Endlich mal wieder ausverkaufte Hütte! ![]()
Und los gehts in die Arena, bis später. ![]()
Endlich mal wieder ausverkaufte Hütte! ![]()
Und los gehts in die Arena, bis später. ![]()
ZitatOriginal von OsloStar
Erst den Löwensieg anschauen und dann rüber zum (RICHTIGEN) HSV - PERFEKT!
Es gibt Aussagen, da braucht man garnit auf den Avatar zu gucken. ![]()
Aber wieso nur EINEN Löwensieg, Oslo? Verlässt du uns dann schon wieder?
ZitatOriginal von Ronaldo
Ich glaube übernächsten Mittwoch treffen wir uns erst einmal, damit ich Dir zeige, wie man die einfachsten Dinge recherchiert...
Wieso selbst suchen wenn es auch so wunderbar klappt? ![]()
Sonnntags während des Finales, so dass das am Ende nur 15 Minuten dauert
Angenommen!!!
Da führen wir nämlich erfahrungsgemäß! ![]()
ZitatNatürlich wird wie immer umgestellt: Samstag auf Sonntag Nacht wird die Uhr von 2 auf 3 Uhr vorgestellt.
Na ob wir das dann noch gebacken bekommen... ![]()
@die Heimschläfer: Ist an diesem WE eigentlich wieder ein HSV (Fußball) Heimspiel 'nebenan'?
ZitatOriginal von Schmiddy
Handball hat doch inzwischen einen hohen Stellenwert.... wo kann ich beantragen, dass die Zeitumstellung eine Woche später stattfindet
Wann 'darf' umgestellt werden?
ZitatOriginal von Lelle1605
Wie haben die anderen die Schiedsrichter-Leistung gesehen?Glaube ich war gestern zu subjektiv (durch die Vereinsbrille)
Ich hab zwar auch eine - und zwar eine gelbe - aber trotzdem hätte ich noch vor Ahlm den Kollegen Klimovets zum dritten und somit letzten Mal zur Bank gebeten. Glück für uns und ihn, das das Pfeifenmännchen diese Aktion nicht gesehen hatte! ![]()
Mone: Das Beitrittsformular ist eingepackt! ;):D
Öhm, kann mal jemand die EM aus dem THW-SGKÖ Theread rausfriemeln... büdde! ![]()
Wen verschlägst denn morgen alles in gestreifte Gefilde?
![]()
Weil er auf der Bank ein nettes Gesicht macht? Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann sind seine Einsatzzeiten doch eher knapp bemessen.
Ui da is aber einer bombisch im Bilde... ![]()
Darfst uns in ein zwei Jahren gerne nochmal was zum "netten Gesciht auf der Bank" erzählen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schwaniwolli
Trauerspiel vor fast 11.000 ZuschauernUnd wieder einmal haben es die Rhein Neckar Löwen verpasst, gegen einen wirklch harmlosen Gegner neue Fans zu gewinnen. Sogar aus Augsburg sind Handball-Fans nach Mannheim gereist , um unsere Weltmeister zu sehen. Doch sie sahen leider wieder einmal wenig Weltmeisterliches.
Gegen wirkich mehr als harmlosen Essener bekamen die Löwen nichts auf die Reihe.
Gegen jede ander BuLi Mannschaft wäre das heute in die Hose gegangen. Einzig die beiden Unparteiischen Harms und Mahlich brachten ein wenig Stimmung in die SAP ARENA, indem sie wahllos Zeitstrafen gegen beide Mannschaften verteilten und leider die harten Fouls nicht sahen oder nicht ahndeten.Die Löwen marschierten in "Alter Herren" Manier Richtung gegnerischen Strafraum. Nicht eine einzige Schnelle Mitte wurde gespielt und von einer Mannschaft war heute noch immer nichts zu sehen.
Wenn man aber in der eigenen Abwehr gleich drei Sprachen hört, so wundert einem die fehlende Abstimmung nicht. Fast sämtliche Tore der Löwen entstanden aus Einzelaktionenen, die Anspiele an den Kreis kamen auch mal wieder nicht und man sollte von einem Handball Profi erwarten, dass man nach dem 10 missglückten Anspiel an den Kreis mal was anderes probieren sollte. Auch die Außenspieler wurden wieder einmal geschont.
