Ich bin eigentlich nur noch angewidert...
Beiträge von HSG-Fan
-
-
Du bist zu negativ. Es sind NUR zwei

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta
-
Zähe Angelegenheit bisher. Bisher gefallen mir nur Heinevetter und Weinhold. Der Rest wirkt arg unsicher. Das Aufbauspiel erschreckt mich etwas. Wie soll das erst gegen die starken Gegner aussehen? Naja, vielleicht wirds ja noch
-
Ich sehe das gar nicht so dramatisch, dass Glandorf nicht dabei ist. In der Nationalmannschaft hat er nur selten überzeugt. Mir fehlt auch bei Heuberger etwas der Mut. Er hätte bei seinem Antritt ruhig einen klaren Schnitt machen können um etwas neues aufzubauen. So wird die Nationalmannschaft immer zwischen 7-12 dümpeln...ohne Aussicht auf weiteren Erfolg. Es entwickelt sich gar nichts. Und so wird auch nichts besser...
-
Die Wechsel, die Bob vornimmt, machen alle Sinn. Sellin ist in meinen Augen (ich habe ihn diese Saison einige Male gesehen) kein schwerwiegender Verlust. Natürlich wirft er derzeit recht viele Tore, nur braucht er dafür manches Mal auch einige Versuche. Sellin ist in meinen Augen ein kleiner Hallodri, dem es gut zu Gesicht stünde, mehr an seinen Wurfvariationen zu arbeiten. Da sieht es nämlich zappenduster aus. Und letztlich muss man sagen: Sellin als Nationalspieler ist schon irgendwie kurios. Vielleicht kann man hier am besten das Problem des deutschen Handballs sehen. Wenn Johannes Sellin mit seinen Möglichkeiten in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft kommt, dann scheint die Qualität anderer deutscher Spieler bedenklich zu sein. In meinen Augen wird er sich letztlich auf Mittelmaß-Niveau einpendeln. Das wird sich dann auch in Melsungen zeigen. Schlechter wird der Schwede nicht sein. Also, alles richtig gemacht.
Lund´s Wechsel ist sicherlich auch nicht verkehrt. Zwar spielt er seit der Abwesenheit Christophersens besser, aber für die Ansprüche der Füchse reicht es nicht mehr. Den Wechsel von Laen finde ich schade. Dem schaue ich gern zu.
-
Gegen Lieven vorgehen? Auch wenn der Mann ein ähnlicher Kasper ist wie Flatten...ohne ihn gäbe es auch doch längst nicht mehr. Er hat im Nachhinein das Sterben zumindest verlängert. Aber tot wart ihr schon vorher
-
Da ihr heute Nacht wohl geschlafen habt...was vernünftige Menschen eben so tun...habt ihr den Beitrag von "handball-freund", den er auch im 2. Liga-Forum unter HSG Düsseldorf gepostet hat, verpasst. Meine Reaktion bezog sich darauf. Lothar hat diesen Beitrag wohl mittlerweile einfach ersatzlos gestrichen. Horny dank ich für seine bereits bekannte Überheblichkeit. Diesmal lagst du allerdings daneben
-
Auch hier: Gibt es dafür Belege oder Beweise? Ansonsten wäre ich mit solchen Aussagen verdammt vorsichtig...
-
Da sind krasse Aussagen dabei. Gibt es dafür Belege, Beweise etc.? Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass solche Aussagen rechtlich unbedenklich sind...
-
Meikel
Es war auch vielmehr so, dass Quade der Wechsel auch von Seiten des BHC nahegelegt wurde. Übrigens waren da die finanziellen Probleme der HSG bereits bekannt. Die Schuld für die Situation Quades darfst du somit zu Teilen auch beim BHC selbst suchen. Ansonsten trieft dein Beitrag von persönlichem Abscheu gegen FF. Du wirst mir nachsehen, dass ich mir das Diskutieren dann an der Stelle spare. Dass deine Argumentation einseitig ist, dürfte dir wohl irgendwann selbst auffallen. -
Solche Leute wie Flatten gehören auf ewig aus der Handball-Szene verbannt. Es ist einfach nur beschämend. Erlangen Kohle aus der Tasche leiern...plötzlich doch wieder Kohle auftreiben und dann dies auch noch als tolle Leistung verkaufen. Widerlich!
