Beiträge von Michel

Zitat

Original von Summer85
    aber die beiden Schiedsrichterinnen waren dagegen und mussten unter Begleitung die Halle verlassen...

Da kann man dran sehen dass sich im Leben vieles wieder Ausgleicht. Letzte Woche beim Spiel in der Kölnarena gegen den VfL Gummersbach waren Methe/Methe auch gegen einen Sieg für den VfL ;)

Bitte um Verzeihung, aber langsam glaub ich dass die Verantwortlichen des
    Sportring Solingen am Rad drehen. :pillepalle:
    Erst wollen sie Klagen – weil ja Bad Schwartau vier Punkte abgezogen bekommt und die SG bei Punktgleichheit mit Schwartau wegen der Minuspunkte trotzdem hinter Schwartau plaziert wird – nun muss ich bei sport1 auch noch das lesen. 8o

Orginal:
    „Der Tabellen-16. muss laut Reglement in die Relegation gegen den Zweitliga-Zweiten Wilhelmshavener HV. Doch die SG-Verantwortlichen gehen davon aus, dass bei Punktgleichheit nicht die Tordifferenz, sondern der direkte Vergleich entscheidet. Den hatte Solingen gegen den Tabellen-15. SG Willstätt/Schutterwald für sich entschieden“.

Also so weit ich weis, hat es im Handball noch nie etwas wie ein direkten Vergleich gegeben. Sie Solinger sollen lieben nicht von irgendwelchen Dingen ausgehen, die noch niemals so gehandhabt wurden, sondern sollen sich mal Regelwerk zu Gemühte führen, da ist das exakt geregelt dass bei Punktgleichheit die Tordifferenz zu werten ist.

Also ich bin Sauer auf Solingen. :mad: Die sollen lieber besser Spielen als sich laufend zu beschweren und zu klagen. Ich habe mich eigentlich schon sehr gefreut auf ein Derby gegen Solingen in der nächsten Saison, aber jetzt wünsche ich mir dass Wilhelmshaven den Sportring ordentlich abzieht.

Zitat

Original von Svenska
    Angeblich hat sich der Ministerpräsident von Niedersachsen mit eingeschaltet (Sigmar Gabriel) einen oder mehrere Großsponsoren zu finden!!!

Der Fall Nordhorn ist in bestimmten Zügen ähnlich mit dem vom VfL Gummersbach. Auch da hat sich der Ministerpräsident von NRW Wolfgang Clement für den VfL eingesetzt. Und warum soll ein Sanierungskonzept in Nordhorn nicht funktionieren? In Gummersbach hat es doch auch geklappt.

Ich finde dass sich Solingen lieber aus eigener Kraft retten sollte, anstatt auf irgendwelchen Punktekonstellationen zu warten und anschließend zu klagen. :mad: Schwartau hat es schon schwer genug durch die 4 Punkte-Regelung. Wenn Solingen dann nicht in der Lage ist Bad Schwartau mit einem Punkt zu übertreffen dann sind die selber schuld.

Aber ich stimme schon zu. Die Regelung müsste konkretisiert werden.
    In solch einem Fall konnte man auch gut den direkten Vergleich zwischen Solingen und Bad Schwartau heranziehen.

Stopp! :verbot:
    Ich denke dass das Thema Nordhorn noch nicht gegessen ist. Die haben ja immernoch eine Woche Zeit dagegen Widerspruch einzulegen.

Ich hoffe dann, dass der HBVM die Entscheidung Nordhorn die Lizenz zu verweigern auch irgendwelchen guten Gründen noch mal rückgängig macht . Ich finde die Mannschaft nämlich sympatisch.

15.000 Zuschauer find ich diesmal ziemlich gewagt. Wenn man sich die letzte Aktuallisierung anschaut:

"Nur" 8.500 Karten waren bis zum 1. Mai verkauft.
    Etwas mehr als zwei Wochen ist ja noch Zeit, und wie zuvor erwähnt werden die meisten Karten gegen Ende der Vorverkaufszeit verkauft.

Weil aber Pfingsten ist schätze ich dass etwa
    12.500 Zuschauer gegen Essen da sein werden. :)