Beiträge von HSG-Fan

Na, das würde mich aber für ihn freuen, auch wenn wir Düsseldorfer eher schlechte Erinnerungen mit ihm verbinden. Schließlich war er es, der uns damals noch in Diensten von Solingen in der Phillipshalle im Alleingang die Lichter ausgeblasen hat...

Klarer Sieg für Hamburg. Alles andere wäre eine Überraschung. Unsere einzige Chance wäre, dass die Nationalspieler nur 20min 100% spielen können. Aber ansich tendiere ich zu einem deutlichen Sieg der Hamburger...29:33...sowas in der Art

Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn. Ich verfolge die Leistungen der HSG Düsseldorf seit Jahren. Und du darfst mir gerne glauben, dass er sehr wohl meist DER auffällige Spieler war. Man sollte immer sehr vorsichtig sein mit solchen behauptungen, wenn man nur ein paar spiele gesehen hat

FAG war auch vor vor nem Jahr schon interessiert. Michael Hegemann tendiert aber dazu in NRW zu bleiben. Wenn er also nicht von irgendeinem Team außerhalb NRW´s ein Wahnsinns-Gehalt gezahlt bekommt, wird das wohl nichts werden. Er wird wohl nach Lemgo wechseln...halte ich persönlich auch für die beste Wahl

Also...für mich sieht die Sache etwas anders aus. Die Richterin hat beiden Parteien einen Vergleich vorgeschlagen. Dieser sollte 25000Euro betragen. Da der VFL...wie ich aus 100% sicherer Quelle weiß...der HSG im Vorfeld der Verhandlung 20000Euro geboten hat, tendiert die Richterin augenscheinlich zu der Auffassung der HSG Düsseldorf. Ich war bisher eher skeptisch...aber mittlerweile denke ich, dass Gummersbach zahlen muss. Im Übrigen ist Krämers Erklärung schlichtweg falsch. Er behauptet ja, dass die Sparkasse Düsseldorf auf seine Empfehlung hin den Sponsorenbetrag erhöht hat. Der Chef der Düsseldorfer Sparkasse sieht das aber anders und berichtet davon, dass diese Erhöhung schon vorher abgemacht sei. Man darf gespannt sein...aber ich glaube, dass einige Gummersbacher Fans überrascht sein werden

Wie gesagt...ich bin auch gar nicht übermäßig optimistisch...ich weiß wie stark ihr zu hause seid. Aber klar ist ja auch, dass es für Düsseldorf nur 3-4 Mannschaften gibt, bei denen sie auswärts punkten könnten. Und da gehört ihr zu...oder nicht?

Das Problem ist ja, dass es nicht viele Mannschaften gibt, bei denen Düsseldorf auswärts punkten kann. Pfullingen ist defintiv eine Mannschaft, die man auch auswärts schlagen kann. Allerdings sind sie doch recht heimstark...
    Aber irgendwie hab ich für das Spiel ein sehr gutes Gefühl und tippe auf einen 31:34-Erfolg unserer HSG

Kännchen

Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass meine Kritik absolut wohlwollend gemeint war. Auch kritisiere ich die Mannschaft nicht nur...das liegt mir fern. Mir ging es lediglich darum, festzuhalten, dass die HSG trotz des Sieges im Vergleich zum Saisonbeginn sehr stark nachgelassen hat. Man sollte halt etwas dagegen tun...mehr meinte ich nicht. Und was die Spielzüge angeht: 3/4, die klappen ist ne recht schwache Quote. Natürlich hat es im letzten Spiel geklappt. Aber hätten wir zum Beispiel gegen Mannschaften wie Nordhorn etc. gespielt, wären wir dafür knallhart bestraft worden. Man darf sich nicht auf dem Erreichten ausruhen. Man muss sich entwickeln, denn das tun die anderen Mannschaften auch. Insofern möchte ich den Beitrag oben also nicht als sinnlose Kritik verstanden wissen. Ich mache mir Sorgen...das wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen

