Beiträge von HSG-Fan

Hm, das tut mir leid für Richard. Ich halte ihn für einen sehr fähigen Trainer. In Düsseldorf hat es zumindest enorm gut funktioniert. Aber wer weiß: vielleicht sehen wir ihn dann hier irgendwann wieder

Die Äußerungen und Pläne finde ich zum Teil sehr gewagt. Ein Team noch in der 2. Liga? Wer soll das denn finanzieren? Auch horch ich immer auf, wenn ich Äußerungen wie "von mir aus können wir einen Vertrag über 5 oder 10 Jahre machen" zu hören bekomme. Da fehlt mir irgendwie immer so ein Klecks Seriösität

Ich seh das ähnlich wie Manolito. Die jungen deutschen Spieler wechseln oft zu früh zu Spitzenmannschaften, wo sie dem Konkurenzkampf noch nicht gewachsen sind. Dort sitzen sie dann oftmals auf der Bank und verlieren Stück für Stück ihr Selbstvertrauen. In meinen Augen gehen deutsche Spieler zu selten den Weg übers Ausland. Hier in Deutschland werden sie hofiert, müssen kaum Verantwortung übernehmen. Aber wie soll jemand, der persönlich nicht gereift ist, weil er nicht muss, Verantwortung auf dem Feld übernehmen? Das kann nicht funktionieren.

Momentan müsste man talentierten deutschen Spielern wohl empfehlen nach Göppingen zu wechseln, wenn der Schritt ins Ausland schon nicht gewagt wird. Großartig wie dort mit den Spielern gearbeitet wird. Dort arbeitet in meinen Augen der beste Trainer der Liga, der sich zudem seiner Verantwortung für junge Spieler bewusst ist.

Ich finde es irgendwie erstaunlich, wie mal wieder moralisch über Mimi Kraus geurteilt wird. Es versucht doch jeder, beruflich das Bestmögliche für sich herauszuholen.

Und natürlich ist er eine Identifikationsfigur beim TBV. Möglicherweise nicht für die eingefleischten Fans, aber die breite Öffentlichkeit kennt nunmal fast nur Mimi Kraus, mit Abstrichen vielleicht noch Holger Glandorf.

Man kann solche Typen wie Mimi natürlich verteufeln, aber sie bringen dem Handball Aufmerksamkeit und davon profitiert letztlich jeder in diesem Sport. Die Etats steigen immer weiter. Da bleiben Moral und ehrlichkeit nunmal zwangsläufig auf der Strecke. Handball ist Business. Und dieser Effekt wird sich nicht mehr umkehren lassen. Und ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh, dass dieser Schulhallenmief immer weiter zurückgeht. Typen wie Kraus tun dem Sport gut und sollen sich ruhig dementsprechend bezahlen lassen. Die Verbundenheit zu einem Verein wird eh immer weiter zurückgehen, auch wenn das viele Fans nicht wahrhaben wollen

Dieses Gejammer ist ja nicht zum Aushalten. Leute, das ist Leistungssport. So läuft das nunmal. Hat Heiner denn falsch entschieden, als er Heinevetter und Bitter gewählt hat? In meinen Augen nicht. Lichtlein ist nunmal Torhüter Nummer 3 und das in meinen Augen völlig zurecht.

Natürlich vertraut er einem festen Kern. Auch wenn man es diese EM nicht sieht: diese Spieler haben sich in der Vergangenheit bewährt. Spieler wie Christophersen (den ich übrigens für überschätzt halte) müssen sich halt erst bewähren. Dieses Gejammer, was man hier hört, kann man auch immer mal wieder von Fussball-Profis hören. So nach dem Motto "ich bräuchte mal vier bis fünf Spiele, wo ich mich beweisen kann". Aha. Und wenn´s dann nicht gelaufen ist? Dann ist nicht der Spieler der Depp, sondern der Trainer, der sich von allen Seiten anhören darf, dass er nicht reagiert hat.

