik ist wohl erlaubt?!

    ich denke man könnte auch die spannung etwas herausnehmen wenn funktionäre etc. vom spielfeldrand verschwinden.

    mich nervt es auch wenn unser stephan schoene rumtanzt und schreit wie am spieß, und da ist er keine ausnahme!!!!!! ;(

    wenn spieler für den gegner zeitstrafen forden, sollte das sofort bestraft werden! allerdings hab ich dann die befürchtung, dass ein yoon nur noch spielanteile von drei bis fünf minuten pro begegnung hat.

    wie immer, bei den schiris scheiden sich die geister! :lol:

    Lemme/Ullrich (Magdeburg) haben in der ballsporthalle m.e. eine solide leistung geboten.

    bei methe/methe, kann ich mich wallauwieland nur anschließen!!! :pillepalle:
    aber ich denke seit dem skandalspiel gegen essen und den darauf folgenden protesten haben sich die schiris auf walle eingeschossen, denn weder gegen nordhorn noch gegen flensburg waren die spielleiter wirklich unparteiisch. in beiden spielen gab es wohl unterschiedliche regelwerke zwischen heim- und gastmannschaft! mal sehen wie es morgen ist.:kotzen: :wall:

    es gibt wenige spieler die richtig unsympathisch sind, allerdings drei, die mir bisher immer negativ aufgefallen sind:

    1. Yoon aus gummersbach
    2. Nikolaj Jacobsen aus kiel
    3. Zerbe aus lemgo


    den absoluten spitzenplatz bei den spielervermittlern hat der herr zimmer aus hameln inne. :mad:

    der schiri-oscar geht an methe/methe, die besser die liga erlösen. :pillepalle: