Beiträge von Mischl61

    Zitat

    Original von S.A.M.
    Wer, wie der VFL, quasi ohne Abwehr und Torhüter spielt, kann natürlich nicht gewinnen.

    Die Abwehr und Torhüter der RNL waren gestern aber auch nicht besser.

    Der Unterschied war die bessere Möglichkeit der Kröstis zu wechseln. Die Gummersbacher Leistungsträger mußten durchspielen, und waren in der Schlußphase nicht mehr frisch genug um gegenzuhalten.

    FA Göppingen - MT Melsungen
    HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    HSG Düsseldorf - Wilhelmshavener HV
    HSV Hamburg - TV Großwallstadt
    THW Kiel - Eintracht Hildesheim
    HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt

    Das ist doch mehr als verständlich, dass man sich mit dem Ziel das Finale des F4 zu erreichen gegen so einen Gegner kein Bein mehr ausreißt. Melsungen war wirklich schwach, aber auch die werden sich gegen andere Gegner mehr ausrechnen. Der Klassenerhalt wird aber ganz schön schwer werden. Schade!!!

    Hilfe!!!!

    meine Frau hat gestern das Spiel von Kiel gegen San Antonio im Fernsehen gesehen. Da soll der Komentator gesagt haben, das LKJ nach Kronau wechseln würde. Hat das noch jemand gehört. Ich habe es nämlich nicht geglaubt.

    FA Göppingen - TV Großwallstadt
    HBW Balingen-Weilstetten - Wilhelmshavener HV
    GWD Minden - Eintracht Hildesheim
    TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    Eintracht Hildesheim - TBV Lemgo
    SG Kronau/Östringen - MT Melsungen
    THW Kiel - HSG Düsseldorf
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt
    VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
    Eintracht Hildesheim - HSG Nordhorn

    Zitat

    Original von Phunky
    Ärgerlich... Wobei ich von diesem Wechsel auch nichts halte. Das hat aber weniger mit der Person Tschepkin zu tun, als mehr damit, dass ich denke, wenn man mit einem kleinen Kader in die Saison geht, wie beim THW ja schon seit Jahrzehnten üblich, sollte man solche Rückschläge sportlich nehmen.

    Aber man ist ja nun so nah am Finale, und dort würde auch kein unschlagbarer Gegener warten (es sein denn die SG kommt doch weiter :D), da verstehe ich schon, was die Herren treibt. Richtig finde ich es aber trotzdem nicht.

    Genau den Punkt getroffen!!


    Die Äußerung von U.S. wg. der mangelnden Solidarität von Zebu sollte man allerdings nicht so hoch hängen. Es haben auch schon ganz andere Stuss geredet! Eigentlich lohnt es sich nicht darüber zu ärgern!

    Zitat

    Original von dieKleine
    Warum haben alle was dagegen, wenn sich ein Verein, mit guter Jugendarbeit, Spieler kauft um oben mitzuspielen? Bei Kiel beschweren sich doch auch nicht so viele, dass die alles einkaufen, was sie vllt. wollen. Aber in der Jugend einfach nichts haben. Und die umliegenden Vereine der Kröstis profitieren bestimmt auch von der guten Jugendarbeit. Oder seh ich das falsch?

    Abgesehen von der Tatsache, dass mehr oder weniger talentierte Jugendspieler schon in der D. oder C.-Jugend nach Kronau-Östringen wandern. Davon profitieren die umliegenden Vereine nur bedingt. Klar bei absoluten Krachern wie z.b. Niklas Russ ist das auch angebracht, der profitiert von dem tollen Trainingsangebot!

    SC Magdeburg- HSG Nordhorn
    TuS N-Lübbecke - THW Kiel
    HSG Wetzlar - SG Kronau/Östringen
    MT Melsungen - VfL Gummersbach
    Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg
    Hildesheim - HBW Balingen-Weilstetten
    TV Großwallstadt - TBV Lemgo
    HSG Düsseldorf - GWD Minden
    HSG Wetzlar - FA Göppingen

    Ich sehe das wie Linksaußen, wenn ein Manager sagt der Marktwert hat sich gesteigert, ist das eine ziemlich schwammiger Begriff. Letztendlich sagt es halt aus, dass man bei den Verhandlungen mit Topvereinen bessere Karten hat als früher. Die WM hat übrigens den Marktwert aller deutschen Spieler gesteigert, da das Interesse am Handballsport stark zugenommen hat. Wie nachhaltig das ist werden wir in den nächsten Monaten sehen.

    Also wenn ich die diversen Interviews und Veröffentlichungen der letzten Tage richtig verstanden habe, kam Dr. Schwiezer auf Nachfrage von Herrn Hader und Herrn Hopp in den Aufsichtsrat der Kröstis. Dr.Schwiezer hat in der Jugend bis zum 22 Lebensjahr selbst Handball gespielt, also mehr Verbindung zu unserem Sport als Harder/Hopp. Nun ist es ja bekanntermaßen so, dass der neue Manager Storm noch nicht tätig sein kann, also jemand kompetentes aus dem Aufsichtsrat die Neuverpflichtungen organisieren muß. Da blieb anscheinend nur Herr Dr.Schwiezer. Ich finde es gut, dass er seine Fähigkeiten in den Dienst des Vereins stellt. Bisher hat das ja auch alles Hand und Fuß gehabt, ohne großes Echo. Mal schaun wie es dann wird wenn Herr Storm seinen Dienst bei den Kröstis angetreten hat. Außerdem ist er ja auch noch in anderen Gremien in unserer Region aktiv und hat tolle Kontakte. War er nicht auch bei der SG Leutershausen aktiv?

    Zitat

    Original von Ares
    also ich habe leider keine ahnung, habe aber auch schon mitbekommen das viele wieder ihre karten dafür verkaufen...

    ich denke mir einfach hinfahren und leicht angetrunken auf arbeit stehen :lol:

    Gehst Du da etwa zu SAUFEN hin????