Ich hoffe, dass sich Heiner Brand für Gensheimer und gegen Klein entscheidet. Mit dieser Rumpeltruppe ist eh kein Blumentopf zu gewinnen, da kann sich Klein lieber in aller Ruhe auf die anstrengende Rückrunde mit seinen Kieler Mannschaftskameraden vorbereiten. Ein Verzicht von Narcisse auf die EM wäre ebenfalls wünschenswert!
Der EM-2010-Vorfreude-Thread
-
-
Ich finde es interessant, dass man im Vorfeld bei den "Experten" (Serdarusic und Chevtsov unter anderem auf Handball-World) gefragt nach den Turnierfavoriten nie etwas von Island hört. Trotz der Erfolge denkt an die anscheinend nie jemand bei seinen Aufzählungen an sie.
-
Die Isis haben aufgrund der geringen Breite im Kader meistens das Problem, die Leistung nicht über ein gesamtes Turnier konstant hochzuhalten. Olympia war da eine Ausnahme, da die Mannschaft im Gegensatz zu EM- und WM-Turnieren nicht täglich spielen mußte. Die Isis können aber zu Turnierbeginn sicherlich jedem Favoriten ein Bein stellen.
-
Einspruch!
Island hat z. B. 2007 eine tolle WM gespielt, ist damals äußerst unglücklich im Viertelfinale nach Verlängerung gegen Dänemark ausgeschieden.
Olympia 2008 war grandios!
Ich rechne ganz stark mit den Isis! -
Zitat
Original von Schwedenhappen
Die Isis haben aufgrund der geringen Breite im Kader meistens das Problem, die Leistung nicht über ein gesamtes Turnier konstant hochzuhalten. Olympia war da eine Ausnahme, da die Mannschaft im Gegensatz zu EM- und WM-Turnieren nicht täglich spielen mußte. Die Isis können aber zu Turnierbeginn sicherlich jedem Favoriten ein Bein stellen.
Vielleicht muss man dabei auch betrachten, dass Stefansson seine Kondition als besser erachtet, seit er in Deutschland spielt. -
So stark fand ich die Isis in den Vorbereitungsspielen gegen Deutschland eigentlich gar nicht. Deutschland war einfach in vielen Situationen sehr, sehr schwach! Als Kandidat für´s Halbfinale seh ich Island derzeit nicht
-
Zitat
Original von Felix0711
Vielleicht muss man dabei auch betrachten, dass Stefansson seine Kondition als besser erachtet, seit er in Deutschland spielt.Da bin ich ja auf das erste spiel der Isis gegen Serbien gespannt...die Serben haben seit dem Trainerwechsel und dem neuen kader sehr gute Testspiele Ergebnisse für die EM gehabt u.a Slowenien mit mehr als 10 toren in slowenien bezwungen..in Frankreich ein sieg und eine niederlagen gegen den topfavoriten und ungarn auch auswärts mit mehr als 10 toren bezwungen....
-
Gibt es eigentlich eine Verlautbarung, wann die Entscheidung bezüglich des Kaders bekanntgegeben werden soll?
-
Auf der Homepage des DHB ist ein Link zu finden.
Nicht mitgekommen sind: Flohr, Klein, Strobel, Weinhold.
-
Ich hoff ja für Flohr das er mitreisen darf und gegebenenfalls nachnominiert wird oder so... denk den kannste überall bringen wenn Not am Mann ist...
-
ich möchte nicht in der haut des heinerle`s stecken!
klar hat gernsheimer gestern ein tolles spiel abgeliefert aber in österreich warten andere kaliber auf uns,als die gestern "zweitklassigen" brasilianer!
wenn man sich die statistiken der bl anschaut,dann ist keiner der drei besser oder schlechter!
jansen------57 tore bei 18 spiele,quote 3,2 tore pro spiel.....fast 100 % in der startaufstellung
klein---------54 " bei 17 spiele , " 3,2 " .....bei ungefähr 50% in der startaufstellung
gernsheimer....89 tore,davon aber 46 7m,also weniger feldtore als die anderen,obwohl er ja fast immer durchspielt!
wenn heiner konsequent wäre,dann würde er auf die jugend setzen !
wo zum teufel ist toto besser als die anderen beiden,warum ist er zu 100% gesetzt?
scheiss auf die em,die augen sollten auf 2012 gerichtet sein und da wäre toto ja schon 35 jahre alt!
auf jeden fall keine leichte entscheidung!
ginaoh, ist schon endschieden,sorry
-
@ gina . Jansen ist gesettz wegen seiner Abwehrqualitäten. Dann kann Kraus nämlich auf LA decken.
Finde den benannten Kader gut.,
-
Zitat
gernsheimer....89 tore,davon aber 46 7m,also weniger feldtore als die anderen,obwohl er ja fast immer durchspielt!
Gensheimer teilt sich meist seine Einsatzzeiten mit Sigurdsson!
-
also,ich gönne es ja den gernsheimer und für klein ist es mal ganz gut auszusetzen,damit er sich mal wieder auf das sportliche konzentriert

die aufstellung ist soweit ok,finde aber,das es ein fehler ist den flohr(obwohl hamburger
) nicht mitzunehmen!
gina -
Freue mich für Gensheimer.
gina Jansen kann Halb decken was ihn unverzichtbar macht.
Vergiss mal die Statistiken und schau dir die letzten Spiele der beiden an.
-
Nun, das Ergebnis steht wohl jetzt fest und eine Entscheidung pro Gensheimer ist die mehr als richtige Entscheidung. Gensheimer ist ein Spieler, der vom lieben Gott Gaben geschenkt bekommen hat, die den meisten Handball-Affinados wohl die Herzen permanent höher schlagen lassen und er befindet sich augenscheinlich seit Monaten in ausgezeichneter Verfassung. Kiel ist ja nun omnipräsent im Fernsehen und mein persönlicher Eindruck ist seit geraumer Zeit, dass LA in Kiel die mit Abstand schwächste (und zwar doppelt!) besetzte Position ist und das auch noch mit großer Konstanz. Da hilft auch nicht die 5:1-Qualität eines D. Klein weiter.
Unglaublich schade finde ich die Demission von Matthias Flohr. Toller Spielertyp, der dem Innenblock und dem Mannschaftsgefüge sehr, sehr gut getan hätte. Diese Entscheidung kann in meinen Augen in kritischen Situationen den negativen Ausschlag bringen.
-
Zitat
Original von gina
klar hat gernsheimer gestern ein tolles spiel abgeliefertäh wer?

Uwe Gensheimer hat in der Hinrunde der BL einige sehr gute Spiele abgeliefert. Im Schnitt hat er 30 Minuten pro Spiel gespielt, dafür sind 89 Tore, egal ob mit oder ohne 7-Meter (und die muss man ja auch erst mal reinmachen) nicht schlecht. Und eben deswegen darf er jetzt mit.
Das Spiel gestern war dann halt noch so ein Spiel, bei dem ihm alles gelang. Wollen wir hoffen, dass ihm in Östereich das genauso gelingt.
-
Tarrantius
ich schreib schon oben....ich gönne es den gensheimer auch
-
Finde auch, dass Gensheimer sich seine Nominierung wirklich verdient hat!
Ich persönlich hätte außerdem eher Christophersen zuhause gelassen (fand ihn in sämtlichen Testspielen nicht so wirklich überzeugend) und - so wie auch Kretzsche gestern meinte - dafür Mimi, Haaß und Strobel mitgenommen.
-
Ärgerlich für die ARD. Der ganze, schöne Trailer im A...

-