Beiträge von Pucki

War vielleicht ein bisl versteckt....um sich dann noch hinzustellen und zu meinen ich bin ignorant ich weis nicht mal was ein muslimischer Terrorist ist. (Matarazzi)
    Ich versuche durch Leistung zu ueberzeugen als durch Sprueche. Das regt den Gegner viel mehr auf als irgend ein dummer Spruch.

Wie sagte schon "der Schwatte" Ulf Kirsten:

"Wenn ich in nem Auswaertsspiel nicht ausgepfiffen werde weiss ich das ich schlecht bin"

das stimmt nur weil er gleich anfaengt mit Roten Karten um sich zu schmeissen heisst ja noch lange nicht das es dann ruhiger wird. Wie gesagt das kann schnell ins Gegenteil ausarten. Ich denke aber das so ein Spiel ueber di Autoritaet eines SR entschieden wird. Entschieden im Sinne von Getrete oder faires Spiel. Was nicht heissen soll der der SR keine Autoritaet hat aber an dem Tag konnte er die Autoritaet nicht zur Geltung bringen. trozdem besser ne gelb-rote Karte zuviel als nen Wadenbeinbruch. Und wieder 3 Euro ins Phrasenschwein ;)

bis dann

die Sache ist ja die das sich Zidane nicht so gehen lassen darf andererseits kann ich es aber auch verstehen. Es gibt halt Leute die kennen sowas wie Fair-Play nicht und es gibt sicherlich Voelker die sind dafuer bekannt und es gibt Voelker denen liegt das nicht so im Blut. Mal vorsichtig ausgedrueckt. Das Zidane bestraft werden muss ist klar aber ich finde wenn es auf Grund von italinischen Fernsehbildern (gott sei Dank war ja keine Intervention vom italinischen Fussballverband vorhanden :pillepalle:) zu einer Sperre von Frings kommt (was ja regelkonform ist...ich meine die Sperre nicht die Laenge) aber dann sollte genauso hart gegen Italien vorgegangen werden. Denn laut Statuten ist ein Spieler und auch das Team zu bestrafen wenn es zu Beleidigungen im familiaeren, rassistischen,sexuellen religioesen Bereichen kommt. Vorallem da Italien ja nun nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt ist sollte man die Aberkennung der WM in Betracht ziehen. (auch wenn ich weiss das es nicht tragbar waere vor einem Sportgericht..weil im Endeffekt ja doch Aussage gegen Aussage steht und die Lippenlesser ja auch unterschiedliche Meinungen haben) Ich denke die FIFA sperrt Matarzzi fuer 2 oder 3 Spiele und alles sind mehr oder weniger zufrieden. Wie dem auch sei. Aber da ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen.

na dann mal reingehauen ;)

also ich denke auch das Klinsmann es absolut richtig gemnacht hat auch wenn er als Verdruecker da steht. Damit ist er fast unsterblich geworden. Als Spieler Weltmeister und als Teamchef ne Truemmertruppe auf das Treppchen gebracht. ausgesorgt wird er eh haben und von daher hoert er auf wenn es am schoensten ist. Wie schon erwaehnt. Ausserdem wird sich diese Euphorie nie halten und wenn es in der Quali statt einem 12:0 nur ein 2:1 gegen Mazedonien gibt ist ein Herr Hoeness oder ein Herr Effenberg sofort wieder da um auszuteilen. Naja Effenberg ist aber auch nicht weiter wichtig :baeh:
    Zum Thema Bild sag ich nur "was liegt auf denTisch und luegt" O-Ton eines Bildmitarbeiters. ABer mal schauen was der Herr Loew bringt. Ich druecke ihm die Daumen und wenn wir 2010 ned Weltmeister werden dann werden wir halt Waldmeister.
    bis die tage

