Beiträge von HSG-Fan

Man sollte bei den Spielen gegen Island zwar berücksichtigen, dass es nur Testspiele waren, dennoch war das zwischenzeitlich erschreckend schwach. Mir fehlt da Kreativität und Geschwindigkeit im Angriff. Die Torhüter reißen auch nichts, werden aber auch oftmals von der besorgniserregenden Abwehr im Stich gelassen. Ich glaube zwar schon, dass wir die Vorrunde überstehen, aber danach wird´s zapenduster. Da haben wir nichts zu bestellen. Die Qualität der Mannschaft reicht dafür einfach nicht

Ein Mann wie Fölser mit seinen 34 Jahren ist niemand, auf den eine Mannschaft wie die HSG setzen kann und muss. Dafür ist er dann zu teuer. Es muss ohnehin weiter an der Verjüngung gearbeitet werden. Weiß macht seine Sache hervorragend. Wenn er gespielt hat, hab ich Fölser nicht unbedingt vermisst. Derzeit sind die beiden für mich auf einem Level. Die Entscheidung des Vereins ist für mich absolut nachvollziehbar und richtig. Ich wünsche beiden Spielern aber, dass sie einen guten Club finden.

Völlig logischer und richtiger Schritt. Gibt´s da wirklich zwei Meinungen zu? Für dieses Forum dürfte das aber eher uninteressant sein. Ich glaube nicht, dass die beiden in Liga 1 landen. Die Verträge werden übrigens nicht verlängert.

Das mag ja alles sein. Aber wenn du in eigener Halle nach einer 6-Tore Führung gegen Wetzlar nicht gewinnst...gegen wen denn dann? Nein, ich würde den psychologischen Aspekt da nicht außer Acht lassen. Der Druck des Gewinnen-Müssens wird immer größer. Ich glaube nicht, dass diese junge Mannschaft damit umgehen kann. Die Jungs sind einfach nicht abgezockt genug für die erste Liga

Ansich fände ich es ja schön, wenn der THW mal nicht Meister würde, aber da sollte man die Unfähigkeit des HSV eventuelle Schwächeperioden des THW zu seinen Gunsten zu nutzen nicht unterschätzen. Solange Schwalb dort Trainer ist, wird der HSV niemals einen großen Titel holen. Keine Meisterschaft und auch keine Champions-League. Und so wird der Spielverlauf heute wohl typisch sein. Der HSV wird große Teile des Spiels führen um es dann am Ende wieder zu vermasseln. Meister wird dieses Jahr sicher der THW. Mental spielen die Jungs in einer ganz anderen Liga. Da kann der HSV momentan besser drauf sein wie er will

Warum denn Druck? Da ist der normale Druck eines Leistungssportlers. Und sonst? Es ist eine neue Herausforderung. Wohin hätte er sich in Göppingen denn noch entwickeln können? Nein, wenn er mehr erreichen will, ist er in Flensburg besser aufgehoben. Da gibt´s doch nicht ernsthaft zwei Meinungen zu. Göppingen hat letztes Jahr über seinen Möglichkeiten gespielt. Auf so eine Saison kann man nicht immer hoffen. Für den Spieler ist es die absolut richtige Entscheidung.

Ansonsten habe ich immer das Gefühl, dass Kaufmann Petkovic dankbar sein solle? Warum? Weil der Trainer ihn besser gemacht hat? Das ist sein Job. Und es ist ja nicht so als hätte der Verein nicht von Kaufmann profitiert

Genau. Und in Zukunft machen wir einfach für jede Neuerung in Hamm ein neues Thema auf. Weil es ja so wichtig ist und jeden interessiert. Nächste Woche: "In Hamm ist ein Sack Reis umgefallen. Stecken Ahlener dahinter?"

Noch so einer. Letztlich hast du schön zusammengefasst, was alle anderen vorher schon gesagt haben bzw. seit einigen Jahren runterbeten. Fangen wir mal bei Szmal an: was kann bitte der Verein dafür, dass er jetzt eine solche Aussage getroffen hat? Wenn er sie denn so getroffen hat und sie nicht auf dem Misthaufen eines Journalisten gewachsen ist.
    Die Spieler wechseln also wegen des Geldes zu den RNL. Ok...aber wer ist dann eigentlich verachtenswert? Der Verein, der das Geld zahlt (Geld, das er übrigens hat) oder der Spieler, der das Geld nimmt? Verkauft er sich da deiner Meinung nach? Spielen Handballer anderer Vereine wegen der guten Luft und der guten Stimmung Handball? Sind es nicht die Finanzen, die Profisport ausmachen?
    Die RNL versuchen alles aufzukaufen? Zugegeben...Kasi Jasper und Storm agieren manchmal sehr unglücklich, aber ist es nicht viel mehr so, dass die RNL auch ohne ihr Zutun mit diversen Spielern in Verbindung gebracht werden? Dass Spielerberater ihren Namen benutzen um die Preise hochzutreiben?
    Zu Kasi Jesper: er passt also nicht zum Handball. Wer entscheidet das eigentlich? Und vorallem: nach welchen Kriterien? Ist viel Geld also ein Ausschlusskriterium? Oder sich in den Medien zu äußern (die übrigens genau deshalb da sind)? Und was meinst du eigentlich mit den Dollar-Zeichen in den Augen? Ich dachte immer, die hätten Menschen, die Geld scheffeln wollen. Gibt er es nicht eher aus? Profit macht er damit sicher nicht.
    Zum Abschluss: definiere Projekt! Ich glaube, wir haben da beide eine völlig unterschiedliche Auffassung. Ich bin aber sehr begierig darauf von dir zu lernen.

Nochmal: bei aller Kritik, die sicher auch angebracht ist, solltest du dich darum bemühen, etwas sachlicher zu argumentieren. Das Herunterbeten von Platitüden wird mir langsam zu blöd und hat mit der Realität auch nichts zu tun. So muss ich dir Neid unterstellen.

Allerdings geht einem das permanente Angehen der RNL auch auf den Zeiger. Eine etwas objektivere Betrachtungsweise täte da den meisten wohl gut, auch wenn ich kein großer Fan von Storm, Nielsen und Konsorten bin

Da muss man auch nichts belegen. Das ist eine Frage der Logik. Genauso wie es logisch ist, dass ihr ernsthafte Probleme bekommt, wenn keine neuen Japaner einsteigen. Nie im Leben könnt ihr mit dem zurückgelegten Geld den Ausfall eines Hauptsponsors ausgleichen.

War HR-C nicht als Hauptsponsor bezeichnet worden? Nun, wenn dem so ist und wir mal von dem vor kurzem bekannt gegebenen Etat von 1,6 Mio ausgehen, dann sind 100000 Euro natürlich ein Witz. Das ist ausgeschlossen. Die ausgehandelte Zahl wird mit großer Sicherheit höher gelegen haben. Aber es mutet schon seltsam an: immer dann, wenn User dieses Forums Angaben bezweifeln, werden sie, oftmals sehr wertend, angegangen. Das war damals, als viele die Zuverlässigeit des neuen Dormagener Sponsors in Zweifel zogen, nicht anders. Manchmal würde man dem ein oder anderen Dormagener User wünschen mit etwas mehr Objektivität und etwas weniger Emotion an die Sache heranzugehen.