Sorry Meikel, aber das ist undifferenzierter Mist. Klar ist, dass es ohne Frank Flatten wahrscheinlich nie zu 1. Liga-Handball in Düsseldorf gekommen wäre. Auch der Aufbau der hervorragenden HSG-Jugendarbeit ist auf ihn zurückzuführen. Es wurde eine nicht unerhebliche Menge Geld von den Profis abgezwackt. Der Umzug ins Castello ist ebenfalls ihm zu verdanken. Das war der einzig richtige Schritt. Natürlich sehe ich FF auch kritisch, das tun in Düsseldorf wohl die meisten. Und ich hatte ja schon vor Wochen geschrieben, dass ein Neuanfang ohne ihn stattfinden sollte. Aber ihn hier mehr oder weniger zu kriminalisieren und eine Verbannung aus der Handball-Szene zu fordern, ist übertrieben. Er hat ja niemanden umgebracht. Mit Schwarz-Weiß-Weltbildern kann ich nichts anfangen. Das überlass ich den Borderlinern
-
Aber genau das war doch der Vorteil, den die WM gebracht hatte. Mehr Geld für den Handball. Er rückte mehr und mehr ins öffentliche Interesse. Die Gehälter stiegen. Alle hat´s gefreut. Glaubst du ernsthaft, das geht so weiter? Lässt das öffentliche Interesse nach, wird auch die mediale Aufmerksamkeit immer weniger. Clubs wie Kiel mögen das aufgrund ihrer Handball-Tradition auffangen können. Die meisten anderen nicht. In Kiel ist es akzeptiert, dass Schweden, Dänen etc dort in großer Zahl spielen. War schon immer so. Aufgrund der geografischen Nähe zu diesen Ländern auch nachvollziehbar. Aber glaubst du wirklich, die Zuschauer in Gummersbach, Wetzlar, Berlin würden das dauerhaft mitmachen? Garantiert nicht. Das große Thema in Berlin ist Heinevetter. Daneben noch mit Abstrichen Christophersen. Die anderen interessieren medial kaum jemanden. Fallen diese Spieler weg, sinken die Zuschauerzahlen schnell und rapide. Identifikation ist ein wichtiger Punkt, wenn man Menschen zu regelmäßigen Zuschauern machen möchte. Diese sehe ich in der HBL extrem gefährdet. Aber das ist ein schleichender Prozess. Erst wenn wieder drei Klubs vor der Pleite stehen, tun alle ganz überrascht. Wäre ich Fan des THW (bin ich nun wirklich nicht), wäre es mir wohl egal. Mir steht die NM deutlich näher. Daher hoffe ich auf ein Umdenken der Vereine. Talente haben wir, nirgendwo spielen mehr Menschen Handball als hier. Aber Entwicklung kann nur gewährleistet werden, wenn man Spielpraxis bekommt. Die Fußball-Bundesliga ist da ein tolles Beispiel. Natürlich muss dafür auch die Qualität der Ausbildung erhöht werden...aber die Vereine, und da speziell Kiel (aufgrund ihrer Bedeutung im dt. Handball), dürfen sich da nicht aus der Verantwortung stehlen.
Irgendwann wäre die Ausgeglichenheit der Liga gefährdet. Dann schaut kaum jemand zu. Stell dir vor, Kiel wird Meister und keinen interessierts?
-
Es ist schade, dass eine richtige Idee von den Verantwortlichen so vermurckst wird. Mit der Schadenfreude der anderen muss man dann natürlich leben. Ich bleibe dabei: die Idee ist völlig richtig. Es ist ebenso richtig, weitere Vereine mit einbinden zu wollen. Dass die Hardcore-Fans dagegen sind (erwartbar...das sind sie aus Prinzip, aber ohne dolle Argumente), kann man nicht ändern. Da kann man an Mühe aufwenden, was man will. Man wird sie nicht überzeugen können...nicht momentan. Die wollen gar nicht überzeugt werden.