Also ich muss auch sagen diese Schauspielerei ist einfach wiederlich.
    (ist es Schauspielerei wenn man dem Schiedsrichter versucht deutlich zu machen das eine Regelwidrigkeit vorliegt?)
    Genauso wie das Rumgemetzel und wenn man fordert das haerter durchgegriffen wird um letzendlich auch die Spieler zu schuetzen wir wieder rumlamentiert. Das man die Rote Karte beim Fussball nicht so schnell ziehen kann wie beim Handball ist auch klar. Denn bei einer Roten Karte im Handball darf man wieder nach 2min auffuellen (ausser beim Ausschluss....aber der wird ja auch ned so oft verhaengt) beim Fussball spielt man dagegen notfalls 60min oder mehr in Unterzahl weiter. Von daher ist das bisl schwierig zu vergleichen. Andererseits finde ich das man vielleicht ueberlegen sollte im Fussball etwas aehnliches einzufuehren. Ist natuerlich nicht umsetzbar aber das man den Spieler Rot zeigt das Team auffuellen darf es aber auf das Wechselkontigent angerechnet wird. Ist sicherlich praktisch nicht umsetzbar aber nen Beitrag ;) Vielleicht sollte man auch nicht im Vornherein festlegen das jede Rote Karte automatisch ein Spiel Sperre ist (oder bei Gelb-Rot macht das vielleicht noch mehr Sinn). Das es wie im Handball "unterschiedliche" Rote Karten gibt. Ne Notbremse im Sinne vom am Trikot zupfen ist Rot aber ne ganz andere Sache als eine Blutgraetsche in Kopfhoehe.

Zu dem Fall Zidane&Matarazzi muss ich sagen das es nun Konsequenzen fuer den Spieler und vielleicht sogar das Team dringend notwendig sind. Wie schnell waren den die italienischen Fernsehbilder zur Hand ohne das der italiniesche Verband interveniert hat :pillepalle: So dass wenn Lippenleser (ob das nun rechtlich als Beweis gilt mag dahin gestellt sein) zweifelsfrei einen sexuelle und familiaere Beleidigung (und das ist noch die "harmlose" Variante) darlegen koennen muss den Statuten der FIFA folge geleistet werden. Aber da traut sich mit Garantie keiner ran.
    Aber wer von uns kennt es nicht. Wem rutsch nicht mal ebenso zwischen den ueblichen Spruechen wie: "Ihr gewinnt eh nicht mehr", oder "den naechsten verschiesst du doch auch" ein "deine Mutter ist die Hure von einem Terroristen" raus? Kann doch mal passieren.
    Aber da duerfen wir gespannt sein wie es weiter geht. Bis die Tage und immer schoen fair bleiben ;)

Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich finde auch das die Entscheidung von Haas voellig nachvollziehbar ist. Er hat eine viel bessere sportliche Perspektive alleine schon durch den den internationalen Wettbewerb. Dabei sind auch noch Spieler da wie Velyky und Klimovec (wie auch immer man den schreibt) von denen er unheimlich was lernen kann. Solch Spieler sind halt ein anderes Kaliber als die meisten Spieler der HSG. Ich wuerde einem so jungen Spieler nicht die Geldgeilheit unterstellen. In dem Alter kommt es den meisten nur auf's spielen an je hoeher und und vorallem je erfolgreicher je besser und er wird sicherlich auch nicht alleine da stehen und alles alleine entscheiden. Ob es dann letzendlich reicht einen Sprung nach vorne zu machen oder sich in der NAtionalmannschaft festzuspielen ist ne andere Sache. Ich verstehe die Entscheidung voll uns ganz auch wenn es sicherlich nicht die feine Art ist mit der Vertragsunterschrift ohne wissen der HSG. Das Verhalten der Manager ist selbstverstaendlich verstaendlich ;) auch wenn man sich dazu nicht verleiten lassen darf in der Oeffentlichkeit. Naja aber wir werden ja sehen was bei rauskommt. Hauptsache er bleibt gesund. :)

