Rheinland - Wetzlar

• Um die Liga zu halten, wurden in den vergangenen Jahren ca 17-18 Punkte gebraucht. Wir haber erst 4 und das bedeutet: Wenn die Heimspiele gegen Wetzlar und Burgdorf nicht gewonnen werden, gehen wir mit 4:30 Punkten in die Rückrunde und müssten in der Rückrunde 13-14 Punkte holen. Das ist für mich unvorstellbar.

Wir haben eine Mannschaft, die erstens eigentlich nicht bundesligatauglich und zweitens total verunsichert ist. Und diese Mannschaft MUSS gegen Wetzlar gewinnen, um nicht für den Rest der Saison keine Chance mehr auf den Klassenerhalt zu haben. Irgendwie kann das nicht gut gehen. :nein:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• hmm da hast du wohl recht.. Aber da muss ich dich leider entäuschen. Wir wollen die Punkte ebenso. Zwar brauchen wir sie nicht so dringend wie ihr aber wie gesagt das wird ein hartet Spiel.

Ein Fan-Bus wird am Start sein. Leider kann ich nicht dabei....

26:28

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Das Ding muss gewonnen werden, egal wie. Und da muss sich auch mal ein Immel an alte Tage erinnern und das Ding einfach in die Maschen wuchten. Die Zuschauerzahlen werden erneut rückläufig sein, von daher muss ''die Hand voll'' die da ist schnellst möglich zum Kochen gebracht werden. Mit einer Rückraumleistung und einer 7m-ausbeute wie am Samstag gehen wir unter. Valo und Müller dürfen keine Freiräume kriegen, aber vor allem am Kreis muss hellwach gedeckt werden. Wenn wir da zu spät dran sind hagelt es regelmäßig 2 min.

Ich tippe voller Optimismus 29:26 :respekt: . Irgendwann muss der Knoten platzen.

Zum Wetzlarer Fan-Bus: Das erinnert mich immer an einen Spielmannszug. Jeder 2. eine Riesentrommel um den Hals, 60 Minuten drauf gedroschen und am Ende lobt man die Stimmung in den Himmel. Ansichtssache. :verbot:

• Aber 2. Punkte in der Tasche. Das " drauf gedroche " wie du es nennst hat aber anscheinend geholfen :head:

#UNABSTEIGBAR 

• Nachdem Dormagen in den letzten 5 Spielen 4x eine unterklassige Zweitligaleistung geboten hat, bin ich nicht sonderlich optimistisch, den ersten Heimsieg seit 10 Monaten zu sehen.
    Wetzlar ist (leider) Favorit in dieser Begegnung.

Verlieren wir dieses Spiel, von dem ich vor kurzem noch ausgegangen bin, zu gewinnen, dann bin ich recht sicher, dass es das mit Liga 1 schon war.

Der Druck und die sicher magere Kulisse werden nicht gerade zur Stabilisierung der Mannschaft beitragen.

Tippe auf ein 26:29

www.rangomovie.com

• Dormagen wird ums Überleben kämpfen, deswegen wird es knapp denke ich. Vllt. sogar ein knapper Heimsieg. Würde mir das Spiel auch gerne ansehen. Aber bin verhindert. Hoffe, dass das Wetter einigermaßen ist. Damit unser Fanbus gut ankommt!

#UNABSTEIGBAR 

• 8o 8o 8o hat Dormagen einen neuen Spieler oder wer soll für die 26 Tore zuständig sein ?? :pillepalle: :pillepalle:

So klingt Optimismus :D

Eigentlich ist Wetzlar klarer Favourit, aber es wird trotzdem nicht einfach. Entweder sind die Jungs top, bringen Flensburg an den Rand einer Niederlage, schlagen Göppingen oder sie spielen kopflos und lassen sich von Friesenheim und Lübbekke vorführen.

Alles offen. Aber ich hoffe auf positivem Ausgang für uns :)

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

• Na Bravo!

http://www.ngz-online.de/lokalsport/dhc…aid_940953.html

"Ausgerechnet vor dem "Schlüsselspiel" heute Abend gegen die HSG Wetzlar sind die Personalsorgen zum DHC Rheinland zurückgekehrt."

Freue mich schon wie Bolle auf heute abend...

Dann bin ich mal gespannt, ob uns das in die Karten spielt oder die Trotzreaktion des TSV nur noch verstärkt wird, um daheim endlich den ersten Sieg zu holen.

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

• Das könnte es für den DHC schon gewesen sein

Es sind weiterhin nur zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Dennoch erschreckend wie schnell der anfangs komfortable Vorsprung des DHC dahinschmolz. Am Ende stehen die Dormagener in eigener Halle wieder mit leeren Händen da.

• Das mag ja alles sein. Aber wenn du in eigener Halle nach einer 6-Tore Führung gegen Wetzlar nicht gewinnst...gegen wen denn dann? Nein, ich würde den psychologischen Aspekt da nicht außer Acht lassen. Der Druck des Gewinnen-Müssens wird immer größer. Ich glaube nicht, dass diese junge Mannschaft damit umgehen kann. Die Jungs sind einfach nicht abgezockt genug für die erste Liga

• Vor allem darf man den Abstand für das rettende Ufer nicht an dem Abstand zu Melsungen fest machen...
    Die holen nämlich noch einige Punkte bis zum Jahreswechsel und sind dann weit weg...
    Da muß man sich schon an Hamm und Burgdorf halten und dann sind es schon mal drei Punkte und wo diese herkommen sollen ,steht nicht mal in der größten und leistungsstärksten Kristallkugel...
    Schaue ich in meinen Kaffeesatz so erkenne ich daraus das unvermeidliche Ende. :angel:
    Als Spieler würde ich jetzt anfangen mich umzusehen ,wo noch ein Unterkommen ist und ich würde ganz genau darauf achten ,das am ersten des Monats die Kohle da ist......
    Auf gar keinen Fall irgend eine Stundung oder Verschiebung akzeptieren,die Kohle sieht der Spieler nie wieder !
    Die Quote der Wettanbieter für eine Pleite zum 1.Februar ist bei einem Einsatz von 1 Euro auf 1 Euro 10 abgestürzt...
    In Wettmaßstäben ist das sicherer als alle Rentenversprechen... ;)

Einmal editiert, zuletzt von vorlaut (11. Dezember 2010 um 21:19)