Beiträge von HSG-Fan

Berblinger bringt in der Tat in den letzten Spielen nicht das, was er kann. Auf der anderen Seite bekommt er aber über außen kaum Zuspiele. Unser Spiel ist viel zu Rückraumlastig. Die 7m verwandelt er nachwievor zuverlässig. Ich bin kein Fan von ihm. Er ist hochnäsig...zumindest lassen meine Erfahrungen mit ihm darauf schließen. Aber ich denke, er wird zu alter Klasse zurückfinden. Die Spiele gegen Essen sind in meinen Augen offen. Essen ist Favorit, wird uns aber keineswegs so locker schlagen wie manche hier glauben. Da bin ich sicher

Nichts hatten die im Tee. Das Problem ist, dass die Bayern glauben, sie könnten nur mit Talent Erfolg haben. Da wird nicht gearbeitet. Ich habe selten eine Mannschaft so arrogant spielen sehen. Ich hab den Bayern vor diesem Spiel die Daumen gedrückt. Aber meine Sympathien neigen sich den Spaniern zu. Da ist Einsatz und Emotion. All das fehlt den Bayern...und das kann man mit Geld nicht kaufen

Glaubst du ernsthaft, dass ihr euch in Liga 1 "etabliert"? *prust* Mag ja sein, dass ihr momentan finanziell ganz nett aufgestellt seid, aber das wird nicht dauernd so bleiben. Ihr werdet die Jahre über maximal die gleiche Rolle wie Wilhelmshaven und andere spielen. Immer zwischen 12-18. Mal wirds reichen und irgendwann ganz sicher nicht mehr. Dormagen als Stadt und ihre Umgebung bieten keine Möglichkeiten für dauerhaften 1. Liga-Handball. Damals, als ihr noch 1. Liga gespielt habt, waren das ganz andere Zeiten. Der Zug ist lange ohne euch abgefahren. Macht euch nichts vor

Bauer, Fritz, Klimovets haben kein gutes Turnier gespielt...wirklich nicht. Kehrmann war ok, Jansen auch. Velyky kann ja niemand beurteilen. Ich glaube einfach, dass Deutschland einfach mal eine Verjüngung braucht, damit neue Reize gesetzt werden. Ohne Konkurrenz wird niemand besser. Und es gibt so ein paar, die definitiv keine Konkurrenz fürchten müssen

Freitag | 01.02.2008
    TV Bittenfeld - Bergischer HC

Samstag | 02.02.2008
    HSC Coburg - HSG Gensungen/Felsb.
    SG Wallau/Massenheim - Concordia Delitzsch
    TV Hüttenberg - TuSpo Obernburg

Sonntag | 03.02.2008
    SG Bietigheim/M. - ThSV Eisenach
    HG Oftersheim/Schw. - TSG Münster
    HSG Düsseldorf - TSV Bayer Dormagen

Dienstag | 05.02.2008
    TV Korschenbroich - EHV Aue

Mittwoch | 06.02.2008
    TV Willstätt-Ortenau - TSG Friesenheim

Ja, diese öffentliche Bloßstellung muss sein. Ich hätte da nicht anders gehandelt. Natürlich gab es spieler, die schwächer als Kraus waren. Aber er hat nach der WM sehr die Öffentlichkeit gesucht...und mit der wird er nun wieder konfrontiert. Er wird daraus lernen. Ich hab bei Kraus schon ein bissl das Gefühl, dass er etwas abhebt. Es war Zeit, ihn auf den Boden zurückzuholen. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Die beiden anderen Rauswürfe kann ich hingegen gar nicht nachvollziehen

Ich weiß gar nicht, was hier einige von euch für Erwartungen haben. Ich dachte, es wäre für jeden sichtbar gewesen, dass einfach Psyche und Kraft nicht mehr gereicht haben. Ihr müsst doch mal sehen, dass uns mit Velyky ein spielentscheidender Mann gefehlt hat. Ich bin absolut sicher, dass wir mit ihm europameister geworden wären. Natürlich hat auch mich die Mannschaft teilweise wahnsinnig gemacht. Hens hat kein gutes Turnier gespielt, Glandorf in meinen Augen eigentlich auch nicht. Kraus war nur ein Schatten seiner WM-Form. Und auch unsere Torhüter waren diesmal nicht so überragend. Vom Kreis brauchen wir nicht anfangen...da sind wir im Vergleich zu allen Spitzenmannschaften schlechter besetzt. Aber: Die Mannschaft hat immer gekämpft und alles gegeben. Sie hat Schweden niedergerungen, was wahrlich schwer genug war. Sie war wieder im Halbfinale...und das trotz aller Mängel, auch und vorallem im spielerischen Bereich. Das aber sind Dinge, an denen man arbeiten kann. Die Mannschaft hat viel Potenzial. Das wird sie auch wieder zeigen.