Ich bin nicht immer ein Fan vom Heiner, aber in meinen Augen hat er meist richtig entschieden. Lichtlein ist schwächer als Heinevetter und Bitter. Christophersen kann Kaufmann selbst bei seiner unterirdischen Wurfquote nicht das Wasser reichen. Sobald Hens wieder spielt, hat Christophersen sowieso nichts mehr zu melden und das ist sportlich gesehen die völlig richtige Entscheidung.

Wer wirklich glaubt, dass beim Profi-Handball noch Rücksicht auf die Gefühle genommen werden, der glaubt auch noch an die Beteuerungen der Vereine, dass bei ihnen eine familiäre Atmosphäre herrscht

Zitat

Original von wintermute
    Angeblich (laut Bild) hat nach dem Spiel Michal Jurecki noch Theuerkauf angespuckt.

Das passt. Unabhängig von ihrer Stärke sind die Polen für mich eines der unsympathischsten Teams der EM. Und zu großen Teilen verdanken sie das ihrem Trainer. Der Typ geht echt gar nicht mehr. Schön, dass man den in der Bundesliga nicht mehr ertragen muss

Auweia, das war ernüchternd. Die Defensivleistung war in Ordnung. Offensiv sind wir einfach nicht Weltklasse. Glandorf steht total neben sich und schadet der Mannschaft mehr als er nützt. Kraus und Haas als Spielmacher einfach keine internationale Klasse. Kaufmann ist ne arme Sau. Der muss werfen. Sonst tut´s ja niemand.

Deutschland galt doch mal als Team mit den meisten Spielzügen. Heute habe ich meist nur einen gesehen: Spielzug "Lars"

Wir spielen ein paar alibi-Pässe im Rückraum, dann rennen wir unkontrolliert auf den gegnerischen Block zu, buxieren mit viel Glück und wenig Können den Ball zu Kaufmann und der haut dann einfach mal halbhoch druff. Die restlichen Gegner zittern sicher schon

Schriris fand ich okay. Die Polen schwach. Wir waren halt noch schlechter

Hier sehe ich die Franzosen souverän auf Platz 1. Sie werden alle drei Spiele gewinnnen ohne sich zu verausgaben. Den Ungarn traue ich wie auch den Tschechen eine Überraschung gegen Spanien zu. Dennoch tippe ich Spanien auf Platz 2. Nach der deutschen Gruppe die spannendste Gruppe

1. Schweden
    2. Slowenien
    3. Deutschland
    4. Polen

Ganz schwer zu tippen. Alle 4 können Gruppenerster- oder letzter werden. Letztlich wird immer die Tagesform entscheiden. Hier kann ich auch nur mit Gefühl tippen. Qualitativ unterscheiden sich die Teams eigentlich nicht sonderlich

Mein Tipp:

1. Dänemark
    2. Serbien
    3. Island
    4. Österreich

Dänemark hat ne richtig starke Truppe. Sehr ausgeglichen besetzt und eine sehr gute Bank. Zudem eine gewachsene Mannschaft. Schwer zu schlagen und für mich Kandidat für´s Halbfinale. Die Serben haben mich in der Vorbereitung beeindruckt. Die Mannschaft scheint viel Potenzial zu haben und derzeit sagt mir mein Gefühl, dass sie stärker als die Isländer sind. Die werden gegen Österreich Probleme bekommen, da die Ösis Heimrecht haben. Letztlich ist Österreich einfach zu schwach besetzt um wirklich ein Spiel gewinnen zu können

Zitat

Original von Massas
    1. Kroatien
    2. Norwegen
    3. Russland
    4. Ukraine

Dem schließ ich mich an. Die Ukraine wird keinen Punkt holen. Russland hat in meinen augen den anschluss an die Weltspitze verloren. Das Spiel ist oft zu statisch und einen überragenden Torhüter haben sie auch nicht. Norwegen hat ne starke Truppe, aber Kroatien ist einfach besser. Die Kroaten sind einfach Weltklasse und in meinen Augen die Einzigen, die Frankreich gefährlich werden können