bis denne

also ich denke es ist immer recht schwer zu beurteilen in welchem bewegungsablauf beider Spieler das Foto zustande kommt. Bei dem letzten Foto von vr316 gibt es auf jeden Fall den 7m. Aber ob es nun rot ist oder 2min ist schwer zu sagen. Wenn er steht und reingreift ist es sicherlich rot. Wie es aussieht wenn er in Bewegung ist ist ne andere Sache. Ausserdem kommt das immer auf den Spielverlauf an und das Einschaetzungvermoegen des Schiris. Ist aber trotzdem ne gute Idee.
    mal schauen was noch fuer bilder kommen ;)

bis denne dann

also ich muss sagen das ich persoenlich lange socken nicht wirklich kleidsam finde. Und ich mache die Halle oder besser den Kreis mit meinem Trikot sauber ;) und gott sei dank sind die Hallen bei uns meist sauber. Findet auch die Leute in langen Socken meist komisch :pillepalle:

naja hauptsache der doppelkempa kommt :nein:

bis denne dann

wie auch immer Erfolg gibt Recht und das entscheidene ist das Lehmann die Elfmeter gehalten hat. Andererseits wird ein Herr Kahn sicherlich wissen wie man sich inder Presse und Oeffentlichkeit zu verhalten hat. Nach der ganzen Trennungs- und Affaerengeschichte wird er auch gemerkt haben das das nicht so das gelbe vom Ei war und sich Hilfe geholt haben. Aber wie dem auch sei.

Nach dem Spiel ist vor dem (italien)Spiel ;)

bis denne

JA aber ich glaube eh nicht das Voigt so bergfest ist das er mehrere Bergetappen ganz vorne mitfahren kann. Ich wuerde da auch auf Julich tippen mit Sastre als Edelhelfer fuer die Berge. oder die Fahren doch mit Doppelspitze wie Gerolssteiner. Den traue ich da auch bisl was zu mit Leipheimer. Totschnig wohl eher weniger. Ich denke das es nen Spanier macht...das waere doch witzig ;)

ciao

Das finde ich auch. Wer selber bisl radelt weis wie schwer und anstregend manchmal schon ne Autobahnbruecke sein kann ;) aber dafuer machen sie das beruflich und sitzen 6-8 Stunden im Sattel pro Tag. Was ich aber auch zumindest fragwuerdig finde das 3/4 aller Radfahrer Astmatiker o.a. sind. Naja das Thema wird man nur sehr schwer in den Griff bekommen. Schade wie es ist. Aber wo es Geld gibt gibt es auch Leute denen jedes Mittel Recht ist um an selbiges zu kommen. Mal sehen.

bis denne

Fuer mich hatte die Tour eindeutig an Reiz schon die letzten Jahre verloren. Aber geguggt habe ich sie trozdem. Naja diese Jahr wird es bisl schwer rein technisch gesehen :)

Auch wenn mich die Armstrong-Fans jetzt wieder hassen werden ich habe immer nur gewartet bis se den Laence mal hops nehmen nu hats unseren Goldjungen Ulle erwischt. Troztdem wer des Dopings ueberfuehrt wird muss gesperrt werden. Wenn nicht sogar Lebenslaenglich. Eines muss man Laence lassen er hat sich mindestens (nicht direkt) erwischen lassen. Von daher clever. Da wird sicherlich noch interessant. Wir duerfen gespannt bleiben.