Erst als Daniel Buday Mitte der zweiten Hälfte für wenige Minuten aufs Spielfeld kam, lief das Spiel der Löwen besser und auch die Außen bekamen ihre Gelegenheiten.
Doch wenn bei der anschließnden PK der Gästetrainer schon Entschuldigungen für das schlechte Spiel der Löwen sucht und findet, muss das dem Trainer der Löwen sehr unangenehm sein.
Höhepunkt der Peinlichkeiten war die Bekanntgabe der Vertragsverlängerung mit Patrick Groetzki, der im Spiel keine einzige Sekunde spielen durfte. Vermutlich , damit er in der PK nicht so streng riecht, oder was ?????Auf alle Fälle sehe ich für den kommenden Dienstag mehr als schwarz, wenn es nach Kiel geht. In dieser Verfassung gibt es eine richtige Klatsche.
Fazit : Es gibt momentan zwar 14 gute Löwen, aber kein richtiges Löwen - Rudel in der SAP ARENA. Viel Arbeit für den Trainer und für das Management.
Und eines ist sicher. Die vielen Fans, die heute zum ersten mal in der SAP ARENA waren, kommen so schnell nicht wieder.
Kann dir leider Gottes nur zustimmen. ![]()
Allein mein bisheriges 'der Wille fehlt' korrigiere ich zu einem 'wollen aber nicht können'. Die Rat- und Hilflosigkeit ist groß und ich mach drei Kreuze, wenn das irgendwann vorrüber ist.
Und dann werden wieder von allen Seiten die aus ihren Löchern kommen, die sie jetzt zum Teufel jagen und beteuern, dass sie ja immer an sie geglaubt und sie nie aufgegeben haben.
The same as usuall ... ![]()
ZitatOriginal von Mischl61
Ich weiß zwar nicht woher Du Herrn Hopp so gut kennst. Wenn schon wäre sein interessanter Mittelpunkt Walldorf (aus ehemals beruflicher Sicht) oder Hoffenheim (aus privater Sicht).
Mischl, wenn es gegen gelb geht, ist Oli nicht mehr zu bremsen. ![]()
ZitatOli Roggisch darf übrigens auch bei den Auswärtsspielen mitmachen, ist also auch außerhalb der SAP Arena ansprchbar!
Vorausgesetzt zum Abpfiff ist die Kabine abgeschlossen! ![]()
ByTheWay, Groetzki hat nun einen Vertrag bis 2011.
Oder am besten gleich zum Spiel kommen und ihn einfach fragen, er beißt nicht. ![]()
[SIZE=7][Gesetzt der geringen Wahrscheinlichkeit dass er sich nicht wieder sofort in die Kabine verzieht.][/SIZE]
Ich hatte sowieso geplant, mir nach dem Abi den ersten Lappi zu kaufen, plötzlich war die Rechnung bezahlt - und ich wars nicht! ![]()
Ich hab damals eine DVD (knapp 90min) für unsere Jungs gemacht.
Meld dich mal bei mir, vielleicht lässt sich da was machen.
Ach guck mal an den Thread gibts ja auch noch.
Wenn ich mir die ganzen angehenden Kinderquäler ... ähm ... Lehrer hier ansehe - der Nachwuchsförderung steht nichts mehr im Wege! ![]()
Als erstes sollten wir uns mal darum kümmern, das Fußballspielen auf dem Hof zu verbieten! Der Ball gehört in die Hand! ![]()
ZitatOriginal von Rückräumer
mich erinnern die Ergebnisse zur Zeit stark an letzte Saison um die Zeit. Auch da trumpften die "Kleinen" auf unter anderem auch wir gegen Lemgo, deren Spieler mit den Köpfen schon bei der EM waren. Den Eindruck machten auch die ganzen WM-Finalisten auf mich. Da wollte sich in erster Linie keiner verletzen und gepaart mit der Tatsache, dass auch der HBW Handball spielen kann, kam die Einsicht etwas spät bis überhaupt nicht. Es würde mich nicht wundern, wenn im Sommer vor Olympia ähnliche Resultate die Liga prägen würden...