Das Problem ist, dass man in der Öffentlichkeit ein fatales Bild abgibt. Lieven und Flatten sind eigentlich jetzt schon verbrannt. Auf welcher Grundlage will man denn mit potenziellen Sponsoren verhandeln? Die merken das doch auch. Ich bleibe dabei: Zusammenarbeit ja. Aber bitte mit neuen Leuten um wenigstens etwas Aufbruchstimmung zu erzeugen -
Aber nur aus Sicht der NM
Die große Rolle in Deutschland spielt nun mal der Vereinshandball und da geht es jetzt mit der Cl. weiter(Eurosport überträgt alle Deutschen Spiele)
Frauenhandball ist in der Tat nur "vorhanden"
Und genau da widerspreche ich. Die große Rolle spielt eben nicht der Vereinshandball. Der interessiert immer die Gleichen. Durch die NM hat man die Chance auf mehr Fernsehpräsenz und Aufmerksamkeit. Menschen, die sich bis dahin nicht für Handball interessiert haben, schalten ein und lassen sich mitreißen. In der Bundesliga hat man vor den Fernsehern zumeist eingefleischte Fans. Es bleibt halt Spartenfernsehen. Der Mehrheit in Deutschland ist es völlig wumpe, ob Kiel oder Hamburg Meister werden, wer die Champions-League gewinnt. Handball hat nur dann die Chance mehr als Randsportart zu sein, wenn die Nm erfolgreich ist. Gleiches gilt für Basketball, Eishockey etc.
Es ist natürlich verständlich, dass speziell Fans aus Kiel und Hamburg etc gegen eine zusätzliche Förderung deutscher Talente sind. Dies würde diese Teams international kurzfristig zu Kanonenfutter machen. Diese Teams hätten die größten Qualitätseinbußen zu befürchten. In meinen Augen der pure Egoismus. Das Interesse an Handball geht in Deutschland nachweislich zurück. Der Werbewert sinkt ebenso wie die Zuschauerzahlen (Halle und Fernsehen). Nur ein Idiot kann sagen: Weiter wie bisher. Das wird nicht lange gutgehen. Und vielleicht ist es genau das, was der Handball in Deutschland mal braucht. Einen Reset
-
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
-
-
Gordon hat zwar hauptsächlich Mist geschrieben, aber was die Punkteausbeute angeht, befürchte ich ähnliches. Gegen Serbien sehe ich so gut wie gar keine Chance zu punkten. Diese Aussenseiterrolle kann aber natürlich auch beflügeln. Polen und besonders Dänemark liegen uns nicht. Da gibts auf die Mütze. So gut sind wir nicht. Dennoch: die letzten Ergebnisse haben mich etwas versöhnt für die letzten Jahre
-
In der Tat...passt ins Bild

-
Das Problem ist, dass der DHB fast ausschließlich aus Verwaltern und "Beamten" besteht. Deren fehlende körperliche Flexibiltät überträgt sich auf ihren Geist. Es wird ausschließlich der bequeme Weg gegangen. Nur keinen dazuholen, der unangenehme Wahrheiten aussprechen könnte. Heuberger ist doch kein Nationaltrainer. Dem fehlt die Ausstrahlung und Souveränität. Hinterher ist man immer schlauer, aber es hätte wohl tatsächlich besser ein ausländischer Trainer werden sollen. Irgendjemand, der von außen kommt. Oder einer der jungen Trainer unserer goldenen Generation. Jemand, der mitreißen und Aufbruchstimmung wecken kann. All das kann Heuberger nicht, weil jeder seine Nähe zu Brand kennt.
Egal, wie das diese EM weitergeht: ich hoffe, dass sich danach etwas ändert...wirklich ändert
-
Vielleicht sollte man so langsam wirklich über einen kompletten Neuaufbau nachdenken. Schlimmer kanns eh nicht kommen. Ich möchte keinen Hens, Glandorf, Roggisch, Haaß etc mehr in der NM sehen. Das ist nur noch peinlich. Auch Heuberger scheint mir nicht die Idealbesetzung als Trainer zu sein. Der strahlt nix aus...abgesehen von Hilflosigkeit