bis denne dann

Also ich denke nicht das ein Deutscher berechtigte Ambitionen pflegen duerfte. Kloeden glaub ich nicht dran da er sicherlich nicht die Form hat als in dem Jahr wo er zweiter geworden ist. aber freuen wuerde es micht echt. Zum Thema Verletzung sage ich nur das ich nicht glaube das man damit taktieren kann. Dier Vorbereitungszeit ist hin und da muss man umstellen. Ob das ne ordentliche Vorbereitung garantiert bleibt offen. Ich frage mich nur warum man Symphatien fuer den Gesamtsieg haben muss? :lol: Mein Symphatisant ist und bleibt Jens Voigt. Absoluter Top-Sportler. Von daher. Ich denke nen Spanier wird es machen (Valverde?) da die Teams nicht so stark sind vielleicht um alles zu kontrollieren wie zu den Zeiten eines Armstrongs wird es eher moeglich sein bei einer Attacke Zeit gut zu machen. Aber lassen wir uns ueberaschen

bis denne

Also einigen Bewertungen kann ich nicht ganz zustimmen. Aber dafuer sind wir ja im Forum ;) Ich war von einem Herr Ballack sehr enttaeuscht aber er hat nach hinten gearbeitet er hat zum Schluss im eigenem Strafraum drei Flanken weggekoepft das muss man ihm anrechnen. Und Angst gehabt bei dem Elfmeter mein gott aber er hat ihn ja gemacht. Das heisst er hat zwar nicht viel nach vorne gebracht aber er sollte ja Frings bei der Sicherung des Mittelfeldes helfen und das war ja erfolgreich und Erfolg gibt Recht. Was das Spiel taktisch zu bieten hatte war aller erste Sahne auch wenn es fuer den Fan nicht so ansehnlich war. Fuer die Stuermer war es ein schweres Spiel weil die Gauchos sehr gut und eng gestanden haben. Naja unsere Abwehr war ja auch nicht von schlechten Eltern. Aber das ist zu einem Grossteil Frings zu verdanken gewesen. Was er gespielt hat war absolute Klasse Weltklasse sozusagen. Alles abgeraeumt und damit der Abwehr dermassen geholfen das das gefaehrliche Kurzpassspiel uneffektiv blieb. Odonker sicherlich ne Belebung und nicht schlecht aber bei weitem keine 1 ;) Kahn ist fuer mich der Gewinner der mit seiner Geste echtes sportliches Verhalten gezeigt hat. Auch wenn es ne andere Sache ist wie es gemeint ist oder was er gedacht hat ;)

mal schauen wie es gegen die Italiener am Mittwoch laeuft....schliesslich konnte Italien noch nie bei einer WM-Endrunde besiegt werden :nein:

bis die tage

Also den Fall vor einigen Jahren damit zu vergleichen waere etwas zu einfach denke ich. Es ist und bleibt Doping und als Profisportler weiss ich was und was ich nicht zu nehmen habe. Wenn er als Asthmatiker von seinem indianischen Medizinmann nen Kraeutertee bekommt ist das sicherlich noch was anderes als wenn einer E nimmt. Sollte sich der der Verdacht bestaetigen, gehoert Ullrich als Wiederholungstaeter lebenslaenglich gesperrt. Obowohl die Karriere wohl eh vorbei ist. Ein Teambetruer meinte mal es gibt Fahrer die an Ihr Limit gehen und kaempfen was der Koerper hergibt und was mit Training moeglich ist und es gibt Fahrer die mit 5 Minuten Vorsprung in anderen Dimensionen fahren und sich um die Podiumsplaetze bei der Tour streiten. Ich denke auch das Ulle genau weiss wann er einer DNA-Probe zustimmen kann und wann nicht. Das mit dem reinen Gewissen hatten wir ja auch schon mal und da sehe ich Parallelen. Ich denke man kann Radsport und Fussball nicht miteinander vergleichen. Bei Fussballern kommt es auf die Staerke und Tecnik der Spieler an (ENgland,Deutschland,Italien....) beim Radfahren geht es ja Primaer um Zeit und die BErge bleiben die selben. Ist jetzt bisl einfach gehalten. Der Kampf um die Trikots bleibt ja auch wenn das Stundenmittel sinkt und die Etappen laenger dauern. Ich denke mal das es trotzdem Spass macht z.b. einem Valwerde zuzuschauen. Naja mal sehen was da noch kommt.

bis denne