Volle Zustimmung, aber keine Entschuldigung für unser Rudel. Nicht mal die angesprochene Sparflamme dürfte SO ausfallen. ![]()
ZitatGemeinsames Freude oder Frust gibt es da nur bei Toren oder vermeintlich falschen Schiedsrichterentscheidungen. Auf der Bank gibt es so gut wie keine Kommunikation. Verwirft ein Gelber oder kassieren sie ein Gegentor herrscht totenstille auf der Bank. Kein aufbauenden Klaps an den Fehlschützen oder aufbauende Worte wenn er auf die Bank kommt.
Das ist nicht immer so, aber zur Zeit läuft einiges anders. Die Ratlosigkeit ist eben groß, da ist jeder für sich mit Grübeln beschäftigt. Leider.
ZitatDiesen Eindruck hinterließ die Mannschaft meiner Meinung nach auch auf dem Spielfeld. Die Mannschaft kann sicherlich stark sein. Dass ein Schwarzer ein Tor macht sobald er den Ball in Händen hält ist ja jedem bekannt und dass die Rückraumschützen auch etwas können, weiß auch jeder. Aber da hört es dann irgendwie auf. Individuell sind diese Spieler ne Klasse für sich, aber wenn es darum geht, auch mal gemeinschaftlich mit Kampf und Leidenschaft etwas zu erreichen, scheint da nicht viel dahinter zu stecken.
Das war mal anders und das wird auch wieder anders werden, aber zur Zeit hast du leider Gottes Recht. Dass sich ein neues Team über eine halbe Saison erst "aufeinander einstellen und sich finden muss" ist mir nach wie vor schleierhaft, was das Spiel angeht. Dass sich die ganzen Neuzugänge und Veränderungen jedoch auf das Mannschaftsgefüge auswirken, sehe ich ein.
Wird Zeit dass aus unseren guten Spielern endlich wieder ein Team wird.
ZitatNachdem der frühe Lauf der Kröstis aber sportlich beendet wurde, hat man von Gästefans, egal wo sie saßen, nichtmehr viel mitbekommen. Es war definitiv ein Heimspiel für den HBW!
Kurz: Rat- und Sprachlos - und das soll was heißen. ![]()
ZitatGöppinger: "Sehr schön!
Herzlichen Glückwunsch nach Balingen"
Sehr schön!
Herzlichen Glückwunsch nach Berlin
ZitatAlles anzeigenDie Löwen verteilen auch nach Weihnachten noch Geschenke!
[HBW Balingen – SG KÖ 35:33 (16:15) Porsche Arena, Stuttgart / 29.12.2007]Der Himmel über Kronau ist grau und es nieselt, als sich der Mannschaftsbus langsam einen Weg durch die knapp 100 Fans – darunter zahlreiche neue Gesichter! - bahnt, die ihnen wenig später zur Stuttgarter Porsche-Arena folgen werden. Die Stimmung ist ausgelassen und die Erwatungen im Hinblick auf den Gegner zuversichtlich, sollte der HBW Balingen im Kampf um die so wichtigen Zähler doch keine allzu große Hürde darstellen.
Während der Fahrt kramen wir tief im Repertoire an Baden-Schwaben-Gesängen und treffen an der ersten Kreuzung Stuttgarts auf weitere Pilger, ein blau-gelber Schal wedelt neben uns aus einem Dachfenster. Auf dem Parkplatz warten bereits zwei Busse von der anderen Seite der Grenze, doch während wir uns noch mit Kaffee und Kuchen stärken, nehmen die rollenden Großpackungen mit blauem Inhalt langsam aber sicher die Überhand. Bei einem Zwischenstand von 4:11 gegen uns kommt uns die Hallenöffnung gerade recht und wir verlegen die moralische Vorbereitungsphase in unseren Block. Dort wird es schnell gelb und Klimovets, Harbok und Shelmenko bekommen nacheinander gleich einmal eine lautstarke Begrüßung auf das Feld geschickt. Erinnerungen an unseren letzten Besuch an selber Stelle werden wach – Mitte Oktober hatten wir hier gegen die FA!G ‚Wurtemberg’ um zwei Punkte erleichtert. Die Vereinsfarbe blau ist auf den ausverkauften Rängen nicht zu übersehen - gespickt mit zahlreichen gelben Farbtupfern, wohin man sieht.
