Also ich muss auch sagen diese Schauspielerei ist einfach wiederlich.
(ist es Schauspielerei wenn man dem Schiedsrichter versucht deutlich zu machen das eine Regelwidrigkeit vorliegt?)
Genauso wie das Rumgemetzel und wenn man fordert das haerter durchgegriffen wird um letzendlich auch die Spieler zu schuetzen wir wieder rumlamentiert. Das man die Rote Karte beim Fussball nicht so schnell ziehen kann wie beim Handball ist auch klar. Denn bei einer Roten Karte im Handball darf man wieder nach 2min auffuellen (ausser beim Ausschluss....aber der wird ja auch ned so oft verhaengt) beim Fussball spielt man dagegen notfalls 60min oder mehr in Unterzahl weiter. Von daher ist das bisl schwierig zu vergleichen. Andererseits finde ich das man vielleicht ueberlegen sollte im Fussball etwas aehnliches einzufuehren. Ist natuerlich nicht umsetzbar aber das man den Spieler Rot zeigt das Team auffuellen darf es aber auf das Wechselkontigent angerechnet wird. Ist sicherlich praktisch nicht umsetzbar aber nen Beitrag
Vielleicht sollte man auch nicht im Vornherein festlegen das jede Rote Karte automatisch ein Spiel Sperre ist (oder bei Gelb-Rot macht das vielleicht noch mehr Sinn). Das es wie im Handball "unterschiedliche" Rote Karten gibt. Ne Notbremse im Sinne vom am Trikot zupfen ist Rot aber ne ganz andere Sache als eine Blutgraetsche in Kopfhoehe.
Zu dem Fall Zidane&Matarazzi muss ich sagen das es nun Konsequenzen fuer den Spieler und vielleicht sogar das Team dringend notwendig sind. Wie schnell waren den die italienischen Fernsehbilder zur Hand ohne das der italiniesche Verband interveniert hat
So dass wenn Lippenleser (ob das nun rechtlich als Beweis gilt mag dahin gestellt sein) zweifelsfrei einen sexuelle und familiaere Beleidigung (und das ist noch die "harmlose" Variante) darlegen koennen muss den Statuten der FIFA folge geleistet werden. Aber da traut sich mit Garantie keiner ran.
Aber wer von uns kennt es nicht. Wem rutsch nicht mal ebenso zwischen den ueblichen Spruechen wie: "Ihr gewinnt eh nicht mehr", oder "den naechsten verschiesst du doch auch" ein "deine Mutter ist die Hure von einem Terroristen" raus? Kann doch mal passieren.
Aber da duerfen wir gespannt sein wie es weiter geht. Bis die Tage und immer schoen fair bleiben