Beiträge von Mischl61

    Zitat

    Original von cruise

    sorry, das ist lächerlich.
    schwarzer wird nicht mehr spielen, das sehen auch brand und schwarzer so.

    es ist nicht sinn von olympia dem nachwuchs, der noch nicht gut genug ist, eine chance zu geben. erst JETZT muss es einen umbruch geben.

    die niederlage von heute, war ein falsches bauchgefühl von brand mit fritz und ein fehlender hens. mehr nicht.

    Genau so ist es! Die Weltspitze ist so eng zusammen, da kannst Du den Ausfall von beiden RL-en nicht über ein komplettes Turnier kompensieren. Nach dem Ausfall von Hens wäre ein Erreichen des VF ein Wunder gewesen. Also haut nicht auf das Team ein, immerhin sind sie vor 19 Monaten noch Weltmeister geworden. Der enge Terminplan mit mindestens einem großen Turnier pro Jahr ist auch nicht gerade förderlich!

    Zitat

    Original von Fry
    Jap, Sommerloch!

    Hab kurz überlegt ob heut 1.April ist :D

    Was will denn der bei uns? Da müsste er ja jeden Tag trainieren!:D
    Luft und Wetter sind in Spanien auch besser!

    Wenn der Theo den Transfer klar macht, hol ich den Balic persönlich mit dem Auto ab :D

    Na dann fang schon mal an Deine Karre zu putzen und voll zu tanken :)

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Aktueller Stand

    siehste Brummsel - da mußt Du für den HSV Auswärtssieg in MA noch ein wenig Geduld haben! aber vielleicht ist Oleg bis dahin wieder fit, das würden die Chancen vom HSV deutlich steigern.

    Das Oleg wieder fit wird wünscht sich übrigens jeder bei uns!!!!!

    Zitat

    Original von Brummsel
    Der erste Wegweiser steht ja schon im zweiten Saisonspiel an, wenn der HSV in Mannheim spielt (wo ein Hamburger Sieg mal an der Zeit ist...).

    Ich habe da was gehört, das dieses Spiel wegen der Championsleague Quali verlegt wird!

    Eine Karriere geht zu Ende!


    "David Szlezak beendet Profi-Karriere und wechselt in die Geschäftsstelle der Löwen

    Wurde ihm auf einer Ebene die Tür vor der Nase zugeschlagen, öffnete sich auf einer anderen die nächste: Nachdem er im März vom neuen österreichischen Nationaltrainer Dagur Sigurdsson zum ersten Mal nach zwölf Jahren im ÖHB-Team ohne persönliches Wort nicht zum Vier-Nationen-Turnier in Innsbruck eingeladen worden war, sah der 34-jährige Linkshänder auch seine Chancen auf eine Teilnahme bei der Europameisterschaft 2010 im eigenen Land schwinden. „Sicherlich ein Grund, der mich in meiner Entscheidung, einen Schlussstrich zu ziehen, bestärkt hat“, bestätigt Szlezak ein Motiv - doch früher als noch vor wenigen Monaten geglaubt – seine Profi-Laufbahn zu beenden. Sein Vertrag bei den Löwen lief zudem aus. „Als dann das Angebot von Thorsten Storm kam, war ich zunächst überrascht, bekam es aber auch nicht mehr aus dem Kopf“, berichtet der diplomierte Wirtschafts-Informatiker.


    Das Rhein-Neckar-Löwen-Projekt habe er schließlich inzwischen drei Jahre als Spieler begleitet. „Und immer noch ist alles im Wachstum, ist das ganze Potenzial nicht ausgeschöpft. Ich finde es einfach toll, nun von der anderen Seite aus daran mitzuarbeiten“, sagt Szlezak.

    Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm sieht bei Szlezak Parallelen zu seinem eigenen Werdegang, als er ebenfalls als Rechtsaußen nach der aktiven Karriere beim THW Kiel unter Manager Uwe Schwenker als Marketing-Leiter anheuerte. „David ist eine Persönlichkeit, die prädestiniert für diesen Job ist. Er kann sehr gut mit Menschen umgehen und kennt das Umfeld des Vereins aus dem Effeff. Den Rest bringe ich ihm bei“, so Storm, der zudem nicht außer Acht lässt: „Wenn wirklich mal auf Rechtsaußen Not am Mann ist, kann David uns im Fall der Fälle bestimmt noch weiterhelfen.“

    Der Wiener kam im September 2005 als Last-Minute-Verpflichtung vom HBW Balingen-Weilstetten nach Baden. „Ein Quantensprung“, beschreibt Szlezak. Damals hatte er mit seiner Zeit als Profi gedanklich bereits abgeschlossen. „Eigentlich wollte ich zurück nach Österreich“, berichtet er. Dann allerdings wurde seine Lebensplanung komplett über den Haufen geworfen.

    Die Bundesliga hatte Szlezak schon bei Frisch Auf Göppingen kennengelernt. Vier Jahre war der frühere ÖHB-Kapitän, der es auf über 160 Einsätze für die Alpenrepublik bringt, im Jersey der Schwaben am Ball. Über Krems, Stockerau und West Wien sowie die HG Erlangen war der „Ösi“ 2001 in Göppingen gelandet. Und nun will er sich am liebsten mit dem Gewinn des Europacups der Pokalsieger mit den Rhein-Neckar Löwen von der großen Handballbühne verabschieden: „Stimmt, das ist ein großer Traum.“ Am Samstag (16 Uhr/SAP ARENA) beim Final-Rückspiel in Mannheim gegen den ungarischen Serienmeister MKB Veszprém kann er Wirklichkeit werden. "


    http://www.rhein-neckar-loewen.de
    erstellt am 06.05.2008

    Zitat

    Original von Ingo

    Wie sollen die Stubentiger ins Finale kommen ? :lol:

    Da treffen doch ein Haufen Einzelspieler von Kronau auf eine geschlossende spanische Mannschaft.
    Also für mich ganz klar ein Finale Spanien - Ungarn

    Na dann wollen wir mal sehen, ob eine geschlossene Spanische Mannschaft besser ist als eine geschlossene Magdeburger Mannschaft! :hi:

    Zitat

    Original von KrÖstringer
    ByTheWay, Groetzki hat nun einen Vertrag bis 2011.

    Laut hiesiger RNZ waren 5 Bundesligisten hinter ihm her. Gut das er verlängert hat. An ihm werden wir in der Zukunft noch viel Freude haben!

    Zitat

    Original von Ché Guevara

    Auch wenn Herr Hopp das gerne hätte, Mannem is nich der Mittelpunkt der Welt und es soll auch Handballfans im Rest von Deutschland geben, die sich für einen Herrn Roggisch interessieren. :baeh:

    Ich weiß zwar nicht woher Du Herrn Hopp so gut kennst. Wenn schon wäre sein interessanter Mittelpunkt Walldorf (aus ehemals beruflicher Sicht) oder Hoffenheim (aus privater Sicht). :hi:

    Oli Roggisch darf übrigens auch bei den Auswärtsspielen mitmachen, ist also auch außerhalb der SAP Arena ansprchbar!