Wenige Minuten vor dem Anpfiff dann unser großer Auftritt: Während unsere 14 das Feld betreten, tauchen ein Stockwerk höher gelbe und rote Kreppbänder den Block in die Landesfarben, dazwischen unzählige gelb-blaue Fahnen sowie das hier schon fast obligatorische Schneegestöber in Form von Tausenden Bieruntersetzern. Akustisch untermalen wir die Geographieeinheit mit dem Badnerlied und ernten in Form von Pfiffen die Bestätigung, dass die Nachricht angekommen ist.
Nur scheint diese – nämlich dass die beiden Zähler auch heute wieder mit über die Grenze reisen sollen – nicht unsere Mannen erreicht zu haben! Zwar beginnt die Partie mit 1:4(5.) und 5:8(12.) noch ganz nach unserem Geschmack, wandelt sich aber dann binnen kürzester Zeit zu einer eher bitteren Pille. Zwar gelingt es Kasa in Spielminute 19, einen Siebenmeter zu verhindern, doch auch in der anderen Hälfte des Feldes will der Ball partout nicht ins Netz. So ertönt der Hochzeitsmarsch wieder und wieder und schon steht es 9:9(21.). Grund genug für Chevtsov, seine Auszeit einzuberufen. 90 Sekunden später liegen seine Mannen bereits mit 12:10 hinten, der gelbe Block versucht mit „Steht auf, wenn ihr Badner seid!“ mitzuhelfen und tatsächlich kommen die Löwen noch einmal auf 13:13 heran. Doch die Freude währt nicht lang und auch unser „Kämpfen Löwen kämpfen!“ kann den Pausenstand von 16:15 nicht verhindern.
Nach gerade einmal 15 Sekunden der zweiten Halbzeit darf Jurasik gleich die Bank hüten, Kollege Roggisch nimmt dort sieben Minuten später Platz, während Kasa den Siebenmeter der HBW zum 22:20 nicht verhindern kann. Kurz darauf verkündet der Hallensprecher eine „Zwei-Minuten-Zeitrafe für die Nummer 4, Christian Schwarzer!“, während weder die 4 noch Schwarzer, sondern Slezak zur Außenlinie stapft. Jurasik nimmt Anlauf, wird auf dem Weg zum Tor von der gegnerischen Abwehr umgelenkt und stattet so den blauen Auswechselspielern unfreiwillig einen Besuch ab. Beim Zwischenstand von 24:21(41.) gelingt es den Badnern zweimal, Harbok in Position zu bringen, dieser scheitert jedoch am Torwart. Fritz kann einen weiteren Strafstoß der Heimmannschaft entschärfen, doch neben dem Gegenstoß von Roggisch verfehlen leider einige Versuche der Gäste das Netz in alle Richtungen. 27:22(45.), die Lokalmatadore wittern längst ihre große Chance und auch die Boxen stimmen mit „Wenn nicht jetzt, wann dann?!“ mit ein. Mit kurzen Unterbrechungen hält sich der 4-Tore-Abstand tapfer, wächst dann gar auf sechs Zähler an. Dagegen können auch die Flugeinlagen von Bielecki oder der Überraschungseinsatz des eigentlich verletzten Gensheimer (48.) nichts mehr ausrichten. Mittlerweile herrscht Volksfeststimmung und die Fans feiern das „Wunder von Stuttgart“ (Hallensprecher) bereits Minuten vor Schluss, bevor dann auch die siegreichen Sieben ausgelassen das verdiente 35:33 bejubeln dürfen.
Während der Heimfahrt herrscht allgemeine Rat- und Fassungslosigkeit, wir können und wollen noch immer nicht fassen, was wir gerade mit ansehen mussten. „Wir sind nur ein Punktelieferant, Punktelieferant, Punktelieferant!“ und verstauen die Partie in die Schublade ‚Schlimmer geht’s nimmer’ wo bereits die Gastspiele in Essen und Melsungen schlummern. Nicht alle guten Dinge sind drei !!!