P.S.: Einige sollten aufhören, die Leistungen bei der WM als normale Leistungsfähigkeit der deutschen Mannschaft zu bewerten. Dort wurde dank des Publikums und der ganzen Euphorie über den Verhältnissen gespielt

Hmm, ich fand das Spiel ok. Man muss natürlich so ehrlich sein und sagen, dass Montenegro schon sehr schwach war. Die Angriffe wurden äußerst hölzern vorgetragen. Wenn sie nicht gerade einen gegenzug hatten, waren sie brutal ungefährlich. Viel zu wenig Bewegung, keine Ideen. Alles in allem war da schon ein Klassenunterschied zu erkennen. Hätte Deutschland voll durchgezogen, wären es wohl mehr als 7 Tore geworden. Aber sei´s drum. Das Spiel lässt kaum Rückschlüsse auf das wahre Leistungsvermögen der Mannschaft zu. Ich bin aufs Spiel gegen Dänemark gespannt

Och nöö...ich will nicht schon wieder nach Nordhorn. Das reicht langsam mal. Ich würde natürlich ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten oder Gummersbach bevorzugen. Und wenn wir schon ausscheiden müssen, dann bitte zu hause gegen Kiel

nadiner

Ich weiß gar nicht, warum du dich jetzt angegriffen fühlst. Fakt ist, dass deine Beiträge zu 90% persönlich und somit irrelevant sind. Inhaltlich angreifen kann man dich gar nicht...deine Beiträge haben schlicht und ergreifend keinen Inhalt.

Zum Thema: Was da passiert ist, kann wohl niemand von uns einwandfrei beurteilen. Es steht Aussage gegen Aussage und wenn ihr mich fragt, fällt mir dazu folgende Äußerung ein: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich

Zitat

Original von Bundesbibo

Aha, das versteht man nach drei Monaten Kljaic also unter fair. Aber ist ja auch egal. Nach einem solchen Spiel braucht man sich nicht über das ruppige TuS-Spiel unterhalten.
    Ich bleibe dabei und setze alle Hoffnungen in Magdeburg und Hildesheim. Lübbecke hat sein Spiel gegen die Eintracht lange noch nicht gewonnen - das siehst du wohl anders... ;)

Ansonsten könnte ich mich über das Spiel und die gesamte Situation noch seitenweise auslassen. Aber dazu habe ich keine Lust. Bloß interessant einige Kommentare zu lesen, wenn man gleichzeitig weiß, dass das Schicksals eines gesamten Vereins von diesem Saisonfinale abhängt...

Das hätte aber nicht sein müssen. Die Mannschaft hatte es selbst in der Hand. Mitleid ist keineswegs angebracht. Wir reden hier von Profis...die dafür Geld bekommen alles zu geben. Und genau das haben Sie in manchen Spielen nicht getan. Natürlich hat man mal einen schlechten Tag. Das gesteh ich jedem zu...sogar zwei davon. Aber wenn man sich so oft abschlachten lässt, sich aufgibt in einzelnen Spielen, dann entzieht man sich halt irgendwann selbst die Berechtigung in der ersten Liga zu spielen. In Sachen Tordifferenz sah es die saison über noch halbwegs passabel aus. Dann hat man sich auswärts jedesmal mit mindestens -7 verabschiedet. So gehts nicht. Man kann immer verlieren, aber nicht so. Nun gibt es die Quittung. Jedem HSG-Fan hier dürfte es im Herzen wehtun. So auch mir. Ich bin wahnsinnig traurig und wünsche mir nichts mehr als dass wir doch noch drinbleiben. Aber ganz ehrlich: Seit der Niederlage gegen Nettelstedt glaube ich nicht mehr dran. Denn der Druck für die Mannschaft wird in Relegationsspielen nicht geringer. Da hätten wir dann zumindest auswärts keine Chance

Ja, genauso ist es. Und immer und immer wieder wurde es hier gebetsmühlenartig wiederholt. Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, wozu das führen kann. Nun haben wir den Salat...da braucht sich dann auch keiner ärgern, wenns schief geht. Teilweise war es einfach eine Frechheit, sich so abschlachten zu lassen. Da muss sich jeder Spieler hinterfragen, ob er alles für den verein gegeben hat. So ein entscheidendes Spiel gegen Nettelstedt kann man mal verlieren, das ist kein Beinbruch. Aber nicht in dieser Höhe und auch nicht so wie geschehen. Da fehlt es dann am letzten unbedingten Willen. Schade drum...denn Frank Flatten hat eine super Arbeit geleistet, zu der ich ihm gern auch mal gratulieren möchte. Das war ganz stark. Es wäre schade, wenn das jetzt alles umsonst gewesen wäre