Ehrlich gesagt, war das eines der schwächsten Handballspiele, die ich je gesehen habe. Beide Torhüter hatten zwar eine beeindruckende Quote, aber das lag weniger an ihnen als an dem Angriffsspiel beider Mannschaften. Lübbecke sowie Düsseldorf haben dermaßen häufig die selben Spielzüge gespielt, dass es schon fast langweilig wurde. Die Torhüter brauchten sich nur in die ecke stellen und auf den Ball warten. Würfe aus dem Rückraum waren meist sehr schwach...auch Vasilakis war da anfangs sehr schwach. In der Form von Sonntag werden beide Mannschaften noch Probleme bekommen. Lübbecke kann man zu gute halten, dass sie auswärts gespielt haben. Düsseldorf fehlten wichtige spieler. Aber ehrlich gesagt, kann einem schon Angst und Bange werden, wie groß der Qualitätsabfall ist, wenn ein bis zwei Spieler fehlen. Sieberger zum Beispiel spielt dermaßen schwach...da fehlen mir die Worte. Das reicht nicht für die erste Liga...zur Zeit. Wenn er sich nicht bis Saisonende steigert, sollte man darüber nachdenken, Ersatz zu verpflichten. So symphatisch er ist, so schwach spielt er momentan. Runge bleibt ebenso unter seinen Möglichkeiten...aber das muss man einem jungen Spieler wohl nachsehen. Für viele überraschend wird meine Meinung bezüglich Haas sein. Ich bin bis jetzt eher enttäuscht. ich glaube, der Junge weiß gar nicht, was er für Möglichkeiten hat. Manchmal zögert er viel zu viel anstatt mal abzuziehen. Auch seine Anspiele sind des Öfteren leicht zu durchschauen. Lichtblicke sind für mich Berblinger und Savonis. Beide können noch mehr als sie zuletzt gezeigt haben.

Fazit: Klar ist, dass schon vor der Saison klar war, dass wir bei Verletzungen Probleme bekommen würden. Aber dass der Abfall dermaßen groß sein würde, war nicht zu erahnen. da muss dringend was passieren. Unsere jungen Spieler müssen sich etwas schneller entwickeln...sonst werden wir über früh oder lang auf einem Abstiegsplatz landen. Auch wenn ich mir wünsche, dass ich damit daneben liege.

Noch etwas zur Kulisse: Ich weiß nicht, was manche erwartet haben. Klar ist, dass nach der anscheinend schlechten leistung in Delitzsch Zuschauer abgeschreckt wurden. Dafür sorgt allein die Medienlandschaft in Düsseldorf. Die Mannschaft ist also selbst Schuld. Sie wird sich die Symphatien wieder erarbeiten müssen. Abgesehen davon wird Düsseldorf über kurz oder lang wohl nicht drum herumkommen, bekanntere Spieler zu verpflichten. Wer in Düsseldorf Zuschauer haben will, braucht Erfolg. Und mit dieser Mannschaft wird man in absehbarer Zeit maximal Achtungserfolge erzielen...so schade das ist.

Dennoch werde ich die Mannschaft weiter unterstützen...sie gibt alles und kämpft. Das gehört honoriert

Alles andere als ein Sieg der Kröstis wäre eine Riesen-Enttäuschung. Mit dieser Mannschaft muss man in Wetzlar gewinnen. Mag ja sein, dass die Kröstis zur Zeit nicht in überragender Form sind...aber das ist Wetzlar ganz sicher auch nicht...mein Tipp: 24:31

Und mal davon abgesehen...natürlich besteht ein Klassenunterschied...wie auch nicht? Schaut euch mal euren Kader an...der ist auf nahezu jeder Position Weltklasse. Das kann man bei uns auf keiner Position erkennen. Also, immer locker bleiben...wir müssen unsere Punkte woanders holen. Mal davon abgesehen: Versuch nicht diese Leistung bei euch als Standard für die Leistungsstärke der HSG Düsseldorf zu nehmen. Die Mannschaft kann ganz sicher mehr...oder meinst du die Magdeburger haben gegen uns mit ihrer B-Jugend gespielt?

So wirds wohl leider kommen...

Aber ehrlich gesagt: Sollte Schwalb tatsächlich wechseln, wäre das ein Armutszeugnis. Für Wetzlar wird die Saison dann richtig schwer...selbst wenn sie 225.000Euro bekommen. Für welche Spieler wollen sie das denn ausgeben? Wer ist auf dem markt, der dem Team sofort weiterhilft? Und wie zum Henker zahlt der HSV solche Unkosten bei Trainern?

Ich lese überall, dass Wetzlar andere Ziele gehabt hätte. Darf ich mal fragen, welche? War nicht von Anfang sichtbar, dass es mit diesem Kader äußerst eng werden würde, sobald ein oder zwei Leistungsträger ausfallen oder in ein Leistungsloch fallen? Gerade im unteren Teil der Tabelle nehmen sich die Mannschaften nicht viel...und Wetzlar gehört selbst dann, wenn alle fit sind, für mich in den unteren Teil. Und das Thema Abstieg sollte man keineswegs soweit wegschieben...das heutige Heimspiel war ganz mies für den Rest der Saison. Denn soviele Heimspiele, die man gewinnen kann, gibts nicht...und auswärts holt Wetzlar seit Jahren nichts mehr