Tour: Wer kriegt unsere Sympathien??

• Die diesjährige Tour wird zwar nicht mehr das werden, was wir uns erhofft haben, aber es geht weiter.

Dei meisten Sympathien hatte im Vorfeld sicherlich Jan Ullrich. Aber wem sollen wir jetzt die Daumen drücken?
    Haben wir Deutsche die ums gelbe mitfahren können?

Die besten Chancen könnte Patrick Sinkewitz haben, allerdings ist ein Andreas Klöden ganz schwer einzuschätzen. Vielleicht war es ja nur Taktik mit seiner Verletzung? Das Potential zum Gesamtsieg hat er auf jeden Fall.

• Also ich denke nicht das ein Deutscher berechtigte Ambitionen pflegen duerfte. Kloeden glaub ich nicht dran da er sicherlich nicht die Form hat als in dem Jahr wo er zweiter geworden ist. aber freuen wuerde es micht echt. Zum Thema Verletzung sage ich nur das ich nicht glaube das man damit taktieren kann. Dier Vorbereitungszeit ist hin und da muss man umstellen. Ob das ne ordentliche Vorbereitung garantiert bleibt offen. Ich frage mich nur warum man Symphatien fuer den Gesamtsieg haben muss? :lol: Mein Symphatisant ist und bleibt Jens Voigt. Absoluter Top-Sportler. Von daher. Ich denke nen Spanier wird es machen (Valverde?) da die Teams nicht so stark sind vielleicht um alles zu kontrollieren wie zu den Zeiten eines Armstrongs wird es eher moeglich sein bei einer Attacke Zeit gut zu machen. Aber lassen wir uns ueberaschen

bis denne

• Meine Sympathien hat seit Jahr und Tag Jens Voigt. Ein Tagessieg für ihn wäre klasse. Der Rest ist mir ziemlich egal...fände es ganz nett, wenn Gerolsteiner eine gute Rolle spielen würde.

• Jens Voigt wird wohl wieder Wasserträger werden.
    Denke das CSC nun mit Bobby Julich als Kapitän fahren wird. Oder ggf. Sastre. CSC hat jetzt nicht so ein Problem wie T-Mobile in Bezug auf den Gesamtsieg.

• JA aber ich glaube eh nicht das Voigt so bergfest ist das er mehrere Bergetappen ganz vorne mitfahren kann. Ich wuerde da auch auf Julich tippen mit Sastre als Edelhelfer fuer die Berge. oder die Fahren doch mit Doppelspitze wie Gerolssteiner. Den traue ich da auch bisl was zu mit Leipheimer. Totschnig wohl eher weniger. Ich denke das es nen Spanier macht...das waere doch witzig ;)

ciao

• Wenn es denn Deutsche seien sollen, so habe ich schon seit Jahren große Sympathien für Voigt und Zabel. Zwei Fahrer die Radsport wirklich leben.
    Klassementfahrer haben wir im Augenblick wohl nur noch Klöden, dem ich den "Punktediebstahl gegenüber Zabel immer noch nicht verziehen habe.
    Aber es wächst so einiges in Deutschland heran. Mit Sinkewitz, Schumacher, Wegmann, Fothen und Gerdemann kommt da so einiges, was noch ne Menge erreichen kann.

• Ich entsinne mich noch, wie er Zabel Punkte fürs Grüne wegnahm, als er unbedingt für eine bessere Etappenplatzierung sprinten mußte, womit Zabel gar nicht gerechnet hatte.
    Gab keine Zeitgutschrift, aber eben noch Punkte. Frag mich nicht mehr nach der genauen Etappe, werde ich noch raussuchen, war aber , galube ich, im großen Klödenjahr.

• Aso. Naja das sollte man im Team schon absprechen.
    Wie war denn die Situation bei Erik, waren diese Punkte extrem wichtig?? Kann aber Klödi schon verstehen, ein 2, 3, oder 4 Platz ist halt ein riesiger Unterschied. Ausserdem bin ich kein Profiiradfahrer und kann schlecht die Situation beurteilen, vielleicht war es nicht so geplant und Klödi hatte auf einmal die Chance an ein gutes Hinterrad zu kommen und hat dies spontan genutzt.

Aber egal, sollte jetzt nicht so wichtig sein. ;)

• Offizieller Beitrag

Jens Voigt als Kämpfer hat meine Sympathien,
    Erik Zabel als überragender Allrounder und glänzender Sportsmann hat meine Sympathien.

Ansonsten könnte Klöden interessant sein (je nachdem, wie stark er in Form ist) ... und dann hoffe ich auf Tagessiege der "deutschen" Teams T-Mobil, Gerolsteiner und Milram.

• Man mag es mir hoffentlich verzeiehn, dass ich so viel von einer anderen Seite einstelle und den Radsport immer wieder nach oben reiße, aber ich finde dieser schöne Artikel passt auch ganz gut rein:

Quelle

Schön zu sehen, dass Zabel heute schon wieder dicht dran war, ich drücke ihm ganz fest die Daumen!
    Schön auch, dass Wegmann das gepunktete geholt hat, auch eine nette Type.

Ach ja, Knees und vor allem Fothen sind aussichtreiche Kandidaten für das weiße Trikot (bester